KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: A Führerschein
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin

hab ne frage, hab den A lappen seid 2011 (Juni) läuft da jetzt die ganze zeit die 2 jahre die ich gedrosselt fahren müsste? oder läuft die erst wenn ich ein bike angemeldet habe und fahre?

denn bei probezeit isses so gewesen, hab damals A1 gemacht mit 16 und probezeit war dann trotz das ich ni gefahren bin abgelaufen.

danke für eure hilfe schon mal.
Obwohl deine Frage sehr schwer zu entziffern ist wage ich mich mal an eine Antwort:

Die 2 Jahre laufen ab, unabhängig davon ob du fährst oder nicht. Also genau 2 Jahre nachdem du deinen Führerschein erhalten hast ist die Frist abgelaufen, auch wenn du eigentlich nie gefahren bist.

Man kann dich beispielsweise ja auch nicht zum Kauf eines Autos zwingen, nur weil du den Führerschein bestanden hast ;-)

Sunny :
Obwohl deine Frage sehr schwer zu entziffern ist wage ich mich mal an eine Antwort:

Die 2 Jahre laufen ab, unabhängig davon ob du fährst oder nicht. Also genau 2 Jahre nachdem du deinen Führerschein erhalten hast ist die Frist abgelaufen, auch wenn du eigentlich nie gefahren bist.

Man kann dich beispielsweise ja auch nicht zum Kauf eines Autos zwingen, nur weil du den Führerschein bestanden hast ;-)


Gelten die 2 Jahre ab Führerschein erhalten (abgeholt) oder die Fahrprüfung bestanden?

Denn bei mir war es so dass ich meinen 17er Führerschein erst nen Monat nach dem bestehen der Fahrprüfung abgeholt habe.

Gilt ab den Punkt wo Du die Prüfung bei deiner TÜV-Prüfstelle bestanden hast.
Denn die Tragen dich dann ja auch ins Strassenverkehrsregister als Fahrer ein Wink

Lg,
gut danke euch erstmal Wink

das heißt ich koof mir erst nächstes jahr ne maschine, denn ein drosslungssatz ist schweine teuer bzw später die entdrosslung.

kann geschlossen werden Smile
Referenz-URLs