KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: MGS HD Collection für PS Vita - endgültiger Releasetermin
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Konami bestätigt heute den Erscheinungstermin der METAL GEAR SOLID HD Collection für PlayStation Vita am 28. Juni 2012

Die METAL GEAR SOLID HD Collection stammt aus der Feder von Hideo Kojima und enthält zwei der populärsten METAL GEAR SOLID Titel: METAL GEAR SOLID 2: Sons of Liberty und METAL GEAR SOLID 3: Snake Eater. Beide Spiele bieten aufgebohrte Grafiken der PlayStation 2 Fassungen sowie Kojima Productions’ einzigartiges TRANSFARRING System: Dank TRANSFARRING übertragen die Spieler beispielsweise Daten von ihrer PlayStation 3 METAL GEAR SOLID HD Collection auf ihr PlayStation Vita System und setzten das Spiel unterwegs fort.

Mit der Metal Gear Solid HD Collection für PlayStation®Vita erleben Fans die Serie nun auf völlig neue Weise: Dank der an das einzigartige Touch Screen und Touchpad System angepassten

Kontrollmöglichkeiten nutzen sie beispielsweise ihre Finger, um in Cut Scenes zu zoomen, Ecken zu überblicken, Feinde zu verhören, durch das Waffen- und Gegenstands-Inventar zu blättern oder auch schnelle Angriffe mit dem Messer auszuführen.

via Konami
Ich hoffe, das es noch weitere HD Collection´s die es für die PS3 gibt, für die PS Vita geben wird, wie z.B. die Jak And Daxter HD Collection.Wink
Oder generell, das es von vielen PS2-Spielen noch eine HD Collection geben soll, wie z.B. von Kingdom Hearts, Midnight Club, GTA, Final Fantasy, Tony Hawk uvm.Smile
Ich will unbedingt eine HD Collection zu der Legacy of Kain Reihe. Vor allem Soul Reaver.
Frage: Braucht man das Spiel dann 2x zu kaufen?

nerbert :
Frage: Braucht man das Spiel dann 2x zu kaufen?


Laut dem was ich bisher gelesen habe nein. Ich glaube, dass das so wird wie bei Motorstorm RC, wo man auch die PS3- und PSV-Fassung einmal zahlt, aber 100% sicher bin ich mir nicht.
Ich denke aber ehrlich gesagt schon, weil ich stark bezweifle dass sich dann irgendjemand das Game zweimal holt, wodurch dann dieses Transfersystem überflüssig wäre.

Haha, ich warte immer noch auf Doom HD Collection xD

BTW: Ich hoffe mal, dass man dieses Transfersystem dann auch mit PS4 benutzen kann. Falls es so sein sollte, das man PSV auch auf PS4 zocken kann, würde ich mir tatsächlich PS4+Vita holen.

Hey geil, MGS 1 in HD Wink
Geile Trailer Musik wie heisst die?

laughingMan :

nerbert :
Frage: Braucht man das Spiel dann 2x zu kaufen?


Laut dem was ich bisher gelesen habe nein. Ich glaube, dass das so wird wie bei Motorstorm RC, wo man auch die PS3- und PSV-Fassung einmal zahlt, aber 100% sicher bin ich mir nicht.
Ich denke aber ehrlich gesagt schon, weil ich stark bezweifle dass sich dann irgendjemand das Game zweimal holt, wodurch dann dieses Transfersystem überflüssig wäre.


MotorStorm ist ein reines Download-Spiel im PSN, die HD Collection MGS ist aber grundsätzlich ein Retail-Spiel. Mir ist nichts davon bekannt, dass man beim Kauf einer Version, die andere sich kostenlos laden kann. Bei der PS3-Version lag jedenfalls kein Code bei, daher dürfte das bei der Vita Version nicht anders sein.

ich hasse remakes
aba trzd THX für die news Wink
hab bis jetzt davon nicht viel gehalten.....dachte immer das wäre ein reines kriegsspiel :-D
aber jetzt wo ich das so sehe dazu kann ich nur sagen.......WOOOW
werd mal schauen ob ich mum dazu übereden kann über die PEGI hinwegzusehen :-D

ToXXiN :
Haha, ich warte immer noch auf Doom HD Collection xD

BTW: Ich hoffe mal, dass man dieses Transfersystem dann auch mit PS4 benutzen kann. Falls es so sein sollte, das man PSV auch auf PS4 zocken kann, würde ich mir tatsächlich PS4+Vita holen.

Hey geil, MGS 1 in HD Wink


Eben nicht. Nur MGS2: Sons of Liberty, MGS3: Snake Eater und MGS: Peace Walker sind dabei. MGS1 wäre zu schön gewesen ..

BLI7Z

Das ist verkehrt. MGS: Peacewalker ist in der VITA Fassung nicht dabei! Lehrer

gruss Bli7Z
Naja, die grafik ist jetzt nicht wirklich das wahre...
Aber hey, es sind 2 MGS!
Wird geholt keine Frage! Snake für unterwegs ist doch was feines. Da wurste ich auf den Preis Big Grin
Ich finde remakes nur sinnvoll auf portablen konsolen...
Auf konsolen macht das keinen sinn meiner meinung nach aber für fans sicher was feines ^^
Seiten: 1 2
Referenz-URLs