KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Handy und Prozessoren ?!?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe eine oder mehrere Fragen bezüglich der Prozessoren von Handys. Immer mehr Handys haben einen dual bzw. einen Quadcore Prozessor. Handys aber hingegen wie das HTC Sensation XL haben "nur" einen Singlecore Prozessor mit 1,5 Ghz. Doch was ist jetzt besser ? Was ist jetzt notwendig, was wird in der Zukunft notwendig sein ? Hingt das HTC sensation XL schon praktisch hinterher oder wie lange ist ein 1,5 GHZ Prozessor noch aktuell ?

Ich hoffe ihr versteht meine Fragen, und könnt sie beantworten.
MfG
Cress
Ka wie es bei anderen Handys ist, beim HTC One X mit seinem Quad Core ist es so das diese erst benutzt werden wenn sie gebraucht werden, bei Hochwertigeren Spielen z.B. Ansonsten läuft ein extra 5. CPU der nur fürs System da ist.

Ich denke schon das die neuen Quad Cores zukünftig immer öfter gebraucht werden. Klar Heute reicht Single Core 1,5 ghz Locker für alles was es gibt, aber warte noch ein Paar Monate dann stehste damit schlecht da.
Du meinst wohl für Hochauflösende Spiele ... Wie sieht es denn it Anwendungen aus ? Werden die auch in Zukunft so komplex sein, dass sie mehr als 1,5 GhZ benötigen ?
Kannst gut und gerne zum xl greifen. Brauchst dir da keine Sorgen machen. Aufwändige Spiele machen ohnehin nicht so viel Spaß wie cut the rope und ähnliche Wink

LibertaS :
Kannst gut und gerne zum xl greifen. Brauchst dir da keine Sorgen machen. Aufwändige Spiele machen ohnehin nicht so viel Spaß wie cut the rope und ähnliche Wink


Das sehe ich genau so ! Trotzdem geht es mir ums reine Interesse, wie das in den nächsten Jahren, mit den Anwendungen aussieht ...

Cress :

LibertaS :
Kannst gut und gerne zum xl greifen. Brauchst dir da keine Sorgen machen. Aufwändige Spiele machen ohnehin nicht so viel Spaß wie cut the rope und ähnliche Wink


Das sehe ich genau so ! Trotzdem geht es mir ums reine Interesse, wie das in den nächsten Jahren, mit den Anwendungen aussieht ...


Sofern du nicht Ultra-HD-3D-Shooter oder ähnliches am Smartphone zocken willst, wirst du mit einem Kern noch lange genug auskommen. Standard-Apps wie YouTube, Gameboy-Emulatoren und sowas in die Richtung kommen mit 1,5GHz Single Core locker aus, und ich wüsste nicht warum sich das in den nächsten 2-3 Jahren großartig ändern sollte.
Also ich nutze die Leistung meines Galaxy S sowieso kaum aus, denn wenn ich es tue ist der Akku in spätestens 2h leer. Für solche Dinge hab ich die VitaBig Grin

Das Sensation XL hat ja genau diesen Vorteil!

Fast keine Apps benutzen DualCore.
!!!!!! KEINE Apps benutzen QuadCore !!!!!!

Der 1.5 GHz des Xl ist hier klar im Vorteil. GTA 3 und Co laufen wie Butter, und die Performance ist ansonsten total gut.
Bei dem Kauf kannst du nichts falsch machen ;-)

S.T.Y.L.E.Z :
Fast keine Apps benutzen DualCore.
!!!!!! KEINE Apps benutzen QuadCore !!!!!!


So schaut es jetzt aus, aber in ein paar Monaten wird es vielleicht so sein, dass die meisten Apps QuadCore unterstützen oder benutzen.

Hmmm kennt jemand eine Seite, wo über solche Themen gesprochen wird ? Seitens von Google oder Handy Entwicklern ?
Referenz-URLs