KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS Suite SDK - iFishing bald auch für die PS Vita
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Mit PS Suite SDK ist nicht nur das Abspielen von Emulatoren möglich, sondern auch von diversen anderen unterhaltsamen Titeln. iFishing heißt nun ein Port des mobilen Angel-Abenteuers und wird in einigen Tagen für PS Vita inkl. Download veröffentlicht. Bisher ist lediglich ein Video zum Angelspiel erschienen, das unter anderem den Support für die Neigungssteuerung und Touchscreen-Unterstützung zeigt.

Quelle
geil Big Grin
Sieht doch ziemlich ok aus. Vielleicht reicht die Suite SDK ja doch für halbwegs vernünftige Arcade Games aus. Wer macht sich ran und portet Super Meat Boy? Big Grin
wenn erstmal ein paar Emulatoren rauskommen , kauf ich mir die Vita^^ (freu)
sieht grafisch schonma geil aus Big Grin
i hope da kommt noch mehr

navi :
wenn erstmal ein paar Emulatoren rauskommen , kauf ich mir die Vita^^ (freu)


Dann bleib lieber bei der PSP. Wie es aussieht, gibt es da Probleme (der NES-Emu läuft nur mit 25%iger Geschwindigkeit). Vielleicht haben wir auch Glück und er ist nur schlampig programmiert. Big Grin

Aber momentan sollte man sich nicht zuviel erhoffen. Erst einmal den Kernel Mode Exploit abwarten...oder hoffen, dass bald auch die Vita selbst geknackt wird. Dann wäre wohl auch ein flüssiger DS-Emulator kein Problem mehr. Und das wäre dann schon eine kleine Sensation.^^

stimmt,das wäre einfach geil!
Und wo gibt's die Emulatoren?

Axido :
Dann bleib lieber bei der PSP. Wie es aussieht, gibt es da Probleme (der NES-Emu läuft nur mit 25%iger Geschwindigkeit). Vielleicht haben wir auch Glück und er ist nur schlampig programmiert. Big Grin

Aber momentan sollte man sich nicht zuviel erhoffen. Erst einmal den Kernel Mode Exploit abwarten...oder hoffen, dass bald auch die Vita selbst geknackt wird. Dann wäre wohl auch ein flüssiger DS-Emulator kein Problem mehr. Und das wäre dann schon eine kleine Sensation.^^


in der news stand das es noch duch updates verbessert werden soll.
Und wie stellst du dir den ein Ds Emulator auf der Vita vor?^^ ich meine dann müsste man den Bildschirm durch 2 teilen und das wäre dann doch viel zu klein. Und bei der PSP ging der n64 emu nicht ganz flüssig und viele hatten kein Multiplayer Support. Ich hoffe das es auf der Vita anders sein wird.

heubergen :
Und wo gibt's die Emulatoren?


Bist du nicht häufig genug hier unterwegs, dass du das wissen müsstest?^^
Zum NES-Emu gibt es eine News. Andere Emus sind vorerst nur mit dem VHBL möglich.

@navi
Zumindest mit der Auflösung gibt es keinerlei Probleme.
Der DS besitzt 2x256*192 Pixel, die Vita 1x960*544 Pixel. Demnach könnte man die Vita locker hochkant drehen und die beiden Bildschirme wären dann untereinander. Das würden den Platz wohl noch am besten ausnutzen. Klar ist alles dann kleiner als auf dem DS...aber ich denke, das könnte man noch verkraften, wenn man nicht gerade Sehstärke 20+ hat.^^ Es sollte so immer noch alles sichtbar sein. Ist wie mit kleineren Smartphones und dem GBA-Emulator.
Einziges wirklich großes Problem: die kapazitive Touchscreeneingabe
Gerade dann, wenn der Touch-Bereich so klein ist und man nur mit den Fingern eingaben machen kann, nicht aber mit einem Stift, dann wird's kompliziert. Da gäbe es nur 2 Möglichkeiten: entweder suchen sich alle einen Stift, der extra für kapazitive Touchscreens entwickelt ist, oder man baut in den Emulator eine Funktion ein, dass der untere Screen zeitweise vergrößert werden kann (ob dabei nun der andere Screen gänzlich ausgeblendet wird oder nicht, sei mal dahingestellt). Ersteres würde ich eher tun, damit lässt es sich dann auch besser schreiben. Big Grin

Axido :
Sieht doch ziemlich ok aus. Vielleicht reicht die Suite SDK ja doch für halbwegs vernünftige Arcade Games aus. Wer macht sich ran und portet Super Meat Boy? Big Grin


Warum sollte man mit der SDK nicht in der lage sein gut Spiele zu entwickeln? Nur weil ein NES Emu kam der NOCH zu langsam läuft?

heubergen :
Und wo gibt's die Emulatoren?


Dreieck NES-Emulator gibt es hier: NES durch SDK nun möglich !

*Bei Fragen zur Installation einfach einen neuen Thread erstellen.

MfG.

FinalFantasyFanNr.2 :

Axido :
Sieht doch ziemlich ok aus. Vielleicht reicht die Suite SDK ja doch für halbwegs vernünftige Arcade Games aus. Wer macht sich ran und portet Super Meat Boy? Big Grin


Warum sollte man mit der SDK nicht in der lage sein gut Spiele zu entwickeln? Nur weil ein NES Emu kam der NOCH zu langsam läuft?


Weil es ein sehr breites Spektrum an Meinungen gibt zur SDK. Einige sagen, das Teil sei Schrott und ermögliche keinerlei Zugriff auf die Hardware der Vita. Es wird von etlichen Limitierungen berichtet.
Auf der anderen Seite gibt es Berichte über leistungsfähigere Apps, die dazu im völligen Gegensatz stehen, aber nicht öffentlich zugänglich sind.
Es müsste mal jemand kommen und einem klipp und klar sagen (oder besser noch zeigen), was nun alles geht und was nicht.^^

Ganz ok
endlich sind die giro sensoren ma für was gut Big Grin
Seiten: 1 2
Referenz-URLs