KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: CDU/CSU - Hetze gegen das "Killerspiel" Crysis 2
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Anlässlich der morgen anstehenden Verleihnung des deutschen Computerspielpreises ließ es sich die Bundestagsfraktion der CDU/CSU nicht nehmen um gegen die Nominierung in der Kategorie "Bestes deutsches Spiel" zu wettern. In der Kategorie wird Crytek von ihrem Shooter "Crysis 2" vertreten. Wolfgang Börnsen, Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, lieferte folgendes Statement zu Crysis 2 ab:

“Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion distanziert sich von der Entscheidung der unabhängigen Jury, in der Kategorie ‘Bestes Deutsches Spiel’ ein so genanntes Killerspiel zu nominieren. Wir halten diese Nominierung für unvertretbar.”

Desweiteren verwies er nochmals auf einen Bundestagsbeschlusses von 2007 hin, der besagt, dass der Deutsche Computerspielpreis ausschließlich für “qualitativ hochwertige sowie kulturell und pädagogisch wertvolle Computerspiele” vorgesehen sei und man die „Technisch-innovative“ Qualitätsaspekte, wofür sich Crytek einen Namen gemacht hat, nur zweitrangig sehen sollte.

Seiner Meinung nach dürften "solche Killerspiele nicht honoriert werden auch wenn sie technisch noch so ausgereift sind." Um dem Statement etwas mehr Druck zu verleihen, meinte er, dass man eine Neubesetzung der Jury, die die Nominierungen für die Kategorien festlegen, nicht ausschließen sollte.

Quelle
Killerspiele + Politiker = nicht gut
Ich hab eine Frage auch wenns Spam ist.
Habt ihr bei der Überschrift auch erst gedacht, das es hier um einen CPU geht der sich überhitzt? 0ô
Die sollten sich lieber um andere sachen kümmern, und nicht um "Killerspiele".
Wenn ich das schon lesse krieg ich schon das kalte kotzen die sollten sich lieber mal um ihre verkorkste Politik kümmern -.-
Was soll man dazu noch sagen?
Ich glaub da muss mal wieder jemand aus seinem Rollstuhl geschubst werden Big Grin
War ja klar: Der Jury-Entscheid passt nicht, also fordert man solange eine neue Jury, bis man eine hat, die die richtige Wahl trifft. Die Jury-Mitglieder haben eh keine Ahnung von Computerspielen und was der Bevölkerung gefallen muss. Da kennt sich Herr Börnsen, bei dieser Gelegenheit herzlichen Glückwunsch zum morgigen 70. Geburtstag, mit seinen alten Freunden auf der Fraktionsbank besser aus.

Mahlzeit sag ich mal... *kotz*

maxololo :
Was soll man dazu noch sagen?


In ca. 1 Jahr ist Wahl und die schwarzen Koffer stehen bereit Wink

Das is lachhaft;D
Kann es sein das sich die auf dem Bild ähnlich sehen Big GrinDD

B2T: Was wollen Politiker noch machen ? Wollen sie uns nich gleich Internet und Konsolen verbieten XD
Das Spiel hat den Preis auch nicht verdient! Total buggy ...

FabianPSVF :
Das Spiel hat den Preis auch nicht verdient! Total buggy ...


Du hast es erfasst. Genau darum geht es der CDU/CSU...

Man die Politiker sind Scheiße!
Killerspiel? Man tötet total vermummte Soldaten und Aliens!
Boa ich hab selten soviel scheiße aus dem Mund eines Menschen gehört bzw gelesen. Was soll denn da nominiert werden? Stadtreinigungssimulator? oder Traktorsimulator? Ich sag immer wenn man keine Ahnung hat sollte man die Fresse halten und der fällt da definitiv drunter. Ich finds immer interessant das solche alten Greise aus irgendwelchen Bundestagsfraktionen nichts anderes zu tun haben als blübbmüllblubb zu machen und ihren Senf zu sachen dazu geben wovon sie absolut null ahnung haben. Der sollte seine stätig schwindende (geistes)Kraft mal dafür aufwenden sich um Zeug zu kümmern das vielleicht wichtiger wäre.
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs