KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ring of Death
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Also mein Kumpel und ich haben heute eine Runde Black Ops gezockt, und mitten im zocken ist die Konsole ausgegangen und bekam einen Ring of Death - an der Linken seite 2 leuten, also wegen Überhitzung. Danach sind wir auf den Skatepark gegangen, und waren also 4 stunden weg. Als wir wieder kamen, haben wir nochmal ne kurze Runde, und es kam wieder wegen überhitzung ein RoD. Danach hat sein Vater den Lüfter mit einem Staubsauger ein bisschen sauberer gemacht.


Meine Frage:

- Wird das dauerhaft so sein ?
- Ist dieser RoD Schlimm ?
- Wie bekommen wir den Lüfter sauberer ?
- Wie können wir es für's nächste mal verhindern ?

Alle Antworten sind erwünscht (außer spam).

Danke im vorraus

Italia
Die XBox so hinstellen, dass der Lüfter freien Platz hat, keine Decken/Kissen/Sonstiges drauf legen, nicht in einen geschlossenen Schrank, etc. reinstellen. Einfach schauen das sie wo steht, wo es kühl ist, der Lüfter Platz zum lüften hat und ja mehr fällt mir nicht ein^^
Achja, nicht die XBox in die Sonne stellen bei der Hitze draußen xD
Ein Freund von mir hatte ständig Überhitzungsprobleme mit seiner PS3(steht in nem offenen Regal), bis er 2 zusätzliche Computerlüfter dahinter hinstellte. Wenn dein Problem an Überhitzung liegt, sollte es allerdings keine Probleme geben wenn du die Tipps vom Vorposter befolgst und die Raumtemperatur nicht allzu hoch ist.
Den ROD kann man fixen.
Kannste jaydn oder mir zum Reballen schicken.
Dann haste sie wie vorher (es sei denn Du entscheidest dich für einen Glitch, wenn es noch geht). Wink

Aber wichtig ist, daß die Box einen freien Raum um sich hat. Am besten nicht an einer Heizung und direkten Sonnenstrahlen vermeiden. Dann solltest Du an Deiner Box regelmäßig mal eine kühle Ecke gönnen. Auf garkeinen Fall mit irgendwas abdecken!
Ich empfehle immer einen Seidenstrumpf über die Box zu stülpen und einen Ventilator davor stellen. Den mal ordentlich für 1 Stunde die Xbox belüften (Die Strumpfhose dient nur dem Staubabweisen - das kein Staub durch den ventilator in die Box getrieben wird! Am besten ist die Box aus.)

Ein ROD kommt zustanden, wenn die Temperaturunterschiede zu stark sind. Sprich:
2 Stunden hardcore zocken dann ist die Box gut arm (Lot ist dann "weich") und wird dann ausgestellt bei 20 Grad Zimmertemperatur (Lot wird "hart"). Diese Prozedur bekommt der Box nicht. Jedenfalls nicht immer. Je nach Typ und Spielverhalten kommt es schneller zu einem ROD als bei Gelegenheiszocker.

Deshalb bietet sich das REBALLING an. Dadurch wird das qualitativ minderwertige Lot von Microsoft gegen ein hochwertiges Lot ausgetauscht und der Prozessor bekommt eine ordentliche Leitpaste verpasst!
Ein ROD wäre dann rein theoretisch nur 1 mal aufgetreten.
Schicke sie nur nicht nach MS Wink
Hey,

Kurze Frage: Gibt es den ROD immer noch bei den aktuellen Versionen ?
Also, wenn ich mir jetzt eine bei Saturn kaufen würde, könnte noch immer die Gefahr bestehen einen zu bekommen ?
Eher nicht. Die Slims sind bis jetzt recht resistent gegenüber RODs.
Allerdings kann man nie "nie" sagen!

BTT: Auf jedenfall lohnt sich WaKü oder noch 1 großer Fan einzubauen!
Mit WaKü wird sie ausserdem sehr leise. Aber es deutet definitiv auf ein bald dauerhaften ROD.
Nur auf garkeinen Fall irgendwelche Handtuchtricks, Penny/Radiergummi/Xclamp Fixes & andere Scherze. Das ist halt Perlen vor die Säue.

Lieber sofort dem Uni schicken & reballen lassen. Ich reballe nämlich keine Xboxen. Wink
Danke, also wir hatten sie gestern nochmal in die schattige ecke gestellt, und heute ist dann kein RoD mehr aufgetreten. Trotzdem danke für die ganzen Angebote, aber sie läuft ja noch/wieder Wink
Stellt sich nur die Frage wie lange noch. Denn wenn sie schon einmal angezeigt hat, daß was nicht in Ordnung ist, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie garnix mehr von sich gibt!

legouni :
Stellt sich nur die Frage wie lange noch. Denn wenn sie schon einmal angezeigt hat, daß was nicht in Ordnung ist, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie garnix mehr von sich gibt!


Meine Meinung.

An der Stelle deines Kumpels würde ich sie zu Uni schicken und nen paar Tage aufs Zocken verzichten,mit dem Wissen das es der Box nach dem Aufenthalt bei Uni wieder besser gehtWink

Wenn die Box dann komplett hinüber ist ist der Ärger eh größerWink
Und Geld hat nunmal keiner zu verschenkenWink

Hatte damals mal einen ROD woraufhin ich den Netzstecker zog, Festplatte raus und wieder rein und dann den Netzstecker wieder reingesteckt habe...hatte mir der Xbox-Support auch empfohlen - seitdem keinen ROD mehr...(ca. 1 1/2 Jahre her) Smile
Alles außer Reflowing und Reballing ist Fusch!
Und unter Reflowing versteh man nicht ein Baumarktfön und Alufolie

Referenz-URLs