KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PlayStation All-Stars Battle Royale - kurzes Preview
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Hier ist ein kurzes Preview zum Titel PlayStation All-Stars Battle Royale, welcher vorausichtlich am Ende dieses Jahres erscheint.


Was ist das PlayStation All-Stars Battle Royale?


PlayStation All-Stars Battle Royale ist eine Beat'em Up mit den geliebten Playstation Stars, welche vom Anfang der Playstation Generation bis heute erschienen sind. Der Kampfstil ähnelt dem von Super Smash Bros. Browl, aber ist trotzdem verschieden (seht euch die Gameplays ganz unten an).
Items sind natürlich in allen Formen vorhanden und die Gegner werden getötet, indem ihr sie aus der Arena werft.

In diesem Spiel wird das Gewicht des Gameplays auf den Multiplayer gelegt, sowohl Offline an einer Konsole als auch Online gegen andere. Das man an einer Konsole z.B. zu zweit gegen andere Online spielen kann, kann man als sehr wahrscheinlich.
Das Spiel wird von dem Entwicklerstudio SuperBot entwickelt, welches Hilfe von dem Santa Monica Studio (Sony) erhält.


Die Charakter


Bisher gibt es sechs bestätige bzw. gezeigte Charaktere.
Die bisherigen Charaktere sind:
  • Parappa the Rapper
  • Kratos
  • Oberst Radec aus Killzone
  • Fat Princess
  • Sly Cooper
  • Sweet Tooth

Parappa the Rapper, Kratos, Oberst Radec aus Killzone, Fat Princess, Sly Cooper und Sweet Tooth



Weiter Charaktere könnten sein: Cole aus Infamous, Nathan Drake, Rachet/Clank, Sack Boy und Snake aus Metal Gear Solid.


Die Arenen


Eine Arena basiert immer auf zwei Spielen, dass heißt man spielt und wechselt zwischendurch den Schauplatz.

Bisher bekannte Arenen:
  • Metropolis ( Rachet & Clank / God of War)
  • Sandover Village (Jak & Daxter / Hot Shots Golf)
  • Hades (God of War / Patapon)
  • Dreamscape (LittleBigPlanet / Buzz)


Sandover Village und Hades

Dreamscape und Metropolis



Super Angriff


Es gibt drei Stufen von den Angriffen.
Die Erste-Stufe ist die Anfangsstufe und ist harmlos. Dort hat man die normalen Grundattacken und keine Special Moves.
Die zweite Stufe ist schon härter z.B. kann Sly Cooper auf der zweiten Stufe Bomben werfen bzw. er fliegt über den Gegnern und bewirft sie mit Bomben.
Als Beispiel für die dritte Stufe ist Sweet Tooth zuständig.
Zuerst kommt ein kleines Video bzw. die Verwandlung wird vollzogen und man sieht, wie sich Sweet Tooth in ein Mix aus LKW und PGW mit einem Maschinengewehr verwandelt.

Danach benutzt man das Maschinengewehr, um Gegner aus der Arena zu werfen. Man kann seinen eigenen Charakter immer noch steuern.

Wer genau hinguckt, bemerkt das die Special Moves Final Smashes von Super Smash Bros. Browl ähneln. Die Special Moves müssen aufgeladen werden wie z.B. in Street Figher und wieder verbraucht.


Steuerung

Die bisher bekannte Steuerung benutzt folgende Knöpfe und Sticks:
  • L1 : blocken
  • R1 : Item aufnehme
  • R2 : Super Angriff
  • X : springen
  • Viereck : Angriff (man muss die Pfeiltasten mit benutzen)
  • Kreis : Angriff (man muss die Pfeiltasten mit benutzen)
  • Dreieck : Angriff (man muss die Pfeiltasten mit benutzen)
  • Linker Analog Stick/Pfeiltasten : Bewegung
  • Rechter Analog Stick : werfen

Und noch ein Bild:

Natürlich ist es nur eine von mehreren Steuerungen, welche zur Auswahl stehen.


Gameplays


Hier wird euch immer nur ein Modus gezeigt und zwar der





Danke an IGN.com für die Informationen und die Bilder.
Schönes Preview .
Perfektes Spiel für nen lustigen Zockerabend unter Freunden Big Grin
Gamedynamite
Bitte! Biteeee! Kommt Kingdom Hearts vor! *.*
Final Fantasy, Monster Hunter(irgendein DRache),Ratchet and Clank, Crisis, Uncharted,Lost Planet,Resident Evil
komm schon irgenwer von denen (am liebsten MH FF RE oder LP)

Edit: BEi der Map Hades achtet mal auf den Hintergrund ob Helden von P3 vorkommen Grennburr man wäre das geil
Ich bezweifle, dass sie Snake reinnehmen werden. Aber man weiß ja nie.^^
Also schmeißt man doch seine Gegner aus dem Ring? Bin gespannt, wie man das bewerkstelligt, bei den Arenen da.

Tabbynator :
Final Fantasy, Monster Hunter(irgendein DRache),Ratchet and Clank, Crisis, Uncharted, Lost Planet,Resident Evil
komm schon irgenwer von denen (am liebsten MH FF RE oder LP)


Wieso ausgerechnet Crysis (vermute mal, dass du das meinst, denn ein Game namens "Crisis" ist mir nicht bekannt)? Es geht hier um Sony All-Stars. Crysis wird weder von Sony entwickelt noch publiziert. Und ist auch kein Exclusive. Wobei ich mir trotzdem alles vorstellen könnte.

Ich vermute aber, dass Sony sich den Stress mit den Lizenzen nicht antun wird und nur Charaktere aus dem eigenen Hause bringen wird. Dann fielen auch gleich FF, MH, RE, LP und KH weg.^^

fat princess lol

rudiko :
Bitte! Biteeee! Kommt Kingdom Hearts vor! *.*


Ja das wäre schon cool, so mit Sora da rumzurennen und alle platt zu machen mit dem SchlüsselschwertBig Grin

wenn das auf der vita erscheinen würde wäre das klasse
Ich find die Charaktere ehrlich gesagt beschissen^^ bis auf Kratos und möglicherweise Snake

nerbert :
Ich find die Charaktere ehrlich gesagt beschissen^^ bis auf Kratos und möglicherweise Snake


Ich finde auch Nintendo hat mehr zu bieten, aber mal gucken was daraus wird.

Kann man halt nix machen, wenn Sony nicht so die markanten und überall bekannten Charaktere hat. Solange das Gameplay stimmt, ist das aber zu verschmerzen, würde ich behaupten.^^
Snake eher weniger, der Gute ist nicht playstation-exklusiv.
Ich tippe noch auf einen Helghast.

EDIT: Gibt es ja schon Big Grin. Fail hahahah sry Tongue
Referenz-URLs