KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Tipps für die Innere Ruhe
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wer kennt es nicht; wenn man vor einer prüfung steht oder eine note in der schule bald erfährt oder furchtbar agressiv ist oder vor irgendwas angst hat? Man wird ein wenig Hippelig und kann nicht mehr ruhig sitzen.

Wie geht ihr persöhnlich mit solchen Stress um?

aBrokenPixel

ehrlich gesagt, ich habe diesen stress nicht.
vlt liegt es daran dass ich eine Katze hab (sie sind stressnehmer) oder es mir einfach am a*sch vorbeigeht (auch wenn ich gelernt hab)
das is auch cool: http://thequietplaceproject.com/thequietplace
Ich kann sowas auch garnicht abhaben :S

IdR hör ich Musik.. Musik ist bei mir sozusagen die absolute Lösung Smile
Manchmal ne Serie schauen die mir gefällt.. Man muss eben abgelenkt sein damit man den Stress vergisst Wink

Irgendwie zocken oder so hilft bei mir nix..
Hand anlegen!
Aber Scherz beiseite, sowas darf man nicht zu wichtig nehmen, dann ist man auch nicht so unruhig. Von einer schlechten Schulnote geht die Welt nicht unter. Mit anderen Worten: "Always look on the bright side of life" Wink
Mir fällt da spontan Meditation ein.
Kommt darauf an, welche Art von hibbelig es ist. Wenn du Angst hast, ist alles okay. Angst ist normal und führt sogar zu einer Leistungssteigerung, durch den höheren Puls, mehr Sauerstoff im Hirn usw.

Panik hingegen ist schlecht, da passiert schnell ein Blackout und man weiß nicht, wie man sich verhalten muss.

Am besten ist dabei sich wirklich 5min Ruhe zu gönnen und einfach die Gedanken schweifen zu lassen. Das raten die meisten Pädagogen und Psychologen. An das letzte gute Spiel denken, an das Wetter, an die scharfe Schnalle auf Seite 6. Meist ist der Inhalt egal, aber man ist halt kurz woanders und das reicht meistens.


Ich kenne solche Gefühle (leider?) nicht. Ich gehe mit maximaler Leistung an die Dinge heran und entweder, es wird was oder nicht.
Kurz ne runde spazieren, kopf klar machen, elektronische geräte abschalten(durch die elektrizität entsteht bei manchen leuten stress) und aufm bett chillen;D
Ich mach immer kurz eine Astralreise :-D
hakuna matata! geh mit einer ist-doch-egal-einstellung an die sache ran. klar, das geht nicht immer aber die angst macht man sich oft nur selbst. entspann dich einfach und denk dir "das kann mir nichts anhaben. das leben geht weiter..." usw bei mir funktioniert das oft
hol dir einen runter, geh zocken, mach parkour???
rauchen? (lieber nicht)
lenk dich einfach mit irgendetwas ab.
bleib positiv/optimistisch.
Referenz-URLs