KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS3 Dualshock Controller
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

Hab mir wieder eine PS3 angelegt nach dem meine PS3 Fat die YLOD bekommen hat Sad.

Also nun besitze ich die PS3 Slim Black 120GB + PS3 Dualshock Controller.

Ist das normal das die Joystick Steuerung bei Shooter spielen deutlich schwerer ist als bei den Sixaxis Controller ?

Danke.

DaRkSiDe :
Hallo Leute,

Hab mir wieder eine PS3 angelegt nach dem meine PS3 Fat die YLOD bekommen hat Sad.

Also nun besitze ich die PS3 Slim Black 120GB + PS3 Dualshock Controller.

Ist das normal das die Joystick Steuerung bei Shooter spielen deutlich schwerer ist als bei den Sixaxis Controller ?

Danke.


Wie? Bei der Slim ist doch auch der SIXAXIS dabei - nur gibt es, für alle die es nicht wussten, 3 verschiedene Versionen. Achtet auf die Nr. unter dem Controller. Ich habe 2 mal den Dualshock 3:

MODEL NO. CECHZC2E (meines Wissens nach die erste Version des Dualshock 3 - habe ich als Austauschcontroller von Sony bekommen als meiner kaputt war)

MODEL NO. CECHZC2E A1 (der lag bei meiner 160GB PS3 Slim bei)

MODEL NO. CECHZC2E B1 (die neue und auch mattere Version des Controllers, welche andere Analogsticks hat)

Ich könnte mir vorstellen, das du den DS 3 MODEL NO. CECHZC2E B1" hast. Die Sticks von diesem sind meiner Meinung nach total unbrauchbar für Shooter - ähneln eher den Sticks des PS2-Controllers.

LG

jap MODEL NO. CECHZC2E B1 totaler dreck ._. kann damit garnicht spielen eh -.-

Cedric-94 :
Wie? Bei der Slim ist doch auch der SIXAXIS dabei - nur gibt es, für alle die es nicht wussten, 3 verschiedene Versionen. Achtet auf die Nr. unter dem Controller. Ich habe 2 mal den Dualshock 3:

MODEL NO. CECHZC2E (meines Wissens nach die erste Version des Dualshock 3 - habe ich als Austauschcontroller von Sony bekommen als meiner kaputt war)

MODEL NO. CECHZC2E A1 (der lag bei meiner 160GB PS3 Slim bei)

MODEL NO. CECHZC2E B1 (die neue und auch mattere Version des Controllers, welche andere Analogsticks hat)

Ich hatte bei meiner PS3 Slim mit 320 GB und Vorinstallierster 3.65 einen CECHZC2E A1 dabei. Der ist für Shooter wohl auch nicht so gut geeignet? Ich kam zwar immer klar irgendwie, aber hatte manchmal beim Zielen Probleme etwas anzuvisieren. Der originale Sixaxis und der erste Dualshock 3 sind wohl die einzigen Modelle die bei Shootern was taugen?

Wenn ich jetzt im Laden einen Controller kaufen möchte wird das wahrscheinlich einer der B1 sein, oder?

die sixaxis funktion finde ich persönlich ja total schrott und es freut mich zu sehen dass diese in immer weniger spielen vorhanden ist. aber die controller an sich sind für ego shooter schon gut angepasst.

MFG

JaySon :
Wenn ich jetzt im Laden einen Controller kaufen möchte wird das wahrscheinlich einer der B1 sein, oder?


Das ist schwer zu sagen - wenn du Glück hast, erwischt du einen Ladenhüter, der dort schon länger lagert. Ich habe mir vor ein paar Monaten über Amazon einen PS3-Controller gekauft und den B1 erhalten...:/

Der A1 war eigentlich in Ordnung. Der B1 ist im Vergleich eine Katastrophe. Der fühlt sich auch total billig verarbeitet an, mal salopp ausgedrückt. Für Games wie Assassins Creed oder Jak And Daxter ist der in Ordnung, da damit nur die Kamera gesteuert wird...aber Shooter damit sind eine Tortur.

Seitdem ich das mit den Controllern weiß, ist die PS3 für Shooter für mich gestorben...Sony hat den Controller wahrscheinlich aus Kostengründen abgeändert.Rolleyes

LG

Fakt ist das die PS3 Sixaxis Controller die besten für Ego Shooter sind ?
Referenz-URLs