KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: CryEngine 3 - Neue Fahrzeugphysik im Video
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Crytek, die Köpfe hinter der in vielen Spielen eingesetzten CryEngine haben nun ein Video veröffentlicht, das die deutlich verbesserte Fahrzeugphysik der aktuellen Version der CryEngine 3 in Aktion zeigt.

Unter anderem sind damit realistische Unfälle und Bodeneinwirkungen möglich. Ob man diese Effekte noch auf der PS3 bestaunen können wird, ist aber fraglich und daher eher ein Thema für die PS4.
Hmm Wären die Autounfälle bei dieser Engine realistischer als bei GTA 4 usw.?
Das sieht genial aus! Big Grin Hätte aber bei so ungefähr 2:20 Minuten nicht die Achse brechen/knicken müssen?

RedBull301 :
Hmm Wären die Autounfälle bei dieser Engine realistischer als bei GTA 4 usw.?


Machst du Witze? Außerhalb dieses Videos habe ich noch nie so dynamische Schadensmodelle gesehen, vor allem keine, die nicht auf Scripts und vorgefertigten Animationen basieren.

EDIT: Aber genial sieht es auf jeden Fall aus. Mal sehen, vielleicht mischt CryTek auch irgendwann bei Rennspielen mit.

Ich glaube nicht dass bei PS3 schafft wegen den geringen Leistung von Nvidia RSX mit 550 MHz.

Die Grafiken von der PS3 sehen fast aus wie die PC Grafikqualität von Direct 9x. Auf dem Video könnte Direct 11x sein. Daher wird vermutlich auf der PS4 schaffen.
Definitiv PS4-Leistung. Sehr beeindruckend.
Die Farhzeugphysik war für mich auch das einzige Manko bei der CryEngine.
An sich finde ich diese Engine schonmal ziehmlich geil. Allerdings hab ich das gefühl das gerade was die Fahrphysik oft das Gewicht von sonem Auto nicht mit beachtet wird und dieses Gefühl hab ich hier auch son bisschen. Da fährt man über ne "hubbelige" Piste und das Auto schauckelt sich so auf (im Video so ab 2:03 min). Ich bin aber mal auf die ersten Rennspiele mit dieser Fahrphysik gespannt.
Ich sag nur Rigs of Rods, da gibts das schon Lange!!!

Edit: Aber auf eben das warte ich schon lange in Konsolengames
sehr, sehr geil aber bei spielen wie gta 4 wäre das sehr unvorteilhaft, wenn das auto nach einem stoß ein haufen alteisen wäre...

Aroro :
An sich finde ich diese Engine schonmal ziehmlich geil. Allerdings hab ich das gefühl das gerade was die Fahrphysik oft das Gewicht von sonem Auto nicht mit beachtet wird und dieses Gefühl hab ich hier auch son bisschen. Da fährt man über ne "hubbelige" Piste und das Auto schauckelt sich so auf (im Video so ab 2:03 min). Ich bin aber mal auf die ersten Rennspiele mit dieser Fahrphysik gespannt.


Bei der Stelle, die du meinst steht ja auch dabei, dass diese Szene in Zeitlupe ist. Ist also physikalisch durchaus korrekt, nur sieht es wegen der Zeitlupe verfälscht aus.

Ich finde auch das es zwar geil aussieht, das Gewicht des Autos aber noch sehr unrealistisch dargestellt wird.

Chippo_Deluxe :
Ich finde auch das es zwar geil aussieht, das Gewicht des Autos aber noch sehr unrealistisch dargestellt wird.


Wo? Die Crashs sehen so echt aus wie in diversen echten Crashtests. Das Video ist eher sehr realistisch als unrealistisch. Und jetzt vergleich das bitte nicht mit anderen Spielen wie NFS.

Referenz-URLs