KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Linux: Desktop-Tools
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey User,

ich habe mir nun endlich mal Ubuntu als primäres BS installiert nachdem Vista mir meinen letzten NErv geraubt hat. Nun meine Frage: Ich habe schon diverse Screenshots gesehen, auf denen die Desktops richtig "gepimpt" sind mit Boxen, Tools, Apps und und und. Kann mir jemand gute Programme dafür empfehlen?

Gruß,
Sunny

EDIT: Neue Frage, steht weiter unten!
meinst du vlt eins von diesen programmen: http://wiki.ubuntuusers.de/Desklets

ich hab zudem noch docky installiert (als taskleisten ersatzt) und ccsm (für wackelige fenster)
Unter Gnome3 bzw KDE gibt es jede menge von diesen Applets. Unter Unity fallen mir da jetzt keine ein... . Aber teste einfach mal einen der beiden desktops (oder beide Big Grin), dann siehst du ja was möglich ist. Oder du zeigst uns die Bilder, dann kann man weiter helfen.

Whynot :
Unter Gnome3 bzw KDE gibt es jede menge von diesen Applets. Unter Unity fallen mir da jetzt keine ein... . Aber teste einfach mal einen der beiden desktops (oder beide Big Grin), dann siehst du ja was möglich ist. Oder du zeigst uns die Bilder, dann kann man weiter helfen.


Unter Unity gibt es in der Standartkonfiguration keine Desklets.
Aber wie du schon gesagt hast, wird man unter KDE und Gnome sehr schnell sehr fündig Wink .

mfg D3lta

Danke, da sind ja schon einige gute Sachen dabei Smile

Vor allem CCSM gefällt mir, nettes kleines Spielzeug Big Grin
Ich habe nun ein anderes Problem, das schon seit der Installation aufgetreten ist: Mein WLAN-Stick (voll funktionstüchtig) funktioniert im Front-USB-HUB manchmal, manchmal jedoch nicht. Dann muss ich den PC diverse Male neu starten damit das Internet wieder funktioniert. USB-Sticks werden im selben Slot jedoch immer erkannt.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Referenz-URLs