KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS3 Slim 120GB YLOD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe eine PS3 SLIM, welche einen YLOD hat. Ich tippe auf ein defektes Netzteil. Wie genau kann ich überprüfen ob es am NT oder am Board liegt? Sollte es das NT sein, kann man das irgendwie selber reparieren oder muss ein neues her?

Wenn ich ein neues brauche, wo bekommt man eins zu ordentlichen preisen? Finde über 50€ viel zu viel für so ein billig verarbeitet NT Smile

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Smile
Soweit ich weiß kann bei einer Slim kein YLOD auftreten?
Und wenn dann tipp ich eher auf NT.
Und wegen dem Preis, ich glaube billiger kommste nicht drum.
YLOD wird immer mit dem Fehler der PS3 Fat verbunden -> Defekte lötstellen oder so..
Es ist aber nur eine Form der Fehlerausgabe. Die "YLOD-Ausgabe" erfolg bei der Slim, wenn das NT defekt ist oder eben der klassiche Lötstellenfehler auftritt. Denn auch die Slim ist davon nicht befreit. Es ist zwar SEHR viel seltener, aber auch sie kann den Fehler bekommen.

Also meinst du, dass ich den "hohen" Preis fürs Netzteil zahlen muss?

Dann werde ich sie wohl lieber verscherbeln.. Bei ebay bringt ne defekte Slim oft noch einige €€ :/
hat noch jemand eine Idee bezüglich reperatur oder günstigen tausch des nts?
Jop..bei der PS3 FAT war es so das sie sich immmer überhitzt hat und deswegen die Lötstellen durchbrannten.
Was bei einer Slim nicht auftreten kann da sie anders verbaut ist und deswegen die Kühlung besser ist.

Also bei mir kamen da nur netzteile ab 60€ und höher

(Und versuche bitte in Zukunft Doppel Post zu unterlassen oder du Pusht den Thread nach 24 Stunden)
leider hat es sich bewahrheitet.. es ist wirklich ein ylod, bei dem die kontakte am rsx defekt sind.. habe gerade einen reflow gemacht, leider ohne erfolg.. nun habe ich ne defekte slim und ein neues netzteil -.-'
Da steckt man eben nicht drin, stel beides einzeln rein ;D Netzteil kannste ja als "Neu" verkaufen und die slim halt als defekt ;D
Referenz-URLs