KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: X10 Mini Pro (u20i) auf 2.3 updaten mit cfw (Hilfe)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, hallo liebe User.

ich habe folgendes problem:
Ich habe vor auf meinem Handy (X10 mini pro) auf android 2.3 upzudaten aber da die nicht mit der ofw geht und ich google praktisch getötet habe und die downloads incl. den Anleitungen nicht funktioniert haben wolte ich euch fragen wie ich vorgehen muss.

PS: ich habe es schon gerottet bekommen :-D
und es ist auch 2:1 update 1
****PUSH****


nach 8 Tagen
****PUSH****

nach 16 Tagen
Bootloader unlocked und rooted!
Dann haste eine Custom ROM drauf und keine Custom Firmware! Unterschiede sind mehr als oberflächlig.

Dazu musst Du jetzt Dein Sony mit WOTAN-Client oder übers Recovery oder mit einem Flashtool machen.
Und, ähm, ich weiß nicht wie ich es Dir sagen soll... Sobald Du geupdated hast, haste keine Custom ROM mehr.
Es sei denn Du willst die custom ROM updaten...
Aber wenn du offizielle Sony Firmware installierst ist dein Custom ROM futsch!

Normalerweise ist der Vorgang wie folgt:
1. Bootloader unlocken
2. rooten
3. updaten
4. Custom ROM flashen
5. ggf. cROM updaten

cROMs bringen immer das eigene Update mit sich mit! Muss also nicht auf original updaten und dann cROM flashen.
Und nicht vergessen, immer schon daten (am besten mit AirDroid) sichern und dann nach jedem Flash (ausser update) wipen - Dalvik Cache wipe, Factory Reset und dann rebooten!
ok, ich habe schon gerootet, und auf 2.1 update 1 geupdatet, welche custom rom brauche ich den???

und wo und wie muss ich das auf die memorycard packen/aktivieren
Versuch es doch mal HIER Android-Hilfe.de, dem Forum für Alle Antworten. Sieht aber sehr Dünn aus. Also nicht viel Auswahl.
Mach Dich dort am besten selber Schlau Wink
Gut danke, habs auf 2.37 Smile

warte jetzt bis 4.0 aus der alpha ist und dann Smile
Referenz-URLs