KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Abgemahnt durch Bushido
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute

Ich wurde Abgemahnt von Bushidos Anwälten, da ich mir das Album 23 per torrent (mit Proxy) gezogen habe. (ich ünterstütze ja keine schlechten Musiker) Sie wollen 700€. Meine Rechtsberatung (HUK) hat mir folgende Methodenen empfohlen:

1. Bezahlen und Unterlassungserklärung unterschreibung (Also ich werde keine 700€ bezahlen)
2. Modifizierte UE unterzeichnug und KEINE 700€ bezahlen. Laut Statistik funktioniert das in 98% der Fällen.
3. Verhandeln über Preis und Geld.

Ich tendiere zu zwei. Allerdings heißt es, dass Bushidos Anwälte relativ hart währen, heißt es, denn die könnten mich dann vor Gericht zerren.

Meine Farge ist jetzt: Sind Bushido Anwälte Härter als andere.
Wenn du Bushido schlecht findest wieso hörst du seine Musik ?

Eine Proxy hilft dir wenig da ich denke das es sich um eine Transparente Proxy handelt die gibt deine IP gleich mit an Tongue
Afaik bei jeder Proxy wird die eigne IP mitgeschickt.
Und wenn man schon Raubkopieren muss denn niemals über Torrent du lädst es nich nur runter sondern uploadest es auch gleich......
mein kumpel hatte mal das selbe problem ( also auch mit bushido ).
Im Endeffekt wurde glaub ich über den preis verhandelt und er musste statt 700+ "nur" 300€ zahlen
Kannst du nicht zuerst versuchen zu verhandeln und dann das 2. machen?

Bushido lebt von .torrent Downloads. xD

unbekanter4 :
Hi Leute

Ich wurde Abgemahnt von Bushidos Anwälten, da ich mir das Album 23 per torrent (mit Proxy) gezogen habe. (ich ünterstütze ja keine schlechten Musiker) Sie wollen 700€. Meine Rechtsberatung (HUK) hat mir folgende Methodenen empfohlen:

1. Bezahlen und Unterlassungserklärung unterschreibung (Also ich werde keine 700€ bezahlen)
[img]2. Modifizierte UE unterzeichnug und KEINE 700€ bezahlen. Laut Statistik funktioniert das in 98% der Fällen.[/img]
3. Verhandeln über Preis und Geld.

Ich tendiere zu zwei. Allerdings heißt es, dass Bushidos Anwälte relativ hart währen, heißt es, denn die könnten mich dann vor Gericht zerren.

(Fragenzeichen)


Was ist eine Modifizierte UE unterzeichnug ?

Unterlassungserklärungen sind fast immer zu weit gefasst und viele zahlen dann einfach. Oft sind da auch versteckte Klauseln mit völlig unangemessenen Verpflichtungen drin.

Im Normalfall kann man die mit einer modifizierten UE herunterhandeln. Um eine Zahlung wirst du aber nicht herum kommen, wenn sie dir die Verbreitung / den Download eindeutig nachweisen können.

Du kannst mir per pm mal einen Scan davon schicken, dann schau ich mir das an und kann dir sagen ob es in Ordnung geht. Dennoch hat man bessere Chancen, wenn die eigene Unterlassungserklärung von einem Anwalt aufgesetzt wird. Kosten dafür betragen in etwa 100-150 EUR.

Rechtsschutzversicherungen zahlen bei UrhG-Verstößen nicht.
Ändere einfach deine IP dann können sie es auch nicht nachweissen!!

kurd :
Ändere einfach deine IP dann können sie es auch nicht nachweissen!!


Hm ja, das bringt wohl nichts...
Die IP-Adresse ist auch noch nach ca. einem halben Jahr bei deinem Provider.

kurd :
Ändere einfach deine IP dann können sie es auch nicht nachweissen!!




Alter Falter...

@Topic

Ich würd mal sagen Pech gehabt. Mach so einen Scheiß nicht mehr und du hast nichts zu befürchten. Ich frag mich eh welcher Mensch freiwillig Bushido hört.

Hier geht es um die Rechtslage, nicht darum um welche Musik geladen worden ist.

Schildbacktotopic
Mein Kumpel hat sich auch mal ein ganzes Album geladen und hat einen Brief bekommen.
Dann hat er sich das Album gekauft und sagte das er nur Sicherheitskopien brauchte weil sein CD Player am PC oder so Schrott war und dann musste er nur eine kleine Summe zahlen .
So ca. 20-50€ .
Würd ich auch machen.
Album kaufen und dies erzählen Smile
Was lernen wir daraus? Niemals Torrents benutzen.
Es sollte egal sein, ob man das Album schon besitzt. Ein Verstoß gegen das Urheberrecht begeht man trotzdem, weil man ja auch selbst hochlädt.
ehm....mal ne frage....ich hab mir immer gedacht torrent wäre schlecht nachverfolgbar....nun ja ich bin ein sehr treuer benutzer von torrent wenn ihr verstht was ich meine :-D bis jz hab ich noch keine anzeige/verwarnung ect. bekommen..aber sind die chancen groß dass ich sowas mal bekomme wenn ich mir weiter Spiele ect. sauge???
Das kann man nicht sagen, ob man dich erwischt, oder nicht.
Jedoch würde ich damit aufhören, dann bist du auf der sicheren Seite. Smile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs