KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Warren Spector befürchtet hohe Entwicklungskosten für Spiele auf Next-Gen Konsolen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Warren Spector, ein durch die Deus Ex-, Thief-, und Ultima-Serien bekannter Spieleentwickler, verriet in einem Interview, dass er sich um die Zukunft der Spieleindustrie sorge. Er sieht ein Problem in den stetig ansteigenden Entwicklungskosten und dem Zeitaufwand für neue Spiele. Heutzutage würden schon Beträge im Bereich 100 Millionen Dollar für einzelne Spiele investiert, außerdem betrage die Entwicklungszeit für qualitativ hochwertige Spiele um die drei Jahre. Laut Spector werden die Kosten auf 200 bis 300 Millionen Dollar ebenso wie die für die Entwicklung benötigte Zeit ansteigen, sobald die neue Konsolen-Generation erscheint, da damit dann auch die Spiele "Pixar-ähnliche Grafik mit Interaktivität" erreichen würden. Um die dadurch entstehenden Kosten zu decken, müssten natürlich auch mehr Spiele verkauft werden.
Aus diesen Gründen sagte Spector, er habe Angst vor der neuen Konsolen-Generation. Trotz der rein technisch gesehen schlechteren Leistung der Wii (verglichen mit der PS3 und der XBox 360) seien für ihn die Nintendo-Spiele "einige der besten Spiele der Welt".

Im Moment arbeitet Spector an Epic Mickey 2: The Power of Two, welches noch dieses Jahr für PS3, Wii, Xbox 360, PC and Mac erscheinen wird.

Was haltet ihr von der Entwicklung, die Spector prophezeit?

Quelle (digitalspy)
ist doch käse, pc games mit dx11 grafik kosten ja auch keine 200 mile

mcoreone :
ist doch käse, pc games mit dx11 grafik kosten ja auch keine 200 mile


naja, ich denk nicht dass das käse ist, immerhin sind die preise für ps3 spiele auch gestiegen, im gegensatz zu den ps2 und ich glaub nicht das die preise ohne grund angehoben wurden.

Die Preise gehen höher weil sie wissen das die Leute auch dann immer noch zahlen und sie dann mehr Gewinn machen Wink
BTT:
Naja, länger zum entwickeln brauchen Spiele nur wenn sie sehr vielfältig sind, gibt aber auch Spiele die rein technisch sehr hoch sind, jedoch nur sehr kurz in Entwicklung waren^^
Er hat recht.

Heute werde manche Games wie Hollywood Filme produziert.... Darsteller für die Animierte Figur, fettes Drehbuch, die Synchronisierung und so Faxen.

Warren Spector :
die Entwicklungszeit für qualitativ hochwertige Spiele um die drei Jahre.


hehe netter versuch cod Wink

The1Section

Wenn man Qualitativ hohe Blockbuster Games Produziert braucht man sich auch keine Sorgen zu machen.
Diese Art von Spielen werden immer gut verkauft, wobei die Entwickler dann die Kosten locker wieder rein bekommen.

Zitat:
seien für ihn die Nintendo-Spiele "einige der besten Spiele der Welt".

Das sagt doch schon alles, wovon der Ahnung hat

Klar, wenn man so Games wie micky maus produziert braucht der sich nicht wundern, dass dafür kein Geld fließt
Immer diese Zukunftsvisionäre..........

The1Section :
Wenn man Qualitativ hohe Blockbuster Games Produziert braucht man sich auch keine Sorgen zu machen.
Diese Art von Spielen werden immer gut verkauft, wobei die Entwickler dann die Kosten locker wieder rein bekommen.

Zitat:
seien für ihn die Nintendo-Spiele "einige der besten Spiele der Welt".

Das sagt doch schon alles, wovon der Ahnung hat

Klar, wenn man so Games wie micky maus produziert braucht der sich nicht wundern, dass dafür kein Geld fließt
Immer diese Zukunftsvisionäre..........


Nur leider hat er damit verdammt nochmal recht! Ich meine, Mario und Pokemon sind doch nicht umsonst immer Platz 1 in den Verkaufscharts, oder?

Und sag mir bitte nicht, das du früher kein Disney geguckt hast!? Falls ja, hast du was verpasst. Epic Mikey war rein spielerich ziemlich innovativ und sicher kein schlechtes Spiel. Außerdem haben sie ja unter anderem noch die Deus Ex Reihe.

