KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Galaxy S2 Drucker anschließen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit einen hp drucker per usb an das handy anzuschliesen? Bislang fand ich nur apps die sowas mit wlan ermöglichen. Da mein Drucker nicht Wlan Fähig ist und ich es zudem auch nicht an meinem Router anschließen kann wäre es wohl die einzige Möglichkeit es über usb zu machen
Das geht in 2 einfachen Schritten:

1. Bastel dir ein Kabel, um Das Handy und den Drucker zu verbinden.
2. Schreibe einen Treiber für dein Handy

Nein, es geht nicht.
Was für ein Handy hast du ? Mit den Brother-Druckern geht das. Da gibts im Google Play meines Wissens eine App dafür.

@Cortez442 es gibt etwas das nennt sich USB 2.0 !

psyko_veysel :
@Cortez442 es gibt etwas das nennt sich USB 2.0 !


Das Handy hat ein Micro USB Anschluss, der Drucker braucht ein spezielles USB Kabel

An meinem Drucker befindet sich ein USB anschluss von daher ist das kein Problem
Dann probier es doch einfach aus.

Das hier kommt direkt von HP. Der Drucker muss aber ePrint unterstützen.

cortez442 :
Dann probier es doch einfach aus.

Das hier kommt direkt von HP. Der Drucker muss aber ePrint unterstützen.


es steht aber in der app beschreibung das es über wlan läuft

Wichtig ist, das bei überteueren Tinte gespart wird!
Und online gehts das immer noch günstiger wie zum Beispiel auf http://www.tintenalarm.de/Nachfuelltinte.php

Gaara4

kola22 :
Super Hinweis, hat mir geholfen!


Es ist natürlich toll, dass dir hier geholfen wurde. Nur wenn du du dich bedanken willst, mach das lieber mit den Danke Button. Zudem guck immer vorher auf das Datum des letzten Posts, dieser ist nämlich schon etwas alt.

Referenz-URLs