KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ghost Recon mit fetter Zwangsinstallation
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


In wenigen Tagen erscheint mit Ghost Recon: Future Soldier nach langer zeit ein neuer Ableger der Ghost Recon Serie.

Wer mit einem Kauf der Playstation 3 Version liebäugelt, sollte jedoch schon etwas Platz auf der internen Festplatte frei machen. Denn wie bekannt geworden ist, erzwingt das Spiel eine Installation von 6.35Gb. Zusätzlich wird ein Day One Patch mit rund 100Mb erscheinen, welcher grafische und akustische Fehler beseitigt.

Ghost Recon: Future Soldier ist ab Morgen auch bei uns erhältlich.


via vg247.com
Ich frag mich echt was sich Sony dabei gedacht hat.
Das ist doch gerade das verlockende an der Konsole:
Schnell Spiel rein und loszocken.
Aber über 6GB installieren? Das ist extrem heftig.
Könnte aber auch wieder ein Hinweis für nen schlechten Port von der 360 sein.

0M9H4X :
Ich frag mich echt was sich Sony dabei gedacht hat.
Das ist doch gerade das verlockende an der Konsole:
Schnell Spiel rein und loszocken.
Aber über 6GB installieren? Das ist extrem heftig.
Könnte aber auch wieder ein Hinweis für nen schlechten Port von der 360 sein.


Was soll den der scheiß?
Das verlockende an der Konsole ist das schnelle Spielen? Woher haste das denn?
1. Ich sehe das immer so, wenn es ne große Installation gibt, wird das Spiel schon was draufhaben, Texturen etc. - auch wenn ich das Spiel nicht mag Big Grin
2. Jeder weis, dass man bei der PS3 die Dateninstallation, falls vorhanden, machen muss!
3. Schnell los zocken? Nachdem das ding in 2 Minuten sich erstmal gesammelt hat...+ Firmware Fehler...
Also ich weis ja nicht

Das ist ja das Merkwürdige. Bei der 360 sind ist die Installation ein rein optionaler Prozess und dient nur zur Verbesserung der Ladezeiten. Bei der PS3 ist die leider pflicht. Sad

cortez442 :
Das ist ja das Merkwürdige. Bei der 360 sind ist die Installation ein rein optionaler Prozess und dient nur zur Verbesserung der Ladezeiten. Bei der PS3 ist die leider pflicht. Sad


Tja das ist leider das Endergebnis wenn eine Konsole dauerhaft bevorzugt wird (Xbox 360).

Ich denke zu gerne an die Zeiten zurück wo die Games für PC entwickelt wurden und erst dann für Konsole portiert wurden.

Das hat nichts mit dem Spiel zu tun. Das ist ein Fehler im System
Ich find das nich so schlimm viele games haben dasSmile
Naja GT5 hatte 10GB, is mittlerweile normal geworden
Das liegt daran, dass das Blu-ray Laufwerk lahm ist.
Blu Ray selber ist schnell,
jedoch sind die Dateien riesig.

Daher hat die XBOX auch oft 2 DVD´s.

Und 6GB sind doch nun wirklich kein Problem!
GT5 hatte 10GB!

Sebiroth :
Das liegt daran, dass das Blu-ray Laufwerk lahm ist.

Genauer gesagt hat die Xbox ein 12-fach DVD-Laufwerk(16,62 MB/s) und die PS3 "nur" ein 2-fach Blu-Ray Laufwerk(9 MB/s), die 7 MB/s machen's dann aus, vorallem werden die neueren Games(CoD benutzt eine alte Engine die nicht viel Speicherplatz bzw. Lesegeschwindigkeit für Texturen usw. benötigt)nur noch installiert weil die Texturen immer größer werden und die Lesegeschwindigkeit von 9MB/s da einfach nicht mehr ausreicht(Grafik-Lag's/-Fehler) Wink

man hat doch eh 320 gig drin, da stört das bisschen doch nich Big Grin

Treshy :
man hat doch eh 320 gig drin, da stört das bisschen doch nich Big Grin


Selbst ich mit 80GB hab keine Probleme damit, also völlig sinnlos sich darüber aufzuregen Tongue

Nur Leute mit 20GB sollten sich hier aufregen Big Grin

Ab mal am Rande: Hat jemand hier das 20GB Modell ohne HDMI und WiFi?
Habs noch nie gesehn.

MatzeO :
Nur Leute mit 20GB sollten sich hier aufregen Big Grin

Ab mal am Rande: Hat jemand hier das 20GB Modell ohne HDMI und WiFi?
Habs noch nie gesehn.

Ich hab nochnie davon gehört, geschweige denn gesehen! Big Grin

Seiten: 1 2
Referenz-URLs