KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Eboot.pbp Version Information ändern ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Hey Leute, wie ihr oben seht steht bei Version: " - ", deshalb wollte ich fragen wie ich das ändern kann also das da BETA r3 steht ?
Also welche Information muss ich da mit PBPUnpacker oder PSPbrew ändern ?
PSP_EBOOT_VERSION = x.xx so gings glaube auch iwie^^

BLOOD_ANGEL :
PSP_EBOOT_VERSION = x.xx so gings glaube auch iwie^^


Das gibts doch gar nicht xD

Es gibt nur:

Code:
PSP_EBOOT_TITLE
PSP_EBOOT_ICON
PSP_EBOOT_PIC1
PSP_EBOOT_SND0

Man kann da wenn nur Zahlen hinschreiben, ansonsten ist die EBOOT.PBP im XMB defekt.
Da es sich um eine Beta handelt, und um keine fertige Version, würde ich es Version: 0.3 nennen.

The Z :
Man kann da wenn nur Zahlen hinschreiben, ansonsten ist die EBOOT.PBP im XMB defekt.


Ja wie mach ich das den ? Also welchen Wert muss ich ändern ?

Beim pbp unpacker auf param.sfo (oder so) und dann bei version ändern
Die 1.00 nach z.B. 0.2

SIM sk :
Beim pbp unpacker auf param.sfo (oder so) und dann bei version ändern
Die 1.00 nach z.B. 0.2


Wenn ich das änder wird die Eboot im XMB als Defekt angezeigt Sad

Gaara4

shaplayer :

SIM sk :
Beim pbp unpacker auf param.sfo (oder so) und dann bei version ändern
Die 1.00 nach z.B. 0.2


Wenn ich das änder wird die Eboot im XMB als Defekt angezeigt Sad


Schonmal mit einen Hex Editor versucht?
Vielleicht klappt das ja, bin mir aber nicht sicher.

Ich kenn mich leider GAR NICHT mit HEX editing aus ... :/
push

SIM sk :
Beim pbp unpacker auf param.sfo (oder so) und dann bei version ändern
Die 1.00 nach z.B. 0.2


Was du ihn vorgeschlagen hast zu ändern ist die PSP_SYSTEM_VER sprich ein Abfrage der Firmware editiere mal die 1.00 in 9.99 denn siehst du was ich meine.


@Shaplayer Gucke dir mal ALLE EBOOT.PBP s an die du hast dieser Wert ist in der Param.sfo nicht vorhanden somit kann man ich auch nicht ändern du kannst ja ausschau halten ob du irgendwo soeine EBOOT.PBP herkriegst ich jedenfalls habe eine Versionnummer nie gesehen, kann es mir aber bei DLC/Extras gut vorstellen das dort eine Versionummer mitbei ist.

Geht wirklich ich uploade dir gleich die fertige Version hab alles geändert.

Ich habe es bis jetzt bei einem Homebrew gesehen, wo die Version verändert wurde, es handelt sich dabei um den HomebrewStore.

URL im PSP-Browser aufrufen und dann den Anweisungen folgen:
http://hbstore.screeze.com/
Hab mal eben ein Tool geschrieben was das Hex-Editieren erleichtern soll weil es doch eine menge zu editieren gibt!

Code:
USAGE: [exe] [PARAM.SFO] [new_PARAM.SFO] [X.XX]


z.B.

Windows:

Code:
sfoVerGen.exe PARAM.SFO edit_PARAM.SFO 1.23


Es sind Windows binarys sowohl auch Mac OS X binarys dabei!


ACHTUNG Windows User:

Sollte ein error kommen von einer nicht vorhandenen DLL via google suchen und in den gleichen ordner als die exe geben!

Wo muss ich den Code eingeben :X ?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs