KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ist der PC gut für Games?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi ich hab mal ne Frage. Ich habe diesen PC gefunden nun will ich mal von erfahren Zockern wissen oder der gut ist. Da mich der Preis ein bisschen stutzig macht Big Grin

Zum PC

Würde gerne Minecraft, BF3 und eventuell Skyrim gerne flüssig drauf spielen und da dieser PC sehr günstig ist Big Grin

Sagt mir doch mal eure Meinung.

MyKey

Sieht gut aus.Wobei ich das Netzteil etwas zu schwach finde.

H@cKzZ

jap der passt nur netzteil da würde ich lieber ein 650 watt einbauen

K@LL3S :
jap der passt nur netzteil da würde ich lieber ein 650 watt einbauen


Warum ?
Bin im Sachen PC net mehr so wissend Big Grin

H@cKzZ

soweit ich weis heißt es wenn man zuwenig watt hat laufen die einzelnen teile nicht gut zusammen also grafikarte etc... dan hat man nicht die so gewünschte power also ja .. 650 sind perfekt denke ich
ja mit 350 kommst du wirklich nicht weit ... damit kommt dein pc nicht auf leistung ... da muss mehr her ... so 550 aufwärts ..
Wenn du z.B. eine Nvidia Geforce GTX 580 einbauen willst, so wird es mit dem Netzteil nicht gut funktionieren.Wink Das ist bei meinem PC auch das Problem - Für eine bessere Grafikkarte benötige ich ein neues Netzteil, aber für ein neues (und größeres) Netzteil erstmal ein größeres Gehäuse...ein Teufelskreis...>.<

LG

Cedric-94 :
Wenn du z.B. eine Nvidia Geforce GTX 580 einbauen willst, so wird es mit dem Netzteil nicht gut funktionieren.Wink

LG

das gleiche auch mit der 550ti die bauch auch mehr als 350watt
hier gleich mit high end grafikkarten Big Grin auch die etwas schwächeren brauchen mehr watt nicht nur die die 300€ kosten oder so

Da könnte ich mir ja auch Windows XP Home Edition drauf packen?
1. Das Netzteil ist zu schwach. Es muss immer ca. 20% Reserve haben, den die angegebenen Watt sind nur die Spitzenleistung, die nur für eine kurze Zeitspanne ausreichen. Das heißt effizient kannst du davon nur 80% nutzen.
2. Die Grafikkarte (NV GTX 550Ti) ist nicht wirklich eine Gamerkarte, sondern eher für den Multimedia bereich. Es sei den, du zockst mit einem kleinen mit einem 17-18 Zoll Bildschirm.

Neo92 :
1. Das Netzteil ist zu schwach. Es muss immer ca. 20% Reserve haben, den die angegebenen Watt sind nur die Spitzenleistung, die nur für eine kurze Zeitspanne ausreichen. Das heißt effizient kannst du davon nur 80% nutzen.
2. Die Grafikkarte (NV GTX 550Ti) ist nicht wirklich eine Gamerkarte, sondern eher für den Multimedia bereich. Es sei den, du zockst mit einem kleinen mit einem 17-18 Zoll Bildschirm.


Es soll auf jeden Fall kein High-End sein sondern eher so für den normalen Zocker da halt fast alles normaler Einstellung läuft. Oder eben auch Amnesia The Dark Descent. Sind ja alles ganz normale Spiele die net so viel beanspruchen.

Aber welche Netzteil könnt ihr mir dann Empfehlen ?

Sag einfach wie viel es maximal kosten soll und was du so damit alles zocken willst, dann stell ich dir einen zusammen.

dark-awesome :
Da könnte ich mir ja auch Windows XP Home Edition drauf packen?

Dann kannst du allerdings nur ca. 3,5 GB Arbeitsspeicher benutzen, da nur 32-bit.

Windows XP kannse aber nicht draufmachen sonst nützt dir dein 8GB Ram Riegel nicht

MyKey

dark-awesome :

Neo92 :
1. Das Netzteil ist zu schwach. Es muss immer ca. 20% Reserve haben, den die angegebenen Watt sind nur die Spitzenleistung, die nur für eine kurze Zeitspanne ausreichen. Das heißt effizient kannst du davon nur 80% nutzen.
2. Die Grafikkarte (NV GTX 550Ti) ist nicht wirklich eine Gamerkarte, sondern eher für den Multimedia bereich. Es sei den, du zockst mit einem kleinen mit einem 17-18 Zoll Bildschirm.


Es soll auf jeden Fall kein High-End sein sondern eher so für den normalen Zocker da halt fast alles normaler Einstellung läuft. Oder eben auch Amnesia The Dark Descent. Sind ja alles ganz normale Spiele die net so viel beanspruchen.

Aber welche Netzteil könnt ihr mir dann Empfehlen ?


Du solltest mit dem PC noch alles auf Ultra packen (wenigstens bei 1280x1024).Hole dir aber dazu sonst noch ein Netzeil (550 Watt sollten reichen).Am besten aber lässt du dir einen zusammenstellen,da bekommst du mehr fürs Geld (viele Händler bieten den Zusammenbau für wenig Geld auch an Wink).

Seiten: 1 2
Referenz-URLs