KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PlayStation Plus: Käufer eines PS3-Spiels sollen PS Vita Version gratis bekommen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Derzeit überlegt Sony laut IGN seinen kostenpflichtigen PlayStation Abo-Dienst (49,99 EUR pro Jahr) mit neuen Anreizen populärer zu machen. So hatte man auf der E3 bereits bekannt gegeben, dass künftig deutlich mehr kostenlose Spiele zur Verfügung gestellt werden sollen.

Nun denkt man über eine Sache nach, die Besitzer von beiden PlayStation-Systemen schon lange fordern: Wer ein PS3-Spiel kauft, soll die PS Vita Version kostenlos aus dem PSN Store laden können und umgekehrt. Den Retail-Spielen würde dann jeweils ein Download-Code beiliegen. Sinn macht dies vor allem deshalb, weil immer mehr Spiele für PS3 und Vita mit Konnektivität zum anderen System ausgestattet werden.

Würde euch dieses Feature vom Abschluss eines PlayStation Plus Abos überzeugen ?
Wenn es viele Spiele gäbe welche das unterstützen würden, wäre es sicher eine Überlegung wert.
Nein, das Feature müsste man auch so bekommen!

heubergen :
Nein, das Feature müsste man auch so bekommen!


Jaa so wie bei MotorStorm® RC wobei das Spiel ja nicht so prickelnd war ;-)

heubergen :
Nein, das Feature müsste man auch so bekommen!


Ja, und eine Vita sollte man auch kostenlos zur PS3 bekommen.
Verdammt, Sony ist eigentlich ja verpflichtet ALLE Spiele kostenlos rauszurücken!
Und Playstation Plus darf keine Vorteile haben. Ach ja, und da die PSP inzwischen etwas älter ist sollte jeder eine PSP Gratis zugeschickt bekommen - Mit allen Spielen die es gibt.

Die Ignoranz einiger User hier ist echt der Wahnsinn.

Die Frage ist ja, darf man das Spiel behalten wenn das Playstation Plus Abo nicht verlängert wird oder kann man die Vita Version dann nicht mehr benutzen?

Wenn man die Vita Version behalten kann wäre das echt ne Überlegung wert. Das hätte sich ja nach 2-3 Spielen schon bezahlt gemacht.

Sollte es wie bei anderen "Gratis Spielen" von PS+ sein würde ich dafür nicht extra ein Abo abschließen.
Ich wäre dafür, dass man dann die Vita-Version einfach zum halben Preis kriegt und sie auch behalten darf. Lieber sind mir aber generell Retail-Bundles mit Mengenrabatt (eine dickere Box mit Platz für die Vita-Version in der Innenwand z.B.) Ich hab so schon nur begrenzt Speicher auf der Vita. Andersrum würde es doch mehr Sinn machen bei PS3s mit 320GB Festplatte.

Sollte wirklich ein gutes Angebot zustande kommen, überlege ich mir auch gerne, mir noch eine PS3 anzuschaffen. Und Playstation Plus.
Ich hab mal ne Frage. Bei dem Abo kann man ja spiele runterladen. Wenn ich beispielsweise BF 3 runterlade ist das dann die vollversion? Und hat es einen Multiplayer?

Sora97 :
Ich hab mal ne Frage. Bei dem Abo kann man ja spiele runterladen. Wenn ich beispielsweise BF 3 runterlade ist das dann die vollversion? Und hat es einen Multiplayer?


Meinst du die BF Version die es über Ps Plus gibt? Da gibt es eine variante, bei der man einen Rabatt bekommt auf die Vollversion, und eine uneingeschränkte Test-Vollversion, die nichts kostet, dafür aber nach einer bestimmten Zeit abläuft.

btt: Wie wollen die das denn anstellen? Wenn man sich z.B. WipeOut anguckt, was ja auch Crossplay bietet, dann sind die Preise zu verschieden. Für die Vita kostet es 35-40 Euro und für die Ps3 doch nur 10 bis 15 oder irre ich mich da? Wenn es wirklich so sein würde, dann gibts ja fast immer eine möglichkeit billig weg zu kommen.
Oh man, das wirft so viele Fragen auf.
Wenn man es sich für die PS3 kauft, soll man also einen Code für die Vita bekommen, wenn man aber keine Vita hat, dann kann man den Code weitergeben? Oder wird das Spiel vielleicht über das PSN aktiviert und kann dann nur auf der anderen Konsole mit dem gleichen PSN account aktiviert werden? Und wenn das der Fall ist, wie sieht es mit gebrauchten Spielen aus?! Man man man Sony Big Grin

KICKinYaFACE :

Sora97 :
Ich hab mal ne Frage. Bei dem Abo kann man ja spiele runterladen. Wenn ich beispielsweise BF 3 runterlade ist das dann die vollversion? Und hat es einen Multiplayer?


Meinst du die BF Version die es über Ps Plus gibt? Da gibt es eine variante, bei der man einen Rabatt bekommt auf die Vollversion, und eine uneingeschränkte Test-Vollversion, die nichts kostet, dafür aber nach einer bestimmten Zeit abläuft.

btt: Wie wollen die das denn anstellen? Wenn man sich z.B. WipeOut anguckt, was ja auch Crossplay bietet, dann sind die Preise zu verschieden. Für die Vita kostet es 35-40 Euro und für die Ps3 doch nur 10 bis 15 oder irre ich mich da? Wenn es wirklich so sein würde, dann gibts ja fast immer eine möglichkeit billig weg zu kommen.
Oh man, das wirft so viele Fragen auf.
Wenn man es sich für die PS3 kauft, soll man also einen Code für die Vita bekommen, wenn man aber keine Vita hat, dann kann man den Code weitergeben? Oder wird das Spiel vielleicht über das PSN aktiviert und kann dann nur auf der anderen Konsole mit dem gleichen PSN account aktiviert werden? Und wenn das der Fall ist, wie sieht es mit gebrauchten Spielen aus?! Man man man Sony Big Grin


Wipeout HD und Wipeout 2048 sind zwei verschiedene Spiele, auch wenn der Vita Ableger im Prinzip nur eine recycelte Version von der PS3 ist.

Sony wird das sicher nur für ausgewählte zukünftige Spiele anbieten wo das Preisniveau ohnehin ähnlich ist.

und ich dachte das war ohne ps plus -_-
Ne ich mein ob das die vollversion ist. Mit multiplayer und dem ganzen zeug
Referenz-URLs