KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: missverständnis, Tadel ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey

Also heute in der schule hatte ich dieses Problem ↓

Als ich ins Klassenzimmer gekommen bin, hab ich gesehen, wie sich mein Kumpel in den Schrank gelegt hat. Ich hab ihm wieder Rausgeholfen, und er hat mich aus Spaß in den Schrank gesteckt. Danach kam mein Lehrer rein, ich wollte zuerst raus, aber mein Kumpel hat die Tür zu gedrückt. Nachdem der Lehrer die Klasse begrüßt hat, konnte ich endlich die Türen aufmachen.

Da kam der Lehrer, hat mich angeschaut und meinte "**** versteckt sich vor dem Unterricht, Schriftlicher Tadel". Ich habe ihm gesagt, das ich reingesteckt wurde,aber dieser hat dann irgendeinen Unsinn gelabert und hat mich dann ins Klassenbuch eingetragen.

Ich habe es meinen Eltern schon gesagt ,die meinen, mein Pech. Das Problem ist nur, das NIEMAND mit dem Lehrer reden kann. Da er ein bisschen "balla-balla" ist, wollen meine Eltern nicht mit ihm Reden.

Was soll ich nun machen, wenn ich den Tadel erhalte ? Das währe mein 2. und dadurch würde meine Versetzung gefährdet (ist auf unserer Schule so). Kann ich dann irgendwie mit ihm oder einer anderen Person reden ? (außer meiner Klassenlehrerin, die ist schlimmer...)

MfG. Italia

PS: Das ist mein voller ernst.
Geh zum Sekretariat/Schulleiter/Klassenlehrer. Rechtlich siehts schlecht aus, da kannste nichts machen.

Sprech ihn doch einfach nach der Stunde an.

Bist du Gymnasium/Real/Haupt ? Weil wenn du Haupt bist, siehts extrem schlecht aus, dass du Recht kriegst.
bin auf einer Realschule.

Im Sekreteriat sagen sie, ic hsoll mich an die Direktorin wenden, diese Hasst mich und sagt, ich habe es verdient. Zur Klassenlehrerin will ich nicht gehen (die drück mir noch nachsitzen auf).

Ich könnte zur Sozialarbeiterin gehen, aber die hat nie offen wenn ich da bin.
Ich würde die Lehrerin auffordern mit jedem Schülern einzeln ins Nebenzimmer zu gehen und er muss dort die wahre Geschichte erzählen. So können sich die anderen keine Lügengeschichte miteinander zusammenstellen und sie sind gezwungen die Wahrheit zu erzählen.
So wie ich deinen Text lese, klingt das so, als hättest du den Lehrer etwa so auf seinen Irrtum ausmerksam machen wollen: "Ey Alter laber nisch der da hinten hat misch doch in den Schrank gesteckt also f*ck dich du Kunde!"
Ist natürlich übertrieben, aber du weißt, was ich meine. Sprich den Lehrer einfach nochmal freundlich und ruhig an und sag ihm, dass es wirklich nicht deine Schuld war. Schilder ihm die Situation aus deiner Sicht und erklär ihm, dass dich sein Eintrag in Versetzungsgefahr bringt und dass du sowas allein schon deswegen nicht machen würdest. Ich kenne keinen Lehrer, der dann kein Einsehen haben würde. Funktioniert natürlich nur, wenn du nicht sowieso der Klassenclown bist...
Wenn das wirklich nicht funktioniert, wende dich trotzdem an den Schulleiter oder die Klassenlehrerin. Auch da natürlich freundlich, ruhig und sachlich bleiben. Das aber wirklich nur als letzte Instanz, da du dich damit bei dem Lehrer noch unbeliebter machst und deine Aussichten auf Erfolg eher gering sind.

Gin-San :
"Ey Alter laber nisch der da hinten hat misch doch in den Schrank gesteckt also f*ck dich du Kunde! komm schon hasan -.-"


So hab ich geklungen, als er mich ignoriert hat (ja, er reagiert auf hasan).

Ich werde nochmal in ruhe mit ihm und der Sozialarbeiterin reden.

Ich bin nicht der einzige klassenclown, alle sind eig. welche...

Referenz-URLs