KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Kaufberatung!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bin neu hier und kenne mich noch nicht so wirklich mit der PSP aus! Ich überlege zZ meinen NDS gegen eine PSP einzutauschen, die PSP ist schon ziemlich geil von den Möglichkeiten die man damit hat Big Grin

Nun weis ich jedoch nicht welche ich mir holen soll.
Unterscheiden sich die PSP Modelle (1000/2000/3000) sehr voneinander?

Was ich halt gerne damit anstellen würde:
PSX und PSP(natürlich Big Grin) Spiele spielen, SNES Emu, Gameboy Emu, Filme und Musik hören.

Welcher PSP würde sich dafür am besten eignen und wäre am "einfachsten" zu flashen? Worauf muss ich achten?

Ich hoffe ihr könnt mir einbisschen bei meiner Wahl helfen! Smile

Danke schon mal im vorraus.
Also ich empfehle eine PSP 2004 bis zu 8B, also sollte der DateCode unter 8B sein. Oder nimm direkt eine PSP 1004. Die musst du dann Flashen (Tutorials findest du bei The Z Wink )

Ich hoffe dir ist bewusst, das Isos laden Illegal ist, und du da ganz schön Zahlen musst ? Wink

Italia-boy :
Also ich empfehle eine PSP 2004 bis zu 8B, also sollte der DateCode unter 8B sein. Oder nimm direkt eine PSP 1004. Die musst du dann Flashen (Tutorials findest du bei The Z Wink )

Ich hoffe dir ist bewusst, das Isos laden Illegal ist, und du da ganz schön Zahlen musst ? Wink

Das ist mir natürlich bewusst. Lehrer
Originale PSP Spiele kann man dann doch immer noch spielen? sind ja nicht mehr so arg teuer. Für gute Spiele bezahle ich gerne Geld.

onlyhansi :

Italia-boy :
Also ich empfehle eine PSP 2004 bis zu 8B, also sollte der DateCode unter 8B sein. Oder nimm direkt eine PSP 1004. Die musst du dann Flashen (Tutorials findest du bei The Z Wink )

Ich hoffe dir ist bewusst, das Isos laden Illegal ist, und du da ganz schön Zahlen musst ? Wink

Das ist mir natürlich bewusst. Lehrer
Originale PSP Spiele kann man dann doch immer noch spielen? sind ja nicht mehr so arg teuer. Für gute Spiele bezahle ich gerne Geld.


Ja, es sind noch alle Funktionen der originalen Firmware nutzbar, also kannst du auch problemlos UMDs zocken.

Dann würd ich die 3000 psp nehmen, die ist leichter als die 1000 und hat ein besseres Display als die 2000 (wobei einigen meinen das der Unterschied sehr gering ist, ich kanns leider nicht vergleichen), der Nachteil ist das es nur ein temporärer Flash ist, der aber sehr einfach von der Hand geht

Hier gibts z.B. einen guten PSP Vergleich, wobei die CFW Angaben nicht mehr stimmen, du könntest alle problemlos Flashen.

Den DS würd ich trotzdem behalten, dafür kriegst du einfach zu wenig Geld und es gibt so viele gute Spiele dafür ^^
Danke! Der PSP Vergleich war schon mal richtig hilfreich, jetzt hab ich wenigstens einen kleinen Überblick.

Wie ist das jetzt genau mit dem temporären Flash zu verstehen ? :/

onlyhansi :
Danke! Der PSP Vergleich war schon mal richtig hilfreich, jetzt hab ich wenigstens einen kleinen Überblick.

Wie ist das jetzt genau mit dem temporären Flash zu verstehen ? :/


Ganz einfach psp 1000 und 2000 kann man flashen. Man muss nur beachten das bei der psp 2000 der Datecode unter 8c ist also 8b 8a 7d u.s.w ... Der rest also Psp 2000 mit 8c psp 3000 kann man "nur" Temporär Flashen das heißt falls die Psp ausgeht musst du Fast Recovery starten damit die Cfw wieder da ist Smile Man kann außerdem auf der 6.20 Firmware einen Permanent Patch auf "Fast" allen Psps draufklatschen Big Grin

also ich würde zu einer go raten (am besten erst mal i-wo in die hand nehmen ... kann sein das dir die nicht gefällt ... weil die ist ja etwas kleiner und schmaler) oder ner 2004er dc<8c ... die X000 psp's geben sich alle nicht besonders viel meiner meinung (bis auf das die 1000er nur 32mb ram hat und deshalb kein pro-c online kann ;P) ...
und was ist jetzt der Unterschied zw. den x000 und x004 Modellen? Noidea
das verwirrt mich ein wenig..
Hallo Zusammen,

möchte mir auch eine PSP kaufen. Will meine nicht flashen oder so. Einfach nur gamen - d.h. ich kann das Ding kaufen wo ich will und muss auf nichts achten, oder? Gibt es aktuell irgendwelche empfehlenswerte Bundles?
@onlyhansi: das ist das selbe ^^ sry etwas verwirrend ... die zahl am anfang (also die 1000 2000 3000) stehn für das modell und die zahlen hinten für die region

-> http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Portable

da kannst du nachlesen welche zahl für welche steht ...

@achim: wieso denn nicht flashen ? da hast du viel mehr möglichkeiten ^^ ... und dann gilt für dich das selbe wie für hans ... die go wenn sie dir schön in der hand liegt (weil 16 gig interner speicher und handlicher zum mitnehmen und so ;P) und wenn nicht dann i-eine andere (nicht die ganz neue street ... die ist nur restteileverwertung von sony) ...
Referenz-URLs