KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Recht auf Reparatur?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

also, ich habe hier noch einen Laptop stehen, der vor ca. 1 Jahr bei MediaMarkt gekauft wurde. Technische fehler hat er keine und der Laptop ist silber. Beim zocken oder auch surfen legt man die linke handfläche ja oft auf dem Laptop ab. An diese steller, wo die hand immer drauflag, ist der laptop dunkler, also die farbe etc abgegangen. Kann ich zu mediamarkt gehen und verlangen, dass die das reparieren?

speedy :
Hallo Leute,

also, ich habe hier noch einen Laptop stehen, der vor ca. 1 Jahr bei MediaMarkt gekauft wurde. Technische fehler hat er keine und der Laptop ist silber. Beim zocken oder auch surfen legt man die linke handfläche ja oft auf dem Laptop ab. An diese steller, wo die hand immer drauflag, ist der laptop dunkler, also die farbe etc abgegangen. Kann ich zu mediamarkt gehen und verlangen, dass die das reparieren?


Du kannst eine Reperatur verlangen, jedoch darfst du die selber bezahlen.

Das sind ganz normale Gebrauchsspuren, die nicht unter die Garantie fallen.

Wie mein Vorredner schon sagt, sind Gebrauchsspuren kein Mangel gemäß § 434 BGB und somit nicht von der Garantie erfasst.

Ich frage mich auch was die ja reparieren sollen, ist ja nichts kaputt. Glaube nicht, dass die da mit der entsprechenden Lackfarbe drüber sprühen. Ein neues Gehäuse + Einbau wäre auch viel zu teuer - lohnt sich nicht.
Referenz-URLs