KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP Rollenspiel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi leuts
i such nen psp spiel das gothic oder tes ähnlich is meinetwegen kann das auch nen emu für tes 1/2 sein die sind jetz ja gratis
ps bietet mir nicht final fantasy oda monsterhunter an die hab i schon
Kingdom Hearts Birth by Sleep
open world?

Oeli :
open world?


Teils...

DaRkRaPiD :

Oeli :
open world?


Teils...


KH Birth by sleep hat aber gar nichts mit Open World zu tun. Eine bunte Levelauswahl nenne ich zumindest nicht so.

Hmm, ein Open World-RPG abgesehen von FF und MH zu finden ist aber auch nicht das einfachste, aber wenn du es actionlastiger haben willst wäre Phantasy Star Portable(den zweiten Teil habe ich noch nicht gespielt, soll aber besser sein) was für dich. Ist zwar kein Open World(ich bezweifle dass es für die PSP sowas in die Richtung wie TES gibt), aber der Mehrspielermodus ist gut und allgemein sorgt das Spiel doch für Abwechslung.
Sonst gibt es auch das humorvolle Disgaea (2), das auf ein strategisches RPG-Kampfsystem setzt. Die Grafik ist nicht das Beste daran, aber man kann es einfach unmöglich komplett durchspielen, da man alle Charaktere wieder im Level zurücksetzen und alle Objekte und Ausrüstungsgegenstände in eigenen Levels einzeln verbessern kann.

MyKey

laughingMan :

DaRkRaPiD :

Oeli :
open world?


Teils...


KH Birth by sleep hat aber gar nichts mit Open World zu tun. Eine bunte Levelauswahl nenne ich zumindest nicht so.


Aha -.-.
Alles in BBS ist offen.Du kannst jederzeit dort hingehen wohin du willst
-> Open World.

CC FF und MH dagegen sind keine Openworldgames (ins Besondere nicht MH).

MyKey :

laughingMan :

DaRkRaPiD :

Oeli :
open world?


Teils...


KH Birth by sleep hat aber gar nichts mit Open World zu tun. Eine bunte Levelauswahl nenne ich zumindest nicht so.


Aha -.-.
Alles in BBS ist offen.Du kannst jederzeit dort hingehen wohin du willst
-> Open World.

CC FF und MH dagegen sind keine Openworldgames (ins Besondere nicht MH).


Nun, da muss ich dir tatsächlich Recht geben - außer bei FF. Denn ein Spiel mit riesiger Weltkarte, auf der man sich im Laufe der Story immer freier bewegen kann und jede Straße jeder Stadt betreten kann würde ich schon Open World nennen. Aber ich weiß ja nicht, ob es dafür eine genaue Definition gibt(der Name sagt ja eigentlich alles) oder aus welchem Grund FF nicht Open World sein sollte.

ok i werd mir die angebotenen games definitif angucken
mi würd trotzdem ma interessieren ob man tes 1/2 emulieren kann

MyKey

laughingMan :

MyKey :

laughingMan :

DaRkRaPiD :

Oeli :
open world?


Teils...


KH Birth by sleep hat aber gar nichts mit Open World zu tun. Eine bunte Levelauswahl nenne ich zumindest nicht so.


Aha -.-.
Alles in BBS ist offen.Du kannst jederzeit dort hingehen wohin du willst
-> Open World.

CC FF und MH dagegen sind keine Openworldgames (ins Besondere nicht MH).


Nun, da muss ich dir tatsächlich Recht geben - außer bei FF. Denn ein Spiel mit riesiger Weltkarte, auf der man sich im Laufe der Story immer freier bewegen kann und jede Straße jeder Stadt betreten kann würde ich schon Open World nennen. Aber ich weiß ja nicht, ob es dafür eine genaue Definition gibt(der Name sagt ja eigentlich alles) oder aus welchem Grund FF nicht Open World sein sollte.


