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Normale Version: Fifa 13 - erste offizielle Infos
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EA SPORTS lässt FIFA 13 derzeit mächtig auf dem Trainingsplatz schwitzen und enthüllt nun die ersten fünf Neuerungen des umfangreichsten Feature-Pakets in der Geschichte der Serie, die den Nachfolger des erfolgreichsten Spiel des Jahres 2011 auch im aktuellen Jahr wieder an die Spitze führen sollen.

„Wir feilen weiter an dem besten Sportspiel der Welt und das mit Innovationen, die die Dramatik des echten Fußballs einfangen“, so David Rutter, FIFA 13 Executive Producer. „Diese Neuerungen werden sich in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Dribbling, Ballkontrolle und Kollisionen deutlich bemerkbar machen. Den „Kampf um den Ball“ haben wir wörtlich genommen und ihn auf das gesamte Spielfeld, auch abseits des unmittelbaren Zweikampfs erweitert. Das bringt im Angriff neue Freiheiten und macht das Spielen kreativer.“

Die ausgereifteste Künstliche Intelligenz, die je in der FIFA-Reihe erreicht wurde, hält bei FIFA 13 Einzug auf Next-Gen-Konsolen und PC. Dank der neuen „Attacking Intelligence“ analysieren die Akteure auf dem Platz den Raum besser, setzen die Defensive stärker und intelligenter unter Druck und antizipieren Spielzüge akkurater. Die Spieler agieren jetzt nicht rein ballfixiert, sondern können auch Spielzüge ohne Ball genauer analysieren. Entsprechend gestalten sie ihre Laufwege, um sich bietende Räume zu nutzen, sie ziehen Verteidiger auf sich, öffnen Passwege für ihre Mitspieler und positionieren sich so, dass neue Angriffsoptionen entstehen.

Bei FIFA 13 zählt jede einzelne Ballberührung – dank dem vollständigsten und intuitivsten Dribblingsystem, das die Serie je gesehen hat. Das Feature „Complete Dribbling“ wurde vom besten Spieler der Welt, Lionel Messi, inspiriert. In der Offensive können Spieler sich dem Gegner stellen und mittels einer Kombination aus präzisem Dribbling und echter 360°-Bewegungsfreiheit kreativer und gefährlicher in Eins-zu-eins-Situationen gehen. Die Spieler können so schnellere Richtungswechsel vollziehen, haben mit Ball einen explosiveren Antritt und können die Kugel länger und effektiver abschirmen.

„FIFA 13 1st Touch Ball Control“ weist neue Wege bei der Ballbehandlung: die nahezu perfekte Kontrolle bei jedem Spieler in jeder Situation gibt es nicht mehr; die Ballkontrolle wird variantenreicher und lässt sich nicht mehr so leicht ausrechnen. Defensivdruck, Ballweg und Geschwindigkeit - das sind die Faktoren, die eine erfolgreiche Ballannahme bestimmen. So haben Verteidiger mehr Möglichkeiten, an den Ball zu kommen.

Die zweite Generation der Player Impact Engine erweitert das körperliche Element auf die Zweikämpfe ohne Ball. Verteidiger schaffen sich mit Schieben und Zerren Positionsvorteile, zwingen mit ihrem Gewicht und ihrem Einsatz den Gegner zu Fehlern und treffen Entscheidungen schon bevor der Ball kommt.

Mit „FIFA 13 Tactical Free Kicks“ bieten sich neue Möglichkeiten, mit den fähigsten Spielern gefährliche und unberechenbare Freistöße einzustudieren. Bis zu drei Angreifer kann man um den Ball gruppieren und den Gegner so mit Täuschungsmanövern und erweiterten Passmöglichkeiten verwirren. Dafür kann der Gegner bestimmen, wie viele seiner Spieler die Mauer bilden sollen, diese sich nach vorn bewegen lassen um die Distanz zum Schützen zu verringern oder einen Spieler aus der Mauer laufen lassen, der versucht, den Freistoß zu blocken.


Weitere Features von FIFA 13:

  • Verbesserter Karrieremodus: Die größten Veränderungen werden als Reaktion auf Wünsche der Fans der Serie entwickelt.
  • Neue Features, welche die umfangreichen Online-Angebote von EA SPORTS FIFA weiter aufwerten, darunter Verbesserungen am sehr beliebten Modus „Mann-gegen-Mann: Saisons“.
  • Diverse neue Features und Verbesserungen beim EA SPORTS Football Club, dem Live-Dienst, der den Puls von FIFA darstellt.
  • Absolute Authentizität mit mehr als 500 offiziell lizenzierten Vereinen.
  • Weitere neue Modi und Features werden in den kommenden Monaten angekündigt.

FIFA 13 wird im kommenden Herbst weltweit für PS3 (mit Move-Unterstützung), Xbox 360 (mit Kinect), PS Vita, Wii, PC, PS2, Nintendo 3DS, PSP, iPhone, iPad, iPod touch und weitere mobile Plattformen erscheinen. Die Alterseinstufung steht noch aus.

via EA Sports
Versaut es einfach nicht mit dem Managermodus. Denn im Moment ist er Schrott!
Ausserdem sollten die mal anfangen alle Ligen zu lizenzieren und das jeweils bis in die 1. Liga.
Ausserdem erwarte ich, dass jeder Spieler ein Gesicht bekommt.
Mir ist es nämlich völlig egal, ob Messi und Co. in Real so herumtribbeln, ob die Defensvie schlauer ist oder nicht.
Ich will ein vollständiges Angebot an allen Ligen auf der ganzen Welt inkl. alle Gesichter der Spieler!
Die sollen am schiri arbeiten. Was er pfeift, wie er karten austeilt total unberechenbar. Blutgrätsche von hinten wird sehr oft in bestimmten Situationen gar nicht gepfiffen und irgendwelchen automatisierte rempler der spieler werden gleich mit gelb geahndet. Außerdem sollen am laufverhalten der spieler hinsichtlich abseits arbeiten. Spieler stehen immer grundlos im abseits und abseits sieht der schiri immer, auch wenn nur ein härchen rausschaut.

heubergen :
Ich will ein vollständiges Angebot an allen Ligen auf der ganzen Welt inkl. alle Gesichter der Spieler!


Das wird es wahrscheinlich nie geben. Das wäre auch ein unverhältnismäßiger Aufwand oder interessiert dich echt die erste Liga aus Panama oder aus Indonesien ?
Grund dafür ist, dass einfach zu viele Lizenzen ausgehandelt werden müssen. Es kamen ja im Laufe der Jahre immer mehr echte Gesichter hinzu und zuletzt auch richtig gute dank der Head-Scan Technologie.

Also für mich muss nicht jeder Spieler aus der zweiten Liga mit echtem Gesicht rumrennen oder aus der schwedischen Liga oder sonst wo. Bei den 5 Topligen (Deutschland, Spanien, England, Italien und Frankreich) finde ich aber auch, dass man da alle Spieler abdecken sollte. Dazu würde ich mir dann noch mehr Nationalteams wünschen.

Gibt aber auch einige Feinheiten, die ich gerne verbessert hätte. Zum Beispiel kennen die Kommentatoren nicht die Namen der Torhüter. Oder warum stoppt die Uhr immer bei 45 und 90 min, statt weiterzulaufen. Bei vielen langen Bällen trudelt der Ball unweigerlich in Aus, obwohl er hätte abstoppen müssen. Laufwege der KI-Kameraden müssen sich verbessern etc.

Black_Sparrow :
Die sollen am schiri arbeiten. Was er pfeift, wie er karten austeilt total unberechenbar. Blutgrätsche von hinten wird sehr oft in bestimmten Situationen gar nicht gepfiffen und irgendwelchen automatisierte rempler der spieler werden gleich mit gelb geahndet. Außerdem sollen am laufverhalten der spieler hinsichtlich abseits arbeiten. Spieler stehen immer grundlos im abseits und abseits sieht der schiri immer, auch wenn nur ein härchen rausschaut.


Das ist kein Bug, das ist ein Feature. Nennt sich Schiedsrichter-Bestechung. Big Grin
Die Entwickler legen halt richtig wert auf Realismus. Wink

Ich halte zwar nichts von Fußball und genauso wenig von den Videospielen dazu...aber bin trotzdem gespannt, wie sich Fifa 13 entwickelt. Scheint ja immer mehr in Richtung Innovation zu gehen, anstatt wie bis vor einigen Jahren noch die gleichen Abläufe mit geringfügigen Veränderungen und etwas besserer Grafik darzustellen.

und ich warte immer noch auf die halle
hoffentlich funktioniert in dem spiel die taktik nicht in der man ganz einfach in der eigenen hälfte den ball hat, eine lange flanke zum eigenen spieler schießt und dann nur noch den torwart vor sich hat. denn die verteidigung soll da bleiben wo sie hingehört und nicht mitlaufen!

KostenloserPenner

Fifa 13 :/ LAAAANGWEILIGGG kommt des auf die Gamescom oder so was?Wenn ja würd ich es verbieten weil es ja keine überraschung gibt oder irgendwas neues
Wow, das 10. Jahr in Folge ein neues System fürs Dribbling...
Echt innovativ, aber die Kohle fließt mächtig.
Bitte Ea, bitte macht einen 1:1 Port auf die Vita, nicht dass es so ein Schrott wie auf der PsP wird, dass sich nur die Kader auktualisieren :-/
und noch ein neues fifa auf allen platformen wie wir es kennen Big Grin
hoffentlich gibts auch mal verbesserungen für die psp in sachen schiri der auf dem spielfeld existiert und realeren gesichtern --> schaut euch nur mal toni kroos bei bayern an ^^

alexking :

heubergen :
Ich will ein vollständiges Angebot an allen Ligen auf der ganzen Welt inkl. alle Gesichter der Spieler!


Das wird es wahrscheinlich nie geben. Das wäre auch ein unverhältnismäßiger Aufwand oder interessiert dich echt die erste Liga aus Panama oder aus Indonesien ?
Grund dafür ist, dass einfach zu viele Lizenzen ausgehandelt werden müssen. Es kamen ja im Laufe der Jahre immer mehr echte Gesichter hinzu und zuletzt auch richtig gute dank der Head-Scan Technologie.

Nunja diese Head-Scan technologie ist aber nicht das wahre...
Für FIFA verhältnisse sicherlich, aber bei PES sehen die gesichter dann doch nochmal um einiges besser aus.
CR7 sieht in FIFA aus wie der dicke Ronaldo aus brasilien.. NOCH NIE hatte Cristiano in echt einen kinnbart aber in FIFA 12 schon.. wie eben "das" dicke Ronaldo..

Und wenn ich dann einen Marco Reus sehe der in FIFA aussieht wie ein 30 jähriger der dann noch nichtmal im ansatz, selbst von der frisur her eine ähnlichkeit mit Reus hat na dann..

Also in sachen spielergesichtert muss EA noch einiges nachbesser!

RonW13 :
Bitte Ea, bitte macht einen 1:1 Port auf die Vita, nicht dass es so ein Schrott wie auf der PsP wird, dass sich nur die Kader auktualisieren :-/


Die PSP Version war ein Port von der PS2 Version Wink

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