KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Brauchen Hilfe beimLoalen Minecraft Multiplayer
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein Freund von mir und ich würden gerne Minecraft im Lokalen Netzwerk Multiplayer zocken. Verbunden sind wir über den UMTS-WLAN Router Huawei E 5832. Da wir es schon mal mit einem andere Laptop probiert hatten und es so nicht funktioniert hat haben wir uns über Hamachi verbunden und das hat auch super funktioniert. Nun kriegen wir bei Hamachi keinen grünen Tunnel was bei dem anderen Laptop sofort der Fall war und mein Freund findet meinen Server nicht. HHHIIIILLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!
Erstmal braucht ihr einen Bukkit-Server.
Danach in den Properties unter Server-ip die Hamachi IP des Hosts eintragen.
Alle die mitspielen wollen nun ins Hamachi Netzwerk und fertig.
Um in Hamachi einen grünen Tunnel zu bekommen das Programm in der Firewall freigeben und die Ports im Router freigeben. (Google das speziell für deinen Router und dein Betriebssystem)
Port is friegegeben und wie gesagt wir haben schon Multi gezockt nur halt mit nem anderen Laptop. Wir hatten schon öffters nen grünen Tunnel nur halt jetz ham wir keinen. Deswegen würden wir ganz gerne ohne Hamachi zocken.
1. Bukkit auf einem der Rechner starten, die mit dem Router verbunden sind.
2. IP Adresse im internen Netz ermitteln (Linux: "ifconfig" | Windoof: "ipconfig") 192.168.178.*
3. Von den anderen Rechnern aus auf diese IP Adresse connecten.
Referenz-URLs