KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Venustransit
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute, ich wollte fragen, habt ihr schon den Venustransit gesehen?

Ich habe es heute morgen gesehen um 6:00 Uhr.

LG

Luigi Boy
Leider nicht, war zu bewölkt Sad
War bei mir auch so, aber hatte nen fetten Glück. Zwischen den riesigen Wolken gab es noch ne riesige Lücke. Da habe ich gedacht ich sollte mal lieber warten, und tada nach 10 min konnte ich den Transit sehen.
Was isn Venustransit ??? ;D
Irgendwas mit mit sohenn Weltraum Planet oder so Big Grin

kris9911 :
Was isn Venustransit ??? ;D


Das Vorbeiziehen der Venus vor der Sonne. Während des Venusdurchgangs kann man den Planeten sehen.

@maxololo xD Tolle Antwort^^

Leider nein hätte ich aber gerne, naja nur 105 Jahre warten >Big Grin

maxololo :
Irgendwas mit mit sohenn Weltraum Planet oder so Big Grin


Sehr präzise.

Der Venustranst ist ein astronomisches Ereignis, bei dem sich die Venus (von der Erde aus gesehen) vor die Sonne schiebt, ähnlich einer Sonnenfinsternis.

Habe es auch wegen des Wetters nicht beobachten können, aber die nächste Chance gibt es ja schon in ein paar Jahrhunderten ...

Edit: @ Shana Soweit ich weiss, wird der Venustransit 2117 bei uns nicht zu sehen sein, oder?

Doch. Der nächste wird 2117 sein (laut Wikipedia).

Dark_Zero :

kris9911 :
Was isn Venustransit ??? ;D


Das Vorbeiziehen der Venus vor der Sonne. Während des Venusdurchgangs kann man den Planeten sehen.

@maxololo xD Tolle Antwort^^


Ich geb auch nur mein Wissen wieder Big Grin
Außerdem hab ich kein Bock gehabt um 6 Uhr dafür aufzustehen Tongue Hartzer Style xD

Oh man das hät ich gerne gesehen :/
Wäre das nicht sowieso nicht nur so ein kleiner Punkt gewesen ?

maxololo :
Wäre das nicht sowieso nicht nur so ein kleiner Punkt gewesen ?


Na gut. Das ist nicht so spektakuler. Einfach einen Schwarzen Punkt auf ein Fenster kleben.

Sora97 :
Na gut. Das ist nicht so spektakuler. Einfach einen Schwarzen Punkt auf ein Fenster kleben.


Ich schätze mal das ist eine Ansichtssache. Manchen geht es einfach um diesen einen Moment etwas zu erblicken, was erst in 105 Jahren wieder sichtbar ist. Anderen ist das total egal und die sehen da nur einen Punkt am vorbeiziehen^^

Seiten: 1 2
Referenz-URLs