KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ralph Lauren Big Pony Polo Shirt - Fake?!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

hab im Internet ein Polo Shirt von Ralph Lauren erworben, es hat 30€ gekostet und kommt aus dem Ausland. Laut Bewertungen verkauft der händler originale, hab aber trotzdem zweifel.

Falls es ein Plagiat sein sollte was würde auf mich zukommen, von wegen zoll und so? Wink

Gruß
Wenn der Zoll das kriegt, wirds vernichtetSmile
Daher es über 22€ gekostet hat, wird der Zoll es warscheinlich abfangen und du musst die Einfuhrsteuer zahlen (19%)
Du musst in Anwesenheit eines Zollbeamten das Paket öffnen und deine Rechnung vorzeigen.

Wenn du Glück hast bleibt es aber auch garnicht beim Zoll hängen und es wird dir direkt zugestellt.
Wenn es ein Fake ist, darfst du es nicht besitzen. Daher wirds vernichtet, Brückes.
Ja und wie kann/soll ich das beweisen, war ja schon öfters beim Zoll gewesen.

Muss ich irgendwie Strafe o.ä. zahlen? Wie sieht die Rechtslage dazu aus?

lg

EDIT:
es handelt sich um das hier:



Hab gesehen dass es das auch für 34,90€ gibt auf eBay aus Deutschland, bin da schon skeptisch da das Polo dort wo ich sowas sonst kaufe min 60€ kostet. Da hab ich gestern auf RTL so ne Doku über outlets etc gesehen und direkt dieses "Schnäppchen" ergattert ...
Ich hab mal folgendes bei taff gesehen. ^^

Bei Kleidung aus dem Ausland, wo noch das Etikett drauf ist muss man Steuern zahlen. Aber beim ntfernen des Etickets muss man nichts zahlen, da man ganz einfach sagen würde, ic hab es bei einen bekannten vergessen.

Ich würde es so machen. Wink

musty97

Ui, aus welchem Land kommt es?
Wenns aus der Türkei, Griechenland o.Ä. ist kannst du stark davon ausgehen das es ein Fake ist.
In den Osterferien war ich in der Türkei, mittlerweile gibts da gefälschte Kleidung (Besonders sowas wie Polos oder Chucks usw), die kannst du nicht mehr von Originalen unterscheiden.
Da musst du dem Händler einfach vertrauen können.
Deutscher Händler, da steht aber: "Versand aus dem Ausland"

Also keine Ahnung

Wie siehts denn aus mit Strafe?

musty97

XiaDao :
Deutscher Händler, da steht aber: "Versand aus dem Ausland"

Also keine Ahnung

Wie siehts denn aus mit Strafe?


Strafe gibts fast nie, wenns dann beim Zoll landen sollte, mein Tipp:
Nicht abholen, die öffnen dann das Paket nicht und schicken es zurück an ihren Ursprungsort (Übringens tragen die die Versandkosten, bei so nem Türkei-Päckchen sind das locker 30€ Big Grin).
Wenn dus Abholst verlangt der Typ das Paket zu öffnen, ihm die Ware zu zeigen sowie Beleg.
Wenn das auffliegt kann A) die Ware verrnichtet werden und du kommst mit nem blauen Auge davon, B) die Ware vernichtet werden und du bekommst ne Geldstrafe.

Ich hol generell nie Sachen vom Zoll ab, einfach Paypal-Zahlung stornieren mit der Mitteilung an Dealextreme (in meinem Fall) das die Ware nicht angekommen ist.

lg musty

Ist es illegal "gefälschte" Produkte zu besitzen ?
Referenz-URLs