KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Thatgamecompany: Journey-Macher nun unabhängig von Sony
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

(Journey - der PSN-Hit vom Entwickler "Thatgamecompany")


Wie die kreativen Köpfe hinter Flow, Flower und Journey heute verkünden, haben sie durch zahlreiche Investoren rund 5,5 Mio. US-Dollar gesichert. Nun trennt sich der Entwickler von ihrem ursprünglichen Publisher und arbeiten aktuell unabhängig. So werkelt das Studio an einem unbekannten Multiplattform-Titel, der kreativer den je ausfallen wird. Am welchen Spiel Thatgamecompany arbeitet, erfahren wir wohl nicht so schnell, zumal die Entwicklung nicht angefangen hat und der Titel sich vorerst in Planung befinden.

Quelle

Kreis Bestellung: 20 Euro PSN-Karte
Klingt toll. Die 3 Titel hatte Sony ja damals komplett aus eigener Tasche vorfinanziert und das war ja auch nötig, damit das Team sich kreativ entfalten konnten.
Aber das Studio will ihren Ruf ja ejtzt vergrößern und da sollten sie auch auf allen Plattformen präsent werden. Wird hier wohl niemand was dagegen haben, solange die Qualität weiterhin stimmt.
Eigentlich schade.
Referenz-URLs