KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: xbox 360 oder ps3
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
was soll ich mir holen xbox 360 oder ps3.
die xbox 360 kostet 235 euro und die ps3 399 euro, das ist ein großer preisunterschied. die ps3 spielt blurays ab, ist das der einzige unterschied ? die meisten spiele sind doch gleich(die meisten spiele gibt es doch für xbox 360 und ps3) ?
Hallo narutopsp-freak

ich stand damals vor der gleichen Entscheidung und ich habe die X-Box 360 genommen, da mir die PS3 zu teuer war und es bei mir mit der Grafik nicht so sehr wichtig ist, obwohl ich die Grafik bei der X-Box sehr gut finde.

Da ich dich nicht kenne würde ich eher sagen wenn du für nicht so viel Geld etwas gutes haben willst es von der Grafik aber nicht die Nr.1 ist und dir die Spieleauswahl der X-Box gut gefällt nimm die X-BoxTongue

Wenn du jetzt aber der Perfekttionist in Person bist und du dir die PS3 finanziell leisten kannst du die PS3 Spiele sehr gut findest, dir die Grafik sehr wichtig ist dann würde ich dir zur PS3 raten.

Hier noch eine Pro und Kontra Liste

X-Box 360 Pro:

Nicht so teuer wie die PS3
Ich persönlich finde die Spieleauswahl sehr gut

X-Box 360 Kontra:

Grafik ist nicht die beste im Gegensatz zur PS3
-------------------------------------------------------------------------------------

PS3 Pro:

Sehr gute Grafik
In der Spieleauswahl sind manche sehr gute Spieleklassiker

PS3 Kontra:

Sehr teuer im Gegensatz zur X-Box 360
-------------------------------------------------------------------------------------
Also du musst selber entscheiden was du dir hohlen willst aber oben steht ja meine Meinung

MFG Caniboy
Also es kommt drauf an , was du so an der Konsole benutzen willst!
Wenn du ne Multimedia Konsole willst , also eine die Musik , Videos usw. abspielt hol dir die PS3
Willst du aber nur Spiele zocken , hol dir die XBOX360.
Bei der Grafik kann ich sagen , das die PS3 die bessere Grafik hat , ist aber schon iwie klar^^
Und beim Preis: Da ist die XBOX360 klar im Vorteil!!!

Also wenn ich entscheiden dürfte: Hol dir die PS3 wenn du das nötige Geld dafür hast.
caniboy & FREAQ09 schreiben gute Argumnte.
Ich würde auch sagen das die grafik der ps3 etwas besser ist.
Aber es soll ja ende 2009 eine kamara für die xbox 360 rauskommen mit der du deinen ganzen körper benutzen kannst(viel besser als die eytoy kamara) hier ist ein video:

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/2006/dezember/xbox_360_ps3_wer_grafik/ hir gewinnt die XBOX 360. grafik wird besser angezeigt( detaillierter).
grafik hin grefik her...ich find die grafik ist bei beiden gleich und auch das mit der mutlimedia konsole was FREAQ09 meint, ich sehe da kein untersschied Musik können beide abspielen und auch Videos.
hole mir selber im august ne 360...

