KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS3 8001002B Fehler
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

meine PS3 funktioniert leider nicht mehr. Beim starten bekomme ich einen Fehler das das Dateisystem defekt sei und man die Firmware neu aufspielen solle. Also habe ich die Festplatte am PC formatiert und wieder eingebaut -> gleiche Fehler. Dann habe ich eine Funktionierende Platte aus einer anderen PS3 eingebaut und die Funktionert auch nicht. Wenn ich im recovery modus die Platte neuaufsetzten will kommt der Fehler: 8001002B

Was kann ich machen um die PS3 noch zu retten Sad?
Was hast du im Recovery Menü versucht?

Normal sollte es klappen wenn die Platte drin ist und dann Punkt 3 (Dateisystem wiederherstellen) und danach Punk 4 (Datenbank neu aufbauen) gemacht werden.

Klappt das nicht dann FW auf nen USB stick und Punkt 6 (System-Aktualisierung) versuchen.
Im recovery Modus habe ich es probiert.. fa kommt der Fehler 8001002B.. mit beiden originalen ps3 platten.. wie mache ich das mit dem USB Stick ? Was genau muss ich machen und woher bekomme ich die Sachen ?
Google nach der FW, welche du drauf hattest, oder halt die Aktuellste.

Dann einen USB Stick in FAT32 Formatieren, darauf einen Ordner PS3, darin einen Ordner UPDATE, darein die ps3updat.pup

X:/PS3/UPDATE/ps3updat.pup

Dann im Recovery Menü installieren bei Punkt 6
Geht es dann 100%? Ich weiß nicht welche fw drauf war.. aber im Menü steht spielen sie 3.7 oder höher ein..
100%ig kann ich nicht Versprechen. Ist aber ein versuch wert.
Wenns nicht klappt hättest du dann noch ne Idee ?
Ne leider nicht.
Hätte sonst noch jemand ne Idee ? Denn ich habe echt kein Plan was ich dann noch versuchen soll :/ Morgen teste ich das mit der Firmware.. dann berichte ich
eine frage noch, muss ich jetzt 3.7 installieren, oder die neusste version?
habe nun 4.11 installiert undnun geht wieder alles.. DANKE DANKE DANKE Smile!!!!!
wenn da steht 3.7 der höher, kannst du die 3.7 nehmen.

http://www.mediafire.com/?euockf8ou7eu616
Deine Platte kannst du so oft formatieren wie du willst, das Problem liegt im NAND/NOR.
Heisst, dass es PS3-Intern ein Problem gibt, desshalb solltest du dir die neuste Firmware(4.11) auf einen Stick machen und dann im Recovery Manü oder wo es erscheint, wenn du sie einschaltest, die FW kopieren und Installieren.

Hier ist alles weitere: (Ging leider nicht anders, nimm das zweite Ergebnis, von de.playstation.com...)
http://www.google.de/search?hl=de&source...G1d8ijwbfI
Referenz-URLs