KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Amazon Garantie nach 6 Monate?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,
Ich hab zum Weihnachten ein Headset bekommen wovon jetzt das Mikrofon nicht geht obwohl ich es immer gut behandelt habe.
Ich weiß nicht warum es nicht mehr geht es ist weder abgebrochen oder sonstiges.
Da wollte ich natürlich das Headset wieder zurück schicken aber da steht das es nach 14 Tagen nicht mehr zurück nehmen können (ich denke das gilt nicht für Garantie). Gibt es überhaupt Garantie dafür ?
Und wenn ja wie kann ich das zurück schicken muss ich Amazon ne Mail schreiben?

Mfg Locktay
14 Tage ist doch Umtauschrecht, egal welcher Grund.. musst du mal gucken, ob da Garantie drauf ist!

takeafreak :
14 Tage ist doch Umtauschrecht, egal welcher Grund.. musst du mal gucken, ob da Garantie drauf ist!


Ich frage doch ob es Garantie drauf gibt -.-
Ich hatte noch nie Probleme mit Amazon und musste noch nie dort Garantie in Ansprch nehmen deswegen weiß ich nicht wo ich mich wenden muss. Kla am Support aber ich hab da nichts passendes für Garantie gefunden. Normalerweise kriegt man doch Hersteller Garantie (12 Monate) für Elektronische Geräte oder nicht?

Guck in der Anleitung oder auf der Verpackung ob da irgendetwas von Herstellergarantie steht.
Wie hier mal wieder Halbwissen/-unwissen rumkommt.
Melde dich bei Amazon. Dort steht nur, dass die es per Web-Formular innerhalb von 30 Tagen zurücknehmen, ansonsten bei deren Support melden.
Man hat 2 Jahre Gewährleistung (gesetzlich festgelegt) gegenüber dem Händler, also da wo man das Produkt gekauft hat.
Ich sagte lediglich, dass die 14 Tage überall geltenWink

fkrone :
Man hat 2 Jahre Gewährleistung (gesetzlich festgelegt) gegenüber dem Händler, also da wo man das Produkt gekauft hat.


Danke das wollt ich wissen ob es auch für Amazon gilt! Smile

@takeafreak
Das was du meinst weiß ich schon aber da ich das Gerät 6 Monate schon hab bringts bei mir nichts.

Schreib den Support vom Hersteller an. Solange es nicht wegen dir kaput ist, hast du Gewährleistung beim Hersteller und er MUSS es umtauschen.

the other :
Schreib den Support vom Hersteller an. Solange es nicht wegen dir kaput ist, hast du Gewährleistung beim Hersteller und er MUSS es umtauschen.


Also jetzt doch den Hersteller bescheid geben und nicht Amazon?

the other :
Schreib den Support vom Hersteller an. Solange es nicht wegen dir kaput ist, hast du Gewährleistung beim Hersteller und er MUSS es umtauschen.


Begrifflichkeiten beachten:
Gewährleistung - gegenüber dem Händler, Bedingungen und Dauer (2 Jahre) per Gesetz festgelegt
Garantie - freiwillige Leistung der Hersteller, die auch Bedingungen und Dauer festlegen können

Schreibe erstmal den Händler an. Das ist er erste Weg Wink

Okay aber irgendwie kann ich das nicht zurück schicken.
Da steht immer 'Dieser Artikel kann seit dem 31. Januar 2012 leider nicht mehr zurückgesendet werden.'
Ich will das ja nicht zurück schicken weil es mir nicht gefällt sondern weil ich die Gewährleistung in anspruch nehmen möchte und nicht die 30 Tage frist.
Wie mache ich das?
https://www.amazon.de/gp/help/contact-us/returns-and-refunds.html/ da schauen und über das Formular Amazon kontaktieren Wink
Okay ist alles geklärt kriege mein Geld zurück kann geschlossen werden Smile
Referenz-URLs