Ja klar werden Spiele aufwendiger, was denn sonst? Aber es wird auch immer die Games geben, die von einem Mann produziert werden, und trotzdem Weltklasse sind (Minecraft, Angry Birds, The Binding of Isaac uvm.)

The1Section :
Wenn man Qualitativ hohe Blockbuster Games Produziert braucht man sich auch keine Sorgen zu machen.
Diese Art von Spielen werden immer gut verkauft, wobei die Entwickler dann die Kosten locker wieder rein bekommen.

Zitat:
seien für ihn die Nintendo-Spiele "einige der besten Spiele der Welt".

Das sagt doch schon alles, wovon der Ahnung hat

Klar, wenn man so Games wie micky maus produziert braucht der sich nicht wundern, dass dafür kein Geld fließt
Immer diese Zukunftsvisionäre..........


viele nintendo spiele wie z.b. super mario oder nario kart oder uper smash bros oder zelda sind nunmal geil... ich werde sie mir auch weiter kaufen weil sie einfach geil sind... in meinen augen sind sie vielen playstation 3 super grafikbomben im
spielspass weitaus überlegen...

meiner meinung nach gibt es ein solches problem nur zum start einer neuen konsole. da gibt es nun mal keine X milionen leute die das game kaufen

The1Section

ToXXiN :
Nur leider hat er damit verdammt nochmal recht! Ich meine, Mario und Pokemon sind doch nicht umsonst immer Platz 1 in den Verkaufscharts, oder?


Mario und Pokemon sind halt Kult und werden immer Kult bleiben.
Da braucht man auch nicht zu diskutieren, dass weiß ich.

ToXXiN :
Und sag mir bitte nicht, das du früher kein Disney geguckt hast!? Falls ja, hast du was verpasst. Epic Mikey war rein spielerich ziemlich innovativ und sicher kein schlechtes Spiel.


Klar habe ich Disney geguckt..............Mit 8!
Weißt du worauf ich hinaus möchte?

ToXXiN :
Ja klar werden Spiele aufwendiger, was denn sonst? Aber es wird auch immer die Games geben, die von einem Mann produziert werden, und trotzdem Weltklasse sind (Minecraft, Angry Birds, The Binding of Isaac uvm.)


Weil es Spiele sind, die etwas Neues wagen..........und damit erfolg haben.
Sie lassen sich halt etwas einfallen und somit haben sie es auch verdient.

Ich sag ja nicht, dass es nur Blockbuster sein müssen.
Aber diese werden am meisten verkauft.
Schau dir Assassin´s Creed, Uncharted, God of War, Killzone, Call of Duty, Battlefield u.s.w. an.
Da kam immer genug Geld mit rein.
Und so wird es auch in Zukunft sein.

Treshy :
viele nintendo spiele wie z.b. super mario oder nario kart oder uper smash bros oder zelda sind nunmal geil... ich werde sie mir auch weiter kaufen weil sie einfach geil sind... in meinen augen sind sie vielen playstation 3 super grafikbomben im
spielspass weitaus überlegen...


Auch hier sage ich:

Es sind Kult Spiele die es schon immer gegeben hat und auch immer geben wird.

Aber Zeig mir mal Bitte ein NEUES NINTENDO Spiel was es verdient hat Großartig zu sein!

LG
The1Section

The1Section :
Aber Zeig mir mal Bitte ein NEUES NINTENDO Spiel was es verdient hat Großartig zu sein!


http://www.spieletipps.de/wii/pandoras-tower/

Find ich gut. Es haben sogar Leute in Amerika proteste gemacht nur um das Spiel da zu erhalten.
Obwohl Großartig ja relativ ist...

The1Section :

ToXXiN :
Nur leider hat er damit verdammt nochmal recht! Ich meine, Mario und Pokemon sind doch nicht umsonst immer Platz 1 in den Verkaufscharts, oder?


Mario und Pokemon sind halt Kult und werden immer Kult bleiben.
Da braucht man auch nicht zu diskutieren, dass weiß ich.

Kult oder nicht, diese Spieler sind einfach gut und das ohne eine Fette Graphik. Außerdem konnten sie auch schon in der Vergangenheit, als sie noch nicht nur vom Kultstatus leben konnten, so wie du es hier versuchst darzustellen, locker PSX, PS2 etc Spiele in die Tasche stecken.

The1Section :

ToXXiN :
Und sag mir bitte nicht, das du früher kein Disney geguckt hast!? Falls ja, hast du was verpasst. Epic Mikey war rein spielerich ziemlich innovativ und sicher kein schlechtes Spiel.


