KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Corsair Hydro H100 Frage !
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich bin dabei mir eine neue Wasserkühlung zu kaufen und habe mir diese ausgesucht. Leider weiß ich nicht, ob die Wasserkühlung schon eine Pumpe mitliefert, oder ob ich überhaupt noch Teile dazu kaufen muss.

Vielen Dank im Vorraus Big Grin

MfG Kitzur
Das ist keine Wasserkühlung (auch wenn oft fälschlicherweise so bezeichnet), sondern eine Flüssigkeitskühlung. Das ist ein komplett geschlossenes System, da musst du nix dazukaufen/einfüllen, etc.
Achso, das wusste ich garnicht. Kühlt dieses System denn besser als Wasser Systeme ?
Schlechter als eine richtige Wasserkühlung (die ab etwa 200€ oder mehr anfängt), aber teils besser als Luftkühler. Aber an den Systemen scheiden sich die Geister. Ich persönlich habe mir ein H60 bestellt Wink
Die Corsair Hxxx Kühlungen sind alle samt auf dem Niveau von den Top-Luftkühlern ggf. etwas darüber. Was die Temperaturen angeht, kann ich sie nur empfehlen, allerdings hat mich das Pumpengeräusch etwas genervt. Sie gelten zwar alle als extrem leise, aber extra leise Luftkühler sind leiser!
Naja als extrem leise gelten sie nicht. In den Amazon Bewertungen steht sogar das der Radiator sehr laut, aber mit der Lautstärke habe ich kein Problem, da mein neues Case Gedämmt ist.

@fkrone Bist du mit der H60 zufrieden. Wie steht es bei deiner Kühlleistung und Lautstärke ?
Ich hatte die H60 und die H70 und die sind schon relativ leise. Man darf natürlich nicht die Standardkühler verwenden! Mit den richtigen Lüftern ist das ganze aber durchaus in den Griff zu bekommen. Die Pumpen machen aber, so empfinde ich es zumindest, nervige Geräusche.

@Kitzur: Ein Radiator kann gar keine Geräusche machen, nur die Lüfter, die darauf installiert sind!
Ich habe mein H60 noch nicht (da ist die perverse Post dran schuld Wink ). Habe als Referenz nur den Boxed Kühler. Daher kann ich es dir erst morgen, besser aber erst am Donnerstag sagen.
@onewaytorome Ja die Lüfter auf dem Radiator meine ich ja, die sollen bei der H100 sehr laut sein, was mich wie gesagt nicht stört.

@fkrone Würde mich dann auf Feedback freuen Smile

fkrone :
Ich habe mein H60 noch nicht (da ist die perverse Post dran schuld Wink ). Habe als Referenz nur den Boxed Kühler. Daher kann ich es dir erst morgen, besser aber erst am Donnerstag sagen.

Im Vergleich zum Boxed Kühler sind die Teile natürlich Gold wert! Du wirst denken, dass dein Computer kaputt ist.^^

Was die Lautstärke angeht, so kann ich jedem, der wirklich wert auf gute und vorallem leise Kühler legt, die BeQuiet Kühler ans Herz legen. Ich hatte noch keinen leiseren! Und ich hatte schon 15 verschiedene, da ich auch Tests für Onlinemagazine mache. Und keiner kam da an das Topmodel von BeQuiet heran. Falls es jemanden interessiert.

onewaytorome :

fkrone :
Ich habe mein H60 noch nicht (da ist die perverse Post dran schuld Wink ). Habe als Referenz nur den Boxed Kühler. Daher kann ich es dir erst morgen, besser aber erst am Donnerstag sagen.

Im Vergleich zum Boxed Kühler sind die Teile natürlich Gold wert! Du wirst denken, dass dein Computer kaputt ist.^^

Was die Lautstärke angeht, so kann ich jedem, der wirklich wert auf gute und vorallem leise Kühler legt, die BeQuiet Kühler ans Herz legen. Ich hatte noch keinen leiseren! Und ich hatte schon 15 verschiedene, da ich auch Tests für Onlinemagazine mache. Und keiner kam da an das Topmodel von BeQuiet heran. Falls es jemanden interessiert.


Danke für den Hinweis,

Hätte da aber noch eine Frage, undzwar: Soll ich mir extra Kühlpaste kaufen, oder reicht die die schon auf dem Corsair ist ?

Da ist schon eine ziemlich gute drauf, aber wenn du es perfekt machen willst, solltest du mal nach den Collaboratory Metal Pads schauen. Die haben bei mir damals die Temperatur noch um 2-3° C gesenkt. Ist bei einer ohnehin schon sehr guten Kühlung nochmal ne ganze Ecke. Außerdem kann es dazu führen, dass man die Lüfter niedriger drehen lassen kann bzw. die Pumpe.

Und wenn ihr eine H60, H70, H100 oder was auch immer installiert, solltet ihr unbedingt die Lüfter auf dem Radiator so platzieren bzw. den Radiator so platzieren, dass die Lüfter darauf frische Luft von außen einziehen und dann über die Kühlrippen bzw. den Radiator blasen. Auf diese Art und Weise ist die Temperatur am geringsten! Das sollte man unbedingt beachten.

onewaytorome :

fkrone :
Ich habe mein H60 noch nicht (da ist die perverse Post dran schuld Wink ). Habe als Referenz nur den Boxed Kühler. Daher kann ich es dir erst morgen, besser aber erst am Donnerstag sagen.

Im Vergleich zum Boxed Kühler sind die Teile natürlich Gold wert! Du wirst denken, dass dein Computer kaputt ist.^^

Was die Lautstärke angeht, so kann ich jedem, der wirklich wert auf gute und vorallem leise Kühler legt, die BeQuiet Kühler ans Herz legen. Ich hatte noch keinen leiseren! Und ich hatte schon 15 verschiedene, da ich auch Tests für Onlinemagazine mache. Und keiner kam da an das Topmodel von BeQuiet heran. Falls es jemanden interessiert.

Ich hatte mir ebenfalls überlegt einen Kühler von BeQuiet! zu nehmen, mich jedoch nach einigen Forenposts später dagegen entschieden, da er laut Aussagen einiger nicht genug Luftdruck für den Radiator aufbauen kann. Daher habe ich mich dann für einen Noiseblocker Blacksilent Pro Pc-Lü. 12cm entschieden.

Mmh,

ich hab den BQ! Dark Rock Pro Kühler selbst in Verbindung mit einem 2600K auf 3,8GHz im Einsatz gehabt und was das Lautstärke-Kühlverhältnis angeht, ist er einfach unschlagbar. Die zwei verbauten Lüfter schaffen mehr als genug Wärme weg. Das ist mal sicher. Der ein oder andere weiß einfach nicht, wie er den Lufstrom ausrichten muss, da der BQ! Dark Rock Pro sehr groß ist, muss man den Airflow ggf. modifizieren.
Was haltet ihr von diesem Case: http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha...17984.html

Mit Radiator kompatibel ?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs