KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Schule
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
Ich wollt was frage:

Kann ma mit 2 dreien in einem Hauptfach eine 5 in einem Hauptfach ausgleichen ? Mein bro steckt grad in Not^^

Lg
rechne mal Big Grin 3+3+5= 11
11:3(die anzahl)= 3.66666666666~

also eine note 4 !




(danke wäre nett Big Grin)
Die Rechnung ist ja wohl ein Witz! Da würde ja eine 4 schon reichen - 4+5=9...9:2=4,5

Mit zwei 3ern kann man eine 5 ausgleichen...

P.S. Ich hasse Danke-Bettler, vor allem dann auch noch für Posts ohne Ahnung von der Angelegenheit zu haben Wink

EDIT: Bei uns in Hessen zumindest <3 Bei einer nicht ausgeglichenen 5 kann man aber falls man sonst nicht mehr als 1 andere 5 hat (die man ausgleichen können muss!) auch eine Nachürfung machen...
Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Das steht alles in der jeweiligen Schulverordnung des Bundeslandes und jeweiligen Schulart Wink
Ihr redet beide Unsinn -.-
Wenn man zwei Sechsen und ansonsten Einsen hat, bleibt man trotzdem sitzen...
Die Regelungen unterscheiden sich von Bundesland zu Bundesland. Bei uns z.B. kann man eine 5 nur mit einer 2 oder besser ausgleichen. Sag deinen Bruder, er soll einfach mal einen Lehrer fragen...

Edit: fkrone war wohl schneller -.-
@Gin-San

Nein, ich habe geschrieben "zumindest bei uns in Hessen"...außerdem hat hier niemand nach einem Ausgleichen einer Sechs gefragt, oder?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Tongue

bvb1909 :
@Gin-San

Nein, ich habe geschrieben "zumindest bei uns in Hessen"...außerdem hat hier niemand nach einem Ausgleichen einer Sechs gefragt, oder?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Tongue


Wenn du die Edit-Funktion benutzt, sehen dass die Leute...
Als ich den Thread aufgerufen habe, stand das "bei uns in Hessen" noch nicht da. Und wenn der Thread-Ersteller nun nicht in Hessen wohnt? Dann ist deine Antwort total sinnlos!
Und das mit den zwei sechsen war nur ein Besipiel, um zu verdeutlichen, warum eure Antorten keinen Sinn ergeben.
Wer denken kann, ist noch mehr im Vorteil.

Also ein 5er ist ja nicht schlimm, man fällt erst bei zwei durch Wink
6er kann man glaube ich nur mit einer 1 in einem Hauptfach und 5er mit einer 2 in einem Hauptfach ausgleichen.
Wir wohnen in Hessen (zur info)
Als hätte ich es gewusst...

Eine 6 kann man in keinem Fach ausgleichen - egal ob Haupt- oder Nebenfach...

Bei drei oder mehr 5ern ist man auch weg vom Fenster wie ein toter Spanner^^

Eine 5 in einem Hauptfach -> Ausgleich mit einer 2 in einem anderen Hauptfach oder mit 2 3ern in einem Hauptfach...

Eine 5 in einem Nebenfach -> Ausgleich durch 2 in egal welchem Fach oder 2 3er in einem anderen Fach...

Es reicht aber nicht, wenn man in Mathe eine 2 hat, um eine 5 in Deutsch und Geschichte auszugleichen, man müsste wenn schon dann noch in einem anderen Fach einen Ausgleich haben...

Wenn man von zwei 5ern nur eine ausgleichen kann, gibt es die Möglichkeit für eine Nachprüfung im Fach, welches man nicht ausgleichen kann...

Welchen Schulzweig besucht dein Bruder? Weiß nicht, ob es Unterschiede zwischen den Schulzweigen gibt, denke aber eher nicht...
Bei uns kannste ne 5 haben, egal was der Rest ist.
Ne 6 kannste auch ausgleichen, allerdings nur mit 1en, muss dann auch um einen Leistungskurs auszugleichen ein Leistungskurs sein und bei Grundkursen genauso..
Gymnasium
@bvb1909
Schnell melden können aber erst nicht nachdenken wie schon erwähnt ist es von schule zu schule von bdsland zu bdsland anders an meiner schule (wirtschaftschule) werden unsere hauptfächer so aus gerechnet !!!
Wieso "schnell melden können und nich nachdenken"?

Jo, wie oft noch - ich habe doch geschrieben bei uns in HESSEN...Also in der Mittelstufe...bei der Oberstufe ist das ja wieder was anderes...

Trotzdem ist diese Rechnung von dir total sinnlos...(5+3):2 wären auch dann Note 4...verstehst du??? Mit dem Ausgleichen meint man nicht eine Note mit einer anderen Note so im Durchschnitt zu verbessern, dass man von der 5 runter kommt...Wenn dem so wäre, hätte es eher Sinn einen Mindestgesamtnotendurchschnitt einzuführen...
@Gin @bvb last gut sein Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs