KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Welches Handy?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Gaara4

So Leute da ich mir dringend ein neues Handy kaufen will brauche ich eure Meinung.

Momentan stehe ich zwischen 4 Handys:

Sony Xperia Arc S
Sony Xperia Play
HTC Sensation
Samsung Galaxy S +

Welches würdet ihr nehmen, oder habt ihr Erfahrung mit einen?

Also ich stehe grade sehr zwischen den HTC Sensation und den Xperia Arc, egal welches würde ich mir aber Gebraucht kaufen. Leider höre ich immer von den Staubproblem von HTC und wollte mal fragen welche Erfahrung ihr damit habt, wenn ihr das Handy besitzt.
Kauf das Sensation, ist ein Hamma teil. Staubprobleme hatte ich noch bei keinem HTC, und ich hatte schon einige Big Grin
Da kann ich Speedfreak nur zustimmen. Ich hab auch das weiße und bin bis heute davon begeistert. Wink

Viele CustomRoms etc und noch genug Power sprechen eigentlich für sich.

MyKey

Auf alle Fälle das Sensation.Das ist meiner Meinung nach das Beste von den Vieren Wink.
Ich würde dir auch das HTC Sensation raten Wink
Ich persönlich hatte ein Staubproblem, aber das Problem war nur am Anfang verbreitet und das auch nicht sehr stark. Das Problem wurde aber behoben Wink
Als günstige Alternative mit genauso viel Power incl 3D könnte ich dir das Evo 3D ans Herz legen Wink

Gaara4

Also erstmal danke an alle, werde wohl das Sensation nehmen. Wenn wollte ich mir Android revolution hd aufspielen. Leider ist dies mein erstes Android Handy deswegen, könnte mir vielleicht jemand erklären wie das geht wenn ich das Handy habe?


http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1098849
Ich Rate dir SEHR von HTC ab.

Bei meinem HTC war die LED kaputt, in Reperatur geschickt ,
Kam nach 5 Wochen wieder und war immernoch Defekt=Wieder 5 wochennhin -.-

Bei meinem Bruder das selbe.

Rate dir daher wirklich vom HTC ab.
Von dem Moden Service sind die ganzen Androidforen wie Androidpit voll.

Rate dir daher (Wenn es Android sein muss) zu Sony Ericsson.

MfG: MatzeO
@MatzeO
Ich habe mein Handy schon zweimal zum Service geschickt und habe es immer innerhalb einer Woche zurückbekommen. Ich habe es Montag losgeschickt und es Freitag wiederbekommen.
Mit der LED hattest du einfach Peck.

@Gaara4
Wenn du Hilfe brauchst, schreibe mir eine PM bzw. ich schreibe dir gleich eine Wink

MatzeO :
Ich Rate dir SEHR von HTC ab.

Bei meinem HTC war die LED kaputt, in Reperatur geschickt ,
Kam nach 5 Wochen wieder und war immernoch Defekt=Wieder 5 wochennhin -.-

Bei meinem Bruder das selbe.

Rate dir daher wirklich vom HTC ab.
Von dem Moden Service sind die ganzen Androidforen wie Androidpit voll.

Rate dir daher (Wenn es Android sein muss) zu Sony Ericsson.

MfG: MatzeO



HTC Tytn
HTC Tytn 2
HTC Hero
HTC Legend
HTC Trophy 7

Meine Letzten Handys, nie Probleme gehabt mit HTC

Aktuell ist mein HTC One X zur Reperatur weil ich den Prozessor Geschrottet habe, sprich meine Schuld und nicht die von HTC und sie Reparieren es Trotzdem Kostenfrei auf Garantie Big Grin

Jeder aus meiner Fam hat HTC, meine Schwester das Desire, die andere Das ONE X, mein Dad das One S, Probleme mit HTC Fehlanzeige, im Gegenzug 8 Sony Ericsson Handys die alle Kaputt sind.

Ich will jetzt keinen auf HTC Fanboy machen, aber deine Erfahrung ist wohl Trauriger Einzelfall den es nunmal überall gibt. Klar findet man viele Negativerfahrungen in den Foren, aber die findet man zu SE zu Samsung zu LG genau wie zu HTC zu einfach jedem Hersteller.

Liegt aber auch einfach daran das jemand ohne Probleme das Selten in Hilfe Foren schreibt.

Gaara4, du hast doch schon nach einem rom gefragt, und davor auch schon eine kaufberatung angefragt. Samma willste hier jetzt nur spammen?

Gaara4

legouni :
Gaara4, du hast doch schon nach einem rom gefragt, und davor auch schon eine kaufberatung angefragt. Samma willste hier jetzt nur spammen?


Nein ich habe mal mit einen Samsung Galaxy S gefragt, dies war aber nicht für mich sondern ein Kollege von mir. Da er sich kaum damit, auskennt und ich ihm helfen wollte, habe ich hier im Forum um Hilfe gefragt. Und das mit der Kaufberatung war bevor ich das Geld bekommen habe. Ich Garantiere dir das ist der letzte Thread erstmal da ich mein Handy ausgewählt habe.

