KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: CDU/CSU Hetze gegen Crysis 2 zeigt keine Wirkung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Die CDU/CSU bewies bei ihren hetzerischen Aussagen über die Wahl zu dem besten deutschen Spiel wieder ein technisches Unverständnis der Generation Internetausdrucker. Das Spiel Crysis 2 wurde als bestes deutsches Spiel nominiert und dieses "Killerspiel" passt nicht in ihre erzkonservative Klientelpolitik. Ein solches Spiel dürfe diesen Preis nicht bekommen und die Jury habe ein falsches Urteil gefällt.

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) hat inzwischen reagiert. Man sei irritiert, dass die CDU dem Urteil einer unabhängigen Jury nicht traue. Verschärfend kommt noch hinzu, dass die Juri zu 50% von dem Bundestag und demzufolge auch von der CDU gewählt wurde.

“Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) ist über die heutige Meldung von Wolfgang Börnsen (MdB, CDU-Bundestagsfraktion) zur Nominierung des Computerspiels Crysis 2 bei dem Deutschen Computerspielpreis (DCP) irritiert

Die Ausrichter können es nicht hinnehmen, dass die unabhängige Jury beschädigt wird. Die Jury hat auf Grundlage der Kriterien des DCP über die Normierungen für die Kategorie Bestes Deutsches Spiel entschieden. Die Öffnung der Kategorie wurde einvernehmlich durch die Verbände und den Kulturstaatsminister Bernd Neumann vereinbart. Eine Jury, die auf dieser Grundlage unabhängig urteilt, darf man nicht im Stich lassen.

Die Jury wurde zu 50 Prozent von der Bundesregierung vorgeschlagen, die anderen 50 Prozent von Seiten des Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) und vom Bundesverband der Computerspieleindustrie (G.A.M.E). Die Jury ist mit hochkarätigen Experten aus den Bereichen Medien und Medienpädagogik besetzt und hat sicherlich eine wohlüberlegte Nominierungsentscheidung getroffen.”


via Play 3
Richtig so, bleibt bei dem Urteil
hätte mich auch gewundert wenn die damit durchgekommen wären
"Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) hat inzwischen reagiert. Man sei irritiert, dass die CDU dem Urteil einer unabhängigen Jury nicht traue. Verschärfend kommt noch hinzu, dass die Juri zu 50% von dem Bundestag und demzufolge auch von der CDU gewählt wurde."
....woa. WIE GEIL. Big Grin
Also die CDU sollte sich echt schämen. ^_^
Vorsicht - Satire
Die CDU kann sich doch trotzdem aufregen. Oder denken hier manche, da sitzen NUR Abgeordnete von denen drin? Wenn man den Anteil der CDU im Bundestag (sagen wir mal 38%) nimmt, ergeben sich folgende Möglichkeiten für die Wahl:

-Abstimmungen bei jedem einzelnen Jurymitglied durch alle Abgeordneten
Die CDU wurde von den "bösen" anderen Bundestagsabgeordneten mehrmalig überstimmt und hat deswegen nicht einen einzigen konservativen Kandidaten durchbekommen.

-Stellung der Jurymitglieder durch die Parteien in Menge equivalent zur jeweiligen Sitzverteilung
Hier rechnen wir die 38% Sitzverteilung zusammen mit den 50% Juryanteil und kommen auf 19%. Nun gehen wir davon aus, dass der Rest der Jury noch alle Tassen im Schrank hat und schon kommen wir auf eine Überstimmung von 81% bei der Auswahl des Spiels. Big Grin

Fazit:
Die haben verdammt nochmal Grund, sauer zu sein. Keiner versteht sie. Big Grin
Und jetzt müssen sie sich halt wie ein Kind, das im Supermarkt an der Kasse sein Ü-Ei nicht bekommt, auf den Boden legen und rumschreien. Aber wie kann ich nur so gemein sein, eine ganze Randgr...äh Gruppierung von Menschen mit einer einzigen Person über einen Kamm zu scheren. Stellt euch mal vor, die CDU würde das auch machen...

Aber nun stelle ich mal eine Frage in den Raum:
Was wäre wohl das beste deutsche Spiel geworden, wenn es nach der CDU ginge? Anno 2070 oder doch eher der Müllabfuhrsimulator?
Ach die CDU, wolln die etwa das Krankenwagensimulator als bestes Deutsches Spiel nominiert wird?
bescheuert...
Man könnte auch ein Spiel über korrupte, machtbessende und halbtote Politiker machen, dass hätte ein pädagogischen Wert, würde der CDU auch nicht gefallen.
Die Leute von der CxU haben eben ein anderes Verständnis für Sachen die mit Computer, Internet usw. zu tun haben. Und am meisten scheinen die an einem anständigen Shitstorm gefallen zu finden. Darum lösen die auch einen nach dem anderen aus... Big Grin
Dealing with those idiots - you're doing it right!

Ich hasse solche Leute, die einfach alles auf die Videospiele schieben. Natürlich töten wir alle liebend gerne und Amokläufe liegen nicht an den schlechten Familien, nein bestimmt sind es die Spiele... deshalb haben wir ja auch jeden Tag einen Amoklauf an der Schule.
Referenz-URLs