KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Project 2 - Infos zum Limbo Nachfolger
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Heute sind erste Informationen zum Nachfolger des brillanten PSN Spiels Limbo aufgetaucht (in unserem Test 9.5/10). Beim dänischen Entwickler Playdead wird der Titel als "Project 2" geführt. Ob dies auch der endgültige Spielname sein wird, ist aber eher unwahrscheinlich.

Auch erste Details zum Gameplay und der Story wurden verraten. So handelt es sich nachwievor um ein Plattform Spiel, das mit vielen Rätseln aufwartet. Das Gameplay wird weiterhin in 2D sein, aber der Hintergrund ist nun 3D animiert. Zudem wird es im Nachfolger eine farbige Optik geben, wie auf dem Screenshot oben angedeutet ist. Der düsteren Stimmung möchte Playdead aber treu bleiben.

Storymäßig geht es darum, dass ihr wieder in die Rolle eines kleinen hilflos erscheinenden Jungen schlüpft, der vor bösen Mächten entkommen muss, die fragwürdige Experimente am menschlichen Körper durchführen. Wann Project 2 erscheint ist noch nicht klar, allerdings sprach das Studio von 3 Jahren Entwicklungszeit, sodass es leider wohl erst 2014 so weit ist.
Ich freu mich schon drauf! Ich erwarte mir aber dann einen etwas größeren Umfang als bei Limbo.
3 Jahre Entwicklungszeit? Dafür erwarte ich dann aber eine etwas längere Story als bei Limbo !
Düstere Stimmung sieht gut aus.
Ich denke ehr das es im Jahr 2013 erscheint, immerhin ist Limbo schon im Juli 2010 für die Xbox 360 erschienen.
Referenz-URLs