Final Fantasy ist Open World.Der Teil CC jedoch nicht !
Du kannst nicht hingehen wohin du willst.Du hast einige Gebiete wo du über die Zeit bist aber du hast nicht die komplett freie Wahl.Wenn du Beispielsweise am Ende in der Höhle bist,kannst du nur noch Missionen machen.Aus der Höhle kommst du aber nicht mehr raus.

was denn nu mit tes 1/2 emu

MyKey :

laughingMan :

MyKey :

laughingMan :

DaRkRaPiD :

Oeli :
open world?


Teils...


KH Birth by sleep hat aber gar nichts mit Open World zu tun. Eine bunte Levelauswahl nenne ich zumindest nicht so.


Aha -.-.
Alles in BBS ist offen.Du kannst jederzeit dort hingehen wohin du willst
-> Open World.

CC FF und MH dagegen sind keine Openworldgames (ins Besondere nicht MH).


Nun, da muss ich dir tatsächlich Recht geben - außer bei FF. Denn ein Spiel mit riesiger Weltkarte, auf der man sich im Laufe der Story immer freier bewegen kann und jede Straße jeder Stadt betreten kann würde ich schon Open World nennen. Aber ich weiß ja nicht, ob es dafür eine genaue Definition gibt(der Name sagt ja eigentlich alles) oder aus welchem Grund FF nicht Open World sein sollte.


Final Fantasy ist Open World.Der Teil CC jedoch nicht !
Du kannst nicht hingehen wohin du willst.Du hast einige Gebiete wo du über die Zeit bist aber du hast nicht die komplett freie Wahl.Wenn du Beispielsweise am Ende in der Höhle bist,kannst du nur noch Missionen machen.Aus der Höhle kommst du aber nicht mehr raus.


Stimmt, ich habe mich nur verlesen, ich dachte du hast "CC FF, FF" oder sowas geschrieben. Ja, CC FFVII ist nicht Open World, aber meiner Meinung dennoch empfehlenswert. Auch wenn man in der Story und deren Verlauf eigentlich überhaupt keinen Einfluss hat.

EDIT: @Oeli: TES dürfte theoretisch sogar laufen, da ich durch Google tatsächlich DOS-Emulatoren für die PSP fand. Ob und wie gut das läuft kann ich nicht sagen, aber wenn du drauf bestehst solltest du es wohl mal versuchen.

probieren und tes 1 kosten ja nichts

MyKey :

laughingMan :

MyKey :

laughingMan :

DaRkRaPiD :

Oeli :
open world?


Teils...


KH Birth by sleep hat aber gar nichts mit Open World zu tun. Eine bunte Levelauswahl nenne ich zumindest nicht so.


Aha -.-.
Alles in BBS ist offen.Du kannst jederzeit dort hingehen wohin du willst
-> Open World.

CC FF und MH dagegen sind keine Openworldgames (ins Besondere nicht MH).


Nun, da muss ich dir tatsächlich Recht geben - außer bei FF. Denn ein Spiel mit riesiger Weltkarte, auf der man sich im Laufe der Story immer freier bewegen kann und jede Straße jeder Stadt betreten kann würde ich schon Open World nennen. Aber ich weiß ja nicht, ob es dafür eine genaue Definition gibt(der Name sagt ja eigentlich alles) oder aus welchem Grund FF nicht Open World sein sollte.


Final Fantasy ist Open World.Der Teil CC jedoch nicht !
Du kannst nicht hingehen wohin du willst.Du hast einige Gebiete wo du über die Zeit bist aber du hast nicht die komplett freie Wahl.Wenn du Beispielsweise am Ende in der Höhle bist,kannst du nur noch Missionen machen.Aus der Höhle kommst du aber nicht mehr raus.


Oh man, sogar ich als J-RPG Hasser muss sagen das Crisis Core Final Fantasy Open World ist -___________________-

Auf jeden fall Phantasy Star Portable 2 ist zwar kein Open World aber macht sehr spaß dort hatt man viel zu tuhen max lvl.200 über 300 waffen (glaube ich) und der online modus mach riesig fun zwar sind viele hacker dabei aber man kann sie unterscheiden also kannst es auch normal legit spielen^^
Referenz-URLs