meine meinung zu PS3 ist: Das Sie zwar gut ist aber im grunde nur ein überteuerter Blueray Disk Player ist.
ps 3 wird noch extra speicher benötigt die von spielen installiert werden. bei x box 360 braucht man kein extra speicher. obwohl bei gleichen spielen.
Ganz kla PS3.
Man braucht zwar extra speicher für spiele (nicht alle) dafür sind aber die ladezeiten viiieeelll kürzer als bei der 360.
PS3 spielt mehr video und audio formate ab.
Remoteplay funktion.
Du kannst damit sogar tv gucken oder sie als PC benutzen.
Spiele haben bessere Grafik und laufen viel flüssiger.
Man hört die Lüfter der PS3 gar nicht.
Man kann die Festplatte einfach gegen eine größere Festplatte tauschen (einfache 2,5 hdd).
Kein ROD.
Stylisch.
Hat einen guten Internetbrowser.
Hat meiner meinung nach längere zukunft als die xbox 360.
bei diesem project natal, da muss man ja der irrste pro skater sein, wenn man bei so nem skate-spiel was reissen will oO oder fussball erst!
also von der grafik her war die xbox mal besser, allerdings nur in den anfangszeiten un dann auch nur bei spielen, die für beide konsolen entwickelt wurden, da viele spiele einfach für die ps3 portiert wurden und die entwicklerteams ja einige zeit hatte um sich auf dei konsolen einzustellen. im moment tut sich bei spielen die für beide konsolen entwickelt eigentlich nix, da streiten sich nur dei fanboys welcher kristall bei gta schöner glänzt ectWink
fakt ist, dass die ps3 ein deutlich schnellere cpu als die xbox hat, die xbox wiederrum hat einen arbeitsspeicher der dopplet so groß ist wie der der ps3.
es kommt halt immer darauf an, theoretisch hat die ps3 eine bessere grafik, die bisher aber nur von titeln wie killzone 2 ausgerizt wird. allerdings solltest du dir auch mal mass effect von der grafik her anguckenWink
ein problem mit der xbox ist, dass sie lauter ist als die ps3 und das ziemlich. ich hab auf beiden geräten ne menge gezockt un du hörst die ps3 eigentlich garnicht, die xbox deutlich, wenn du mit ton spielst ist das allerdings kein wirkliches problem, mal soll sich relavtiv schnell dran gewöhnen.
allerdings kommt es ja nichtnur auf grafik an, sondern auch auf controller un spiele. also ich finde den controller der xbox 1000mal besser als den der ps3, sowohl vom aussehen her, als auch von der haptik.
bei den spilen ist das so eine sache wo du drauf stehst. also die xbox hat deutlich mehr exklusivtitel wie halo, amss effect, fable un die gta-sequels, die ps3 hat sachen wie killzone 2, oder uncharted. das isthalt die sache wo du drauf stehst, würd ich mich einfach mal bei 4players oder so durch die listen wühlenWink
allerdings sollte man auch beahten, dass die ps3 natürlich ein blue-ray laufwerk hat (was ich getrost ignorieren kann) und in sachen medien der xbox überlegn ist. allerdings bringen blue rays es nur wirklich auf nem hd-tv. außerdem hat die ps3 wlan onboard, was acubnicht zu unterschätzen ist. der onlinemodus der ps3 ist zwar kostenlos, dafür ist aber meiner meinung und erfahrung nach der onlineservice von microsoft wesentlich besser, auch wenn er kostet.
vom preis her ist die xbox natürlich unschlagbarWink
ich persönlich würde die xbox nehmen, einfach weil ich die exklusivtitel wesentlich mehr schätze, als die der ps3, aber das ist ansichtssache, wenn es nur n paar von den spielen für die ps3 geben würd dann wär die auf jeden fall bei mir ganz oben^^
zuletz kommt es darauf an was dein budget hergibt und ich würd auch mal danach gucken welche konsole die leute in deiner umgebung haben, mit anderen zu spieln bzw. sich spiele auszuleihen is immer die beste alternativeBig Grin
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und irgendwer macht sich die mühe den ganzen text zu lesenthumb

mfg, nirvana63

ps.: project nathal(das mit der kamera) ist denke ich mehr was für casualgamer und nicht wirklich für den ''normalogamer'', halt eher für leute die sich auf dem bildschirm sehen wollen, um sich damit zu identifizierenWink
Naja, ich hatte ja beide Konsolen (hab jetzt die ps3) und ich muss sagen das der Online modus mir bei der PS3 deutlich besser gefällt. Das mit der Kamera bei der xbox ist auch so ne sache, man möchte beim spielen einen Controller in der Hand halten und nicht durch das ganze Wohnzimmer rennen.

Wie gesagt, ich hatte beide Konsolen und ich kann sagen das die PS3 mit abstand die bessere Konsole ist.
@BiggBoss87 mit project nathal hast du verdammt recht, man macht sich ja schon bei guitar hero zum affen aber das geht mir zu weit, ich kann mir nich vorstellen garnix in der hand zu halten
Bei der Grafik nehmen sich beide Konsolen nichts.
Im Moment ist die Grafik auf beiden Systemen !! IDENTISCH !!
Die Ps3 hat keine bessere Grafik als die 360, vom Grafikchip her hat die 360 sogar mehr power, aber vom prozessor her halt nicht.
Ein Beispiel : Resident Evil 5, Grafik-gleich, aber an manchen Stellen kommen bei der Ps3 mehr monster und größere Wellen, da sie mehr Rechenkraft hat.

PS. Ich werde mir auch bald eine Xbox 360 zulegen Smile. Der Preis ist gut und Xbox Live ist einfach unschlagbar (auch wenn es Kostenpflichtig ist)
ich will schon echt lang ne xbox, is blso immer as dazwischengekommen wie n neuer monitir ect.
der is übrigens nochn pluspunkt der xbox, man kann sie an nen monitor anschließen wenn man {wie ich} keinen fernseher aufm zimmer hatWink
aber ich hab n neune job un wenns glatt geht in 4 wochen meine box rumstehenBig Grin
@DaRk-ShArK: wir können dann ja ma zusammen zockenWink
Also ich finde die PS3 hat die besseren Titel!
Killzone2, Resistance2, Motorstorm, LittleBigPlanet, Metal Gear Solid4, Uncharted.
Und das sind nur einige..
Ich hab lieber Killzone oder Resistance als Halo.

Meine Meinung:
Wenn du nen Vollen Geldbeutel und einen HD Fähigen Ferseh hast, dann nimm die PS3.
Zu den Controllern muss ich sagen, dass mir die XBox Dinger einfach zu groß sind. Da hab ich lieber den leichten Sixaxis.
Wenn diese bekloppten rumhüpf Spiele spielen willst, dann hol dir ne Wii.
Aber ich finde, die XBox is totaler Schrott Big Grin

Möchte jetz keinen "Fanboy-Streit" auslösen, aber das is meine Meinung und in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit. Tongue

mfg..
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs