KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: keine abgemessene Arbeitsatmosphäre
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,
ich fahre nächste woche mit meiner klasse ins Landschulheim und meine lehrerin ist auf die dumme idee gekommen während der fahrt im bus einen englisch vokabeltest zu schreiben ... Mischuge
nun ist meine frage ob ich das verweigern kann da es für mich keine angemessene arbeitsatmosphäre ist ?

danke im vorraus und mfg torte1995
geh zum schul rektor und reklamier, mehr kannst du nicht machen, das sind erwachsene und du ein kind >.< die können fast alles in der schule machen. weigern würde nicht viel bringen denke ich, da sie dir sonst ne 6 gibt Wink

und WTF? nich mal mein strenger lehrer würde auf sowas kommen...

torte1995 :
... meine lehrerin ist auf die dumme idee gekommen während der fahrt im bus einen englisch vokabeltest zu schreiben ... Mischuge
nun ist meine frage ob ich das verweigern kann da es für mich keine angemessene arbeitsatmosphäre ist ?
...


Wenn dus mal aus nem anderen Blickwinkel betrachten möchtest:

Du lernst fürs Leben und das bietet auch nicht immer angemessene Arbeitsbedingungen. Wink

Ich finde die Idee deiner Lehrerin sogar sehr gut.
Die meisten Situationen im Leben,
die diverses Wissen abverlangen,
ergeben sich spontan und nicht auf der Schulbank.


MfG


€dit:

Achso, bei mir ist es so,
das wenn ich als Beifahrer im PKW oder im Bus
schreibe, lese, zocke, oder sonstwie abgelenkt bin,
es bei mir in Stadtfahrten zu Übelkeit führen kann.

Eventuell kannst du dies oder Ähnliches als bei der Bewertung zu berücksichtigenden Aspekt einbringen. Wink

Mhh... ich sehe da nicht das Problem drin. Sieh' doch mal das Positive und nicht nur das Negative Wink-
Ich sag's mal so: Es gibt viele Winkel im Buß um einen Spicker zu verstecken Smile.

torte1995 :
hallo,
ich fahre nächste woche mit meiner klasse ins Landschulheim und meine lehrerin ist auf die dumme idee gekommen während der fahrt im bus einen englisch vokabeltest zu schreiben ... Mischuge
nun ist meine frage ob ich das verweigern kann da es für mich keine angemessene arbeitsatmosphäre ist ?

danke im vorraus und mfg torte1995


Schreib doch einfach diesen Vokabeltest mit und gut is Smile Wenn du zum Rektor gehen würdest oder sonst irgendwelche Schritte gegen den Test unternimmst, könntest du bei deiner Lehrerin noch negativ auffallen und das wäre eventuell schlimmer als dieser kleine Vokabeltest Wink

Bei uns damals mussten zwei ihre Klassenarbeit im Bus nachschreiben. Ein Vokabeltest ist doch nun wirklich nichts Smile

@BIGGGMACK Du willst ihm den Vokabeltest im Bus durch die bessere Chance zu Spicken schmackhafter machen? Vom Spicken rate ich ab. Ein Vokabeltest soll dir am Ende selbst zeigen, wie gut du bist. Nach einer gewissen Zeit kommst du mit dem Spicken sowieso nicht weiter. Sollte aber jeder selbst wissen. Lieber lernt man (für viele sicher "doof") und hat langfristig was davon, oder man spickt und hat nur kurzfristig was davon.

Dark_Zero :

torte1995 :
hallo,
ich fahre nächste woche mit meiner klasse ins Landschulheim und meine lehrerin ist auf die dumme idee gekommen während der fahrt im bus einen englisch vokabeltest zu schreiben ... Mischuge
nun ist meine frage ob ich das verweigern kann da es für mich keine angemessene arbeitsatmosphäre ist ?

danke im vorraus und mfg torte1995


Schreib doch einfach diesen Vokabeltest mit und gut is Smile Wenn du zum Rektor gehen würdest oder sonst irgendwelche Schritte gegen den Test unternimmst, könntest du bei deiner Lehrerin noch negativ auffallen und das wäre eventuell schlimmer als dieser kleine Vokabeltest Wink

Bei uns damals mussten zwei ihre Klassenarbeit im Bus nachschreiben. Ein Vokabeltest ist doch nun wirklich nichts Smile

@BIGGGMACK Du willst ihm den Vokabeltest im Bus durch die bessere Chance zu Spicken schmackhafter machen? Vom Spicken rate ich ab. Ein Vokabeltest soll dir am Ende selbst zeigen, wie gut du bist. Nach einer gewissen Zeit kommst du mit dem Spicken sowieso nicht weiter. Sollte aber jeder selbst wissen. Lieber lernt man (für viele sicher "doof") und hat langfristig was davon, oder man spickt und hat nur kurzfristig was davon.


Ok, da geb' ich dir zum Teil recht, jedoch kann man, meiner Meinung nach diese eine Chance nutzen Wink

Oh mein Gott, so allmählich nehmen solche Threads hier überhand. Natürlich darf sie einen Test schreiben und ja, natürlich darfst du ihn verweigern, dann muss du aber mit einer 6 rechnen.

Ich habe auf einer Klassenfahrt mal eine Klausur in Englisch geschrieben, war auch nicht toll, lässt sich aber nicht ändern...
Klar ist sowas scheisse, wenn du es nicht schaffst sie zur Vernunft zu bringen, dann freue dich doch und sie es mal positiv. In einem Bus hat die (bekloppte) Lehrerin nie die Übersicht über die ganze Klasse, da könntest du schon mal gut spicken und eine Eins schiessen.
sei lieber froh dass es keine klausur ist Big Grin
ich will dir keine predigen darüber halten dass spicken nicht gut ist Wink
es gibt vorschriften im schulgesetzbuch an die sich manche lehrer nicht halten
ob dein fall dazu gehört weiss ich nicht aber wenns dich und deinen mitschülern sehr stört dann ab zum direk oder noch besser beratungslehrer (die sind meistens verständlicher)
bei solchen fällen ist es sehr nützlich ab und zu ins schulgesetzbuch zu schauen wenn ihr nur wüsstet wie oft ich und paar meiner mitschüler einen strich durch die rechnung der lehrer gemacht haben^^
wusstet ihr dass lehrer schüler nicht aus dem unterricht ausschliessen dürfen wenn diese keine materialien haben?
machen aber sehr sehr sehr sehr vieleWink
-weiss ich von meiner beratungslehrerin bzw. abteilulungsleiterin Big Grin

ansonsten wenns ein kleiner test mit bis zu 20 vokabeln sein soll mein gott dann investiere eben 20-30 min und schon haste ne 1 (wenn du es gut machst) und kannst dich im schullandheim austoben Smile
Wieso heult ihr Heutzutage eigentlich nurnoch wegen jedem Kinderschiss der so in der Schule Passiert?

Von deinem Namen geh ich mal davon aus das du 16-17 Jahre alt bist und du heulst rum wie ein Kleinkind wegen nem Test?

Echt einfach nurnoch Lächerlich diese Threads.
Bei einem Vokabeltest gibts normalerweise auch ein Vokabelbuch/heft zum lernen. Da stehen, wie der Name schon vermuten lässt, alle relevanten Vokabeln drin.
Busse sind unübersichtlich. Setz dich neben das Fenster und nimm eine Kopie von den Vokabelm mit.
Das kann nur schiefgehen, wenn du wirklich dumm bist. In diesem Fall hättest du aber sowieso eine 6 geschrieben. Also kann nichts passieren.
Referenz-URLs