KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Cloud Gaming für PS3 wird wohl von Sony auf der E3 vorgestellt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Wie die Kollegen von vg247 in Erfahrung bringen konnten, soll Sony auf der E3 Pressekonferenz am 4. Juni 2012 einen Sreaming Dienst vorstellen. Ob es sich bei dem Partnerunternehmen um Gaikai oder OnLive handelt, ist noch nicht bekannt.

Ein solches System passt sehr gut zu Sonys Strategie der Kundengängelung und des zerstörten 2nd Hand Marktes. Die Spiele werden komplett auf den Servern des Anbieters ausgeführt und der Kunde bekommt nur eine Nutzungslizenz. Stellt der Anbieter seinen Dienst später wieder ein, sind alle erworbenen Lizenzen nutzlos. wer keine entsprechende Internet Leitung besitzt, wird sich an sehr wenige Frames pro Sekunde gewöhnen müssen.

Derzeit handelt es sich um ein nicht bestätigtes Gerücht. Genaueres erfahren wir im Juni.

Hoffentlich nicht weil dann leg ich einen Haufen vor Sonys Hauptsitz.
Ich bevorzuge echt ordentliche Hardware und Spiele die man anfassen kann.
Schönes Cover, schickes Heftchen drinne. Und viele von uns haben bestimmt keine 32.000 Leitung oder sogar 54.000, dann können die meisten dem großen ruckeln entgegen gucken Big Grin
ich glaube sony verkackt es sich grade bei allen hardcoregamern nur um sich die ganzen casualdeppen zu krallen, welche leider mehr geld einbringen Sad

Fohn

Was zum Geier xD
Wenn dann noch das PSN weiter fleißig off geht wegen Wartung und co kommt man nicht mal an seine Spiele ran. Die Idee ist zwar nicht schlecht aber nicht jeder hat ne 32000er. Hrdwaretechnisch kann ich mir das bei Konsolen nicht vorstellen.
Was soll das werden? spieleaffe.de oder was?
Wenn der Preis stimmt, fände ich es gar nicht mal so schlecht.
Solange sie spile weiterhin iun geschäffetn verkaufen, iste s mir egal

Bananensaft :
ich glaube sony verkackt es sich grade bei allen hardcoregamern nur um sich die ganzen casualdeppen zu krallen, welche leider mehr geld einbringen Sad


Was hat das jetzt mit der News zu tun? Gibt es deiner Meinung nach bei Onlive keine Hardcore Games?

Zum Thema: Ich würde sagen das die vielleicht eine Onlive App für die PS3 anbieten oder soetwas.

Mach ich nicht!

heubergen :
Mach ich nicht!


Was machst du nicht?

maxololo :

heubergen :
Mach ich nicht!


Was machst du nicht?


Du solltest nicht auf sowas antworten.

Bis dieses Streaming Konzept funktioniert vergehen ein paar Jahre. Bis jeder eine ausreichende Internet Verbindung für diesen Dienst hat, wird es die PS 5 geben, so meine Vorstellung.

Immer diese Leute die keine Ahnung haben -.-

Bei Onlive genügt eine 6000er Leitung völlig aus um ein Spiel flüssig spielen zu können. (Jedoch nicht in höchster Auflösung)

Dafür gibt es bei Onlive viele Vorteile:

-Beste Grafik die es gibt, da die PS3 nix rechnen braucht. (Man kann dann z.B. Battlefield 3 auf Ultra spielen)
- Für nur 15€ im Monat kann man alle Spiele die es gibt spielen ohne extra zu zahlen.
- Spiele sind günstiger und können geliehen werden.

MatzeO :
Immer diese Leute die keine Ahnung haben -.-

Bei Onlive genügt eine 6000er Leitung völlig aus um ein Spiel flüssig spielen zu können. (Jedoch nicht in höchster Auflösung)

Dafür gibt es bei Onlive viele Vorteile:

-Beste Grafik die es gibt, da die PS3 nix rechnen braucht. (Man kann dann z.B. Battlefield 3 auf Ultra spielen)
- Für nur 15€ im Monat kann man alle Spiele die es gibt spielen ohne extra zu zahlen.
- Spiele sind günstiger und können geliehen werden.


300kb/s FTW...warte...WTF

Ich dachte eigentlich mit Kaz würde mal nicht mehr so nen Schrott kommen

Bei den ganzen Cloud-Gaming Plattformen gab es immer öfter Probleme wegen "Inputlaggs"...naja...man bezahlt Geld für Spiele, aber erhält sie nicht richtig, sondern nur in virtueller Form und wenn der Service den Dienst einstellt, ist alles weg. Dazu der monatliche zu zahlende Betrag. Ist ja in gleichzeitig auch ein ziemlich extremer Kopierschutz...denkt mal drüber nach.
sowas wird niemals physiche datenträger ersetzen. Jedenfalls nicht die nächsten 10 jahre
Find ich eig gar nicht so schlecht,zeugs wie KZ 2/AC 1 will eh kaum einer kaufen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs