KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Star Trek in echt? Gruppe will USS Enterpise bauen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Eine kleine US Forschergruppe fordert den Bau eines raumschiffes im design der Star Trek Enterprise. Laut ihren angaben wäre es in 20 Jahren realisierbar. Aber solche sachen wie Warpantrieb oder Phaser müssen wir verzichten.

Zitat:
Das Raumschiff soll aussehen wie die USS Enterprise der ersten Generation (Gen1 Enterprise), deren Aufbau die Gruppe als "ziemlich zweckmäßig" bezeichnet. Das bedeutet, sie soll eine Untertassensektion haben, die als Mannschaftsunterkunft dient. Im Inneren der Struktur wird sich ein rotierendes Rad befinden, in dem irdische Schwerkraftverhältnisse herrschen. In dem Bereich soll eine 1.000 Mann starke Besatzung Platz finden. Angetrieben wird die Enterprise von drei Ionen-Triebwerken, eine in dem Zylinder unter dem Hauptdeck und zwei an dessen beiden Auslegern. Sie werden elektrisch betrieben - das Haupttriebwerk von einem 1,5-Gigawatt-Atomreaktor. Die beiden anderen Triebwerke sollen jeweils von einem 500-Megawatt-Reaktor versorgt werden.


na ob das was wird^^

Quelle

also ich finds total geil ^^ ... vor allem wenns was wird ...
Klar, das ist hamme, aber ich bezweife dass "normale" Menschen damit fahren dürfen.

Außer ihr macht einen auf James Bond ... Big Grin
Cool, kann ich ja dann mit meinen Kindern nen Ausflug hin machen. Bis dahin werden ja Flüge ins All bezahlbar und massentauglich sein. Ausserdem denke ich auch nicht dass sie für Einsätze benutzt wird sondern eher als Freizeitattraktion. Wink Bin schon seit Ewigkeiten Fan von Star Trek und würde mir ein Flug dahin auch nicht nehmen lassen.

Agoz :
Klar, das ist hamme, aber ich bezweife dass "normale" Menschen damit fahren dürfen.

Außer ihr macht einen auf James Bond ... Big Grin


Nein, normale Menschen fliegen damitTongue

Aber: Künstliche Schwerkraft? Riesige Ionentriebwerke? Klingt gut, und auf jeden Fall realisierbar. Dann schauen wir mal ob daraus was wird. Ich bezweifle es ja, aber ich lasse mich gern überraschen.

Ein Zufall?

Ein Typ auf der Arbeit hat genauso ein Exemplar im Minimass (etwa 50 cm) zu Hause nachgebaut und mitgebracht. Er hat sie Anastasia oder Assistentin genannt - weiß ich nicht mehr.

MfG.
Referenz-URLs