Tut mir leid wenn es so aussah als ob ich spammen, wollte hatte halt sehr viele Fragen, in sachen Android, flashen, ROM bin halt noch ein Neuling.

Also... je nachdem welche Preisklasse du suchst... das Samsung Galaxy S2 wird in den nächsten Tagen preislich fallen. Bekommste jetzt schon zum Preis von unter 350,- Euro. Das HTC Sensation XE kann ich Dir auch empfehlen. Ebenfalls Sony S, P oder U sind gut (allerdings neu und SonyWink ).

Wenn Du ein cROM flashen willst, dazu werde ich demnächst auf meiner Seite ein Tutorial schreiben. Allerdings erstmal für Samsung, da Samsung besser zu verstehen ist. Bei HTC und Sony ist der Weg etwas umständlicher (Bootloader unlocken usw. HTC S-Off usw.)

Es kommt auf mehrere Faktoren an, was Du mit Deinem Handy machen willst. Für einen Sandardnutzer sehe ich keinen Grund für Root usw. Willst Du selber Asministrator Deines Handys sein, also Rooten, musst du damit leben, daß Du Dein Handy eventuell schrottest. Nicht jedes Handy kann man schnell und einfach entbricken. Bei Root verliert man die Garantie (Bei Samsung kann man diese schnell wieder herstellen - Sony nach Bootloader unlock nicht mehr so einfach und bei HTC kann ich nicht viel Sagen, da ich deren AGB nicht kenne. Aber zurücksetzen lässt sich dies auch.
Was cROMs betrifft, gibt es von schlicht und schnell zu optisch geil und etwas langsamer Alles. Aber es gibt keine wirkliche große Auswahl an stabilen cROMs. Viele finden Cyanogen Mod 9 sehr geil. Wird aber täglich aktuallisiert und ist noch kein echter RC (Release Candidate) draußen. Also müsste man jeden Tag flashen (Gefahr mal etwas falsch zu machen - vor allem wenn Routine mit im Spiel ist). Es gibt noch Lite´ning Rom (stabil und schnell) - aber auf einer DX-Version. Keine WX- für Deutschland. Also müsstest Du Modem nachinstallieren.

Es gibt so das ein oder andere was einem sicherlich Spaß macht. Und es gibt echte Flashaholics, die jeden Tag was anderes Ausprobieren - aber auch öffentlich in Kauf nehmen, eventuell jeden 2 Monat ein neues Smartphone zu erwerben.

Es liegt also an Dir, was Du wirklcih willst. Willst Du ein Handy mit ordentlich CPU und RAM, wird es teuer. Willst Du ein Ding mit ordentlich CPU aber RAM kann ruhig bei 512 MB sein, wirds billiger. Je mehr an Hardware abgenommen wird, umso billiger wird es. Deshlab ist vielleicht für Dich die Möglichkeit, auf die Highendklasse von letztes Jahr zurück zu greifen (SGS2, HTC Sensation usw.)
Warte aber bis zum offiziellen Launch von SGS3, dann wirds billiger.

Wenn Du nach original Stock Rom Designs (TouchWiz, Sense oder oder oder) ausgehst, dann ist HTC die bessere Wahl. Ich gebe jedem Recht der sagt, vom Softdesign ist Samsung "bah" - aber es gibt ja Go Launcher usw. Und man kann Sense auf jedem anderen Handy flashen.

Es liegt also an dir. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt.

Wichtig für Dich ist das, was für Dich wichtig ist. Andere kennen Deinen Kopf nicht. Egal was du in die Liste Deiner Favoriten schreibst. Morgen oder Übermorgen kann die Liste aufgrund von anderen Infos wieder ändern.
Bedeutet, gehe in einen Shop, schau Dir die Smartys an, stelle fest, Kaufe! Vergleiche die Hardware.
Wenn Die Hardware für dich, wie gesagt, wichtig ist, vergess die Sache wie TouchWiz und/oder Sense etc.

Was soll ich noch sagen, ich wiederhole mich ja eh ständig! Wink

Gaara4

Erstmal Danke für diesen wirklich lagen und ausführlichen Bericht und Klarstellung. Lange habe ich überlegt und jetzt glaube ich bin ich mir zu 100% sicher, dass ich das HTC Sensation nehmen werde. Zum Thema Root, naja eigentlich gibt es keins meiner Elektronischen Geräten, das nicht in irgendeiner weise nicht verändert ist Big Grin
Zudem möchte ich auf jeden Fall diese unnötigen Apps entfernen und, da viele anscheint Android revolution hd nutzen, dachte ich mir das es schon ein gutes und stabiles ROM sein wird. Und zum Thema Garantie, also ich werde es mir so oder so gebraucht holen, wenn die Garantie auf den Gerät dann noch drauf ist, dann denke ich roote ich nicht, wenn sie aber schon angelaufen ist werde ich gründlich recherchieren, um nichts falsch zu machen. Storm hat mir sogar schon seine Hilfe angeboten, schon mal Danke dafür Big Grin
HTC - S-Off, Unlock und Root!
Für HTC gibt es schönere cROMS als REVOlution HD und bessere!
Sense 4.5 kannste dann über jedes cROM flashen Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs