KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Hab morgen Mathe prüfung...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hay Leute,

ich hab morgen Mathe Prüfung Schriftlich, bin momentan schon sehr aufgeregd...aber ich kann ein paar Formlen und rechnungen nicht.
Kann mir bitte jemand erklären wie man:

Gleichung
Satz Des Pythagoras( wann muss man ihn anwenden? Bei dreiecken weiß ich aber wann?)
Maßstab

Und wie man Volumen berechnet erklâren?

Eigentlich kann ich gleichung, aber meine lehrerin hats mir heute nochmal ganz anders gezeigt? Ich bin nun ziemlich verwirrt. Bitte ich brauch hilfe. Und ist keine Hausi. Also nochmal wie berechnet man, Gleichung (auch ide mit klammer), volumen, maßstab und satz des pythagoras.

Vielen vielen dank im vorraus für alle hilfreichen Antworten!

-Sora

aBrokenPixel

Ich glaub den Pytagotypen musst du bei nem RECHTWINKLIGEN dreieck anwenden
a^2+b^2=c^2, das gilt weil c die längste seite ist, und der gegenüberliegende winkel ein rechter winkel ist.

mehr hab ich mir von deinem thread nicht durchgelesen:
Cheat Boy das soll irgendeiner verstehen ? -_-
Noch dazu ...glauben ist nicht wissen

Also pythagoras
Nur bei rechtwinkligem Dreieck....
Bedenke dabei du kannst ein Viereck genauso in zwei rechtwinklige Dreiecke Teilen...
Was auch bei vielen anderen so ist.
Zum hatte der lehrer solche beispiele bei uns damals....
A²+b²= c²
c ist immer die längste seite also die Hypotenuse
a+b sind die Katheten also die beiden die im rechten Winkel stehen


Dann Volumenberechnung .....

Zuerst immer die Fläche ausrechnen sollte klar sein oder ? ....
Im prinzip ganz simple ...Fläche dann mit der höhe multiplizieren nur das Problem.

Um es genau zu erklären musst du mir sagen um welche Sachen es sich handelt ?

Pyramide ?
Rechteck ?
Würfel ?
Zylinder?
Welche weist du nicht ?
Da ich nicht weiß was in der Prüfung dran kommt...wüde ich sagen, kannst du mir alle sagen? Und was ist mit Gleichung und Maßstab weißt du darüber etwas?

Gaara4

Du meinst nicht zufällig die ZAP in Mathe oder?
Weil ich schreibe morgen auch Big Grin
Puh ....
Du musst es doch wissen ....
Was habt ihr schon alles durchgemacht ?
Mehr als das werdet ihr ja wohl nicht bekommen also sag mir zum was ihr schon alles gemacht habt
Wir sind leider kein Schulforum, ihr habt sicherlich eine Formelsammlung bekommen, ansonsten in eurem Mathebuch/Schulheft nachgucken, müsste dort alles drin stehen.

Lock
Referenz-URLs