KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: wie komm ich in den flash0?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo leute,
ich hab da ein problem bei dem ich ohne hilfe nicht weiter komme.

also ich hab ne psp 3000 mit datacode 9d und der fw 5.03.
hatte die ganze zeit den CHICKHEN R2 und den fw enabler drauf und alles lief prima,bis ich auf die blöde idee kam mir nen vizuallizer für den musikplayer zu laden und die daten im flash0 aus zu tauschen.
tja das vizuallizer theme sieht cool aus,doch seitdem krieg ich den Chickhen aufs verecken nicht mehr geladen.
ich hab echt schon alles probiert,aber alles was passiert ist das die psp freezt und das wars dann.

gibt es vieleicht ne möglichkeit ohne cfw und homebrews irgendwie in den flash0 zu kommen,damit ich das wieder in den originalzustand bringen könnte?

bin dankbar für jeden tip,denn irgendwie fehlt mir die möglichkeit homebrews nutzen zu können.

DANKE IM VORAUS!


mfg:michaNoidea
Oh oh, das is ja was. Also das beste wäre es weiter mit ChickHEN zu versuchen. Die einzigen die es sonst noch können wäre Sony, aber die verweigern dir garantiert den Dienst. Also mehr als weiter versuchen gibts nicht.
hmmm,
ich könnte ja mal bei sony anfragenWink
ich versuch es zwischendurch immer wieder und ich frage mich immer wieder ob es wirklich an der veränderten datei im flash liegt,aber ansonsten hab ich ja nix verändert.
vorher hatte ich null probleme den HEN zu laden,ging meistens immer schon beim ersten versuch und jetzt klappt es selbst nach dem 100sten nicht.

ist schon echt komisch!
Ohne Chickhen hast du keine CHANCE!!
Wenns nicht klappt wirst du eine psp wohl einschicken müssen, und sony wird dir GARANTIERT die aktuellste firmware draufklatschen!!!

Sorry Kollege
Also deine PSP ist eig. schon Schrott.
Du hast eine verschlüsselte Datei im FLASH geändert und das können die neuen PSP's (über DateCode 8B)
ja nicht.

Deine einzige Chance ist sie bei Sony einzuschicken , aber du musst Glück haben dass sie dir ne neue geben.
Wenn du sie einschickst , sag du hast beim Update die PSP ausversehen runterfallen gelassen!
Bei mir haben sie auch , als ich ein Fullbrick bei meiner Slim DateCode 7D hatte mir ne neue gegeben^^
1) Die einzige Möglichkeit bietet der Exploit in "Medal of Honor - Heroes". Informationen dazu in den News. Über diesen Exploit kannst du wieder HEN laden und die Datei im Flash0 austauschen.

2) Du schickst deine PSP bei Sony ein und hoffst, dass du eine PSP 3k mit einer niedrigen FW zurückbekommst. Wenn du sie abgibst, sag einfach "Sie geht aufeinmal nicht mehr an". Dass dir der Akku rausgefallen, ist, würde ich NICHT erwähnen!
okayyy das macht mir nicht wirklich mut,aber das sind zumindest aussagen mit denen ich was anfangen kann.ich dachte halt es gäbe so ne möglichkeit den flash wieder verändern zu können.
nun ja zum glück hab ich noch ne zweite psp(2000 mit datacode 8c)und da wirds wohl nur ne frage der zeit sein bis da was geht mit homebrew und dergleichen.dann halt ich mir halt die 3000er für die ofws auf und sobald es dann machbar ist downgrade ich mir die andere.
Danke erstmal für eure aussagen und ich möchte noch erwähnen das ich die seite hier mitsamt ihrer mitglieder einfach nur genial finde!

mfg:michaSmile
deine andere PSP mit 8C solltest du auf keinen Fall via Recovery Flasher downgraden. Weil dann haste ne 2te PSP wo du einschicken musst.

Auf deiner anderen Slim mit 8C solltest du auch nix im Flash machen!

Lass die finger vom flash bei einer unhackbaren PSP!

master_jens

master_jens :
deine andere PSP mit 8C solltest du auf keinen Fall via Recovery Flasher downgraden. Weil dann haste ne 2te PSP wo du einschicken musst.

Auf deiner anderen Slim mit 8C solltest du auch nix im Flash machen!

Lass die finger vom flash bei einer unhackbaren PSP!

master_jens




glaub mal,aus dem einen fehler hab ich gelernt.so neugierig ich auch bin was neue sachen und möglichkeiten betrifft,aber das ist es dann letztendlich nicht wert.denn irgendwo ärger ich mich ja doch das ich im moment nix machen kann ausser UMDs zocken.

mfg:micha

Na dann bin ich ja berhuigt.
hallo leute,

ich greif meinen thread nochmal auf.

also erstmal ist mir da ein fehler aufgefallen.ich hab nämlich datecode 9a und nicht 9d.wär ja wohl auch schlecht möglich ohne ne zeitmaschineBig Grin

tja ich habs bisher immer noch nicht geschafft den HEN zum laufen zu bringen ,obwohl ich es schon stundenlang probiert habe mit sämtlichen varianten und möglichkeiten.

so langsam verzweifel ich und beiß mir so dermaßen in den hintern das ich die finger vom flash0 nicht gelassen habe.

hat denn vieleicht irgendjemand noch ne idee was ich noch ausprobieren könnte???

ehrlich die HBs fehlen mir und daher meine zweite psp datecode 8c hat kann ich ja da auch noch nix machen.

ich bin dankbar für jeden tip und jede idee die mich weiterbringen könnte.


mfg:


michaNoidea
ich hab ne ideeSadmicha mach das net)
abba man kann doch updaten dann mit dem honor explorit dann die version.txt faken und dann damit die 5.03 downgraden(is wie bei dem 2.00 downgrader)
die idee ist gut,jedoch hatte ich gehofft das ich es wieder hinkriegen würde ohne mir das spiel kaufen zu müssen.
der exploit benötigt doch das spiel,oder?
jo. Aber ich glaube nicht dass man mit dem Exploit schon HEN ausführen kann.
ich muss dich aufklaeren gift mit dem moh exploit kann man noch kein hen laden aber bald!
Referenz-URLs