KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Fastboot Problem beim Sensation XE
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit meinem SXE, es wird im Fastboot Modus nicht erkannt.
Im Fastboot Menü steht entweder FASTBOOT oder FASTBOOT USB. Wenn ich per ADB Befehl nach Geräten suche findet er nichts. Wenn ich per Fastboot Befehl etwas mache (z.B. fastboot getvar cid) kommt nur < waiting for device >
Was kann ich dagegen tun?
Starte dein HTC Normal, danach verbindest du es mit dem PC (Nur laden und Debug Modus An). Danach gibst du folgendes ein:

Code:
adb devices
fastboot reboot-bootloader


Danach kannst du deine Kommandos ausführen. Du musst die HTC Treiber installieren, dass heißt, du musst HTC Sync installieren und danach alle Programme deinstallieren.

P.S. Ich habe deinen Thread auch im anderem Forum gesehen siesta

Storm :
Starte dein HTC Normal, danach verbindest du es mit dem PC (Nur laden und Debug Modus An). Danach gibst du folgendes ein:

Code:
adb devices
fastboot reboot-bootloader


Danach kannst du deine Kommandos ausführen.

Ne, das klappt auch nicht Sad
(Das hat mir auch einer aus dem anderen Forum vorgeschlagen)

Storm :
Du musst die HTC Treiber installieren, dass heißt, du musst HTC Sync installieren und danach alle Programme deinstallieren.

Treiber hab ich auch alle installiert

Langsam glaub ich das SXE hasst mich

auf jeden fall ist erstmal wichtig zu wissen, was du überhaupt vor hast. dann kann man schauen, an was es hakt.

alexg13 :
auf jeden fall ist erstmal wichtig zu wissen, was du überhaupt vor hast. dann kann man schauen, an was es hakt.


Ein nuen Splashscreen flashen Big Grin
Wobei ich nicht verstehe was daran so wichtig ist, da ja keine Commands funktionieren

Ich meine eher ob du vor hast dein handy zu unlocken und dann rooten usw.

alexg13 :
Ich meine eher ob du vor hast dein handy zu unlocken und dann rooten usw.


Ne es ist schon S-OFF und gerootet

1. Android SDK installieren und alle HTC ADBs installieren (am besten Alles Wink - hab ich auch, keine Probleme mit Sony, HTC usw.)
2. HTC Sync installieren und Treiber aktuallisieren
3. Bootloader unlocken
4. fastboot starten
5. B-fehle eingeben (root or what else)

ansonsten: Probiers mal hier
Theoretisch müsstest du einfach nur ein recovery (ich nutze 4Ext, da CWM bei mir den Kernel nicht flasht) installieren und dann den splashscreen ohne probleme dort flashen, wenn du die zip datei hast. Vorher würde ich jedoch noch ein backup machen, um bei nichtgefallen alles wieder her zu stellen.

alexg13 :
Theoretisch müsstest du einfach nur ein recovery (ich nutze 4Ext, da CWM bei mir den Kernel nicht flasht) installieren und dann den splashscreen ohne probleme dort flashen, wenn du die zip datei hast. Vorher würde ich jedoch noch ein backup machen, um bei nichtgefallen alles wieder her zu stellen.


Ne hab keine zip (Ich wüsste auch nicht wie man die macht)
Ich hab ne .bmp bzw .img

hier steht eine Anleitung für die Benutzung eines Splashflashers. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1196054
Programm brauch ich ja nicht Wink
Benutze zur Zeit Android Flasher

Das Problem ist übrigens behoben, es lag am Kabel.
Thread kann geschlossen werden.
Referenz-URLs