Klar habe ich Disney geguckt..............Mit 8!
Weißt du worauf ich hinaus möchte?

Worauf du hinaus willst? Mhhh, vielleicht das du zu "cool" bist um Disney Spiele zu spielen? Wenn du mal erwachsen bist und Kinder hast, dann wirst du solche Spiele auch zu schätzen wissen, glaub mir.

The1Section :

Treshy :
viele nintendo spiele wie z.b. super mario oder nario kart oder uper smash bros oder zelda sind nunmal geil... ich werde sie mir auch weiter kaufen weil sie einfach geil sind... in meinen augen sind sie vielen playstation 3 super grafikbomben im
spielspass weitaus überlegen...


Auch hier sage ich:

Es sind Kult Spiele die es schon immer gegeben hat und auch immer geben wird.

Aber Zeig mir mal Bitte ein NEUES NINTENDO Spiel was es verdient hat Großartig zu sein!

LG
The1Section


Meine Güte, was hast du mit "Kult" spielen? Nimm dann doch bitte noch Metroid, Kirby, Donkey Kong und ah, die komplette Super Smash Bros. reihe mit rein, die gibt es ja auch immerhin schon ewig und die verkaufen sich auch noch gut... Bist du hier irgendwie sauer oder gar enttäuscht das es kaum bis gar keine Kult-Klassiker für PS3 gibt oder bist du eher enttäuscht das es die ganzen Nintendo Titel schaffen sich seit Jahrzehnten über Wasser zu halten? Als ob es Nintendo nötig hätte großartig neue Top Titel zu entwickeln und so wie du hier von Kultspielen sprichst klingt so fast schon so als wäre es was schlechtes...

Aber um dir mal wenigstens einen Titel zu nennen der etwas neuer und echt gut ist: Xenoblade Chronicles

Der Mann weiß wie's läuft, das ist sicher. Ich muss seinen Aussagen voll zustimmen, auch wenn er nicht zwingend unzählige Flamewars provozieren müsste mit seinem Statement zu den Nintendo-Spielen. Sicher gehören die mit zu den Besten, keine Frage, aber nicht für jede Zielgruppe.

The1Section

Zyppeler :
Worauf du hinaus willst? Mhhh, vielleicht das du zu "cool" bist um Disney Spiele zu spielen? Wenn du mal erwachsen bist und Kinder hast, dann wirst du solche Spiele auch zu schätzen wissen, glaub mir.



Nein, ganz einfach.
Meinen Kindern werde ich so einen schwachsinn nicht vorsetzen.
Und was hat das mit Cool sein zu tun?????
Das ist mir einfach zu kindisch um solche Spiele zu spielen......gehts noch?????

Dann Zock doch Micky maus, Dora, Surf´s Up oder worauf du bock hast.
Diese Spiele werden sich auf langer sicht nicht durchsetzten.
Da können wir uns gerne in ein Paar jahren nochmal unterhalten, wenn es soweit ist.

Treshy :
Meine Güte, was hast du mit "Kult" spielen? Nimm dann doch bitte noch Metroid, Kirby, Donkey Kong und ah, die komplette Super Smash Bros. reihe mit rein, die gibt es ja auch immerhin schon ewig und die verkaufen sich auch noch gut...


Ähmmm......??????
Das mein ich doch!?!?

Treshy :
Bist du hier irgendwie sauer oder gar enttäuscht das es kaum bis gar keine Kult-Klassiker für PS3 gibt oder bist du eher enttäuscht das es die ganzen Nintendo Titel schaffen sich seit Jahrzehnten über Wasser zu halten? Als ob es Nintendo nötig hätte großartig neue Top Titel zu entwickeln und so wie du hier von Kultspielen sprichst klingt so fast schon so als wäre es was schlechtes...


Ich rede davon, dass es Spiele sind, die früher das Größte boten was möglich war.
Da diese Spiele früher Spaß machten und sie einfach jeder kennt, spielt man sie heute immer noch.
Das meine ich mit Kult.
Kapierst du es jetzt?

Treshy :
Aber um dir mal wenigstens einen Titel zu nennen der etwas neuer und echt gut ist: Xenoblade Chronicles


Mach mal eine Umfrage wieviel dieses Spiel kennen!

Aber so wie du reagierst bist du ein wenig sauer, dass sich die Games die du Spielst nicht wirklich jeden Interessieren.
Und du gehörst zu den Bruchteil die sich diesen Schwachsinn kaufen.

Achja und wegen Nintendo:
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-N...73890.html

Seiten: 1 2
Referenz-URLs