KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Clear Android für´s Arc
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

MyKey

Hey Community ,ich habe da mal eine Frage an euch.
Jeder von euch kennt warscheinlich das Galaxy Nexus.Das Besondere an dem Handy ist ja das Clear Android ohne User Interface welche die Performance deutlich erhöhen soll.Ist das auch auf anderen Smartphone (Xperia Arc) möglich ?
für das xperia arc müsste es die cm9 (= cyanogenmod) rom geben. die ist so ziemlich das pure android ice cream sandwich

MyKey

joni17 :
für das xperia arc müsste es die cm9 (= cyanogenmod) rom geben. die ist so ziemlich das pure android ice cream sandwich


Spart dass den Ram ?

cyanogen mod roms ist auf jedenfall schneller wie die stock roms. ^^
ROMs ohne solche Interfaces wie Sense, Touchwiz oder Motoblur nennt man AOSP- oder AOKP-Roms.
Auch Pure-Android genannt ;-)

MyKey

Ich habe mir solch eine runtergeladen.Dort hatte ich aber keine NotificationBar,kein Hintergrund,kein Wlan.
Auf sowas muss man halt achten..
Bei xda steht dann immer was funz. und was (noch) nicht funz. , aber bei diveren anderen seiten auch.

MyKey

Vizor :
Auf sowas muss man halt achten..
Bei xda steht dann immer was funz. und was (noch) nicht funz. , aber bei diveren anderen seiten auch.


Naja das war eine Rom mit Installer.Man konnte auswählen ob man alle Systemapps drin haben will oder nicht etc. .

Achso ok.
Also ich würde von AOSP ROMs abraten... mein Motorola(Milestone)ist jetzt 2 mal lagsamer geworden und schön siehts auch nicht aus :s.

MyKey

Hab jetzt ICS mit dem Novalauncher drauf,läuft super.
Referenz-URLs