KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Max Payne 3 - Verkaufszahlen unter den Erwartungen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.



Unser derzeitiger Spieltipp Max Payne 3 konnte sich in den USA im ersten Monat leider nicht überzeugend behaupten. Auf allen 3 Systemen (PS3, Xbox360 und PC) konnte Rockstar Games nur rund 400.000 Discs über die Ladentheke bringen. Jedoch muss man berücksichtigen das die PC Version etwas später auf dem Markt gekommen ist.

Verglichen mit anderen Rockstar Produktionen wie L.A. Noire oder Red Dead Redemption, die teilweise mehr als doppelt so oft verkauft werden konnten, eine Enttäuschung.

Eigentlich überhaupt nicht nachvollziehbar aus Sicht des PSPKing.de Teams, Max Payne 3 konnte uns auf ganzer Linie überzeugen und ist aktuell unser Tipp für langweilige Stunden.

LightbulbZum Test: Max Payne 3
Das kommt davon wenn man so lange entwickelt :/
400.000 Disc's sind trotzdem echt wenig .
Kann auch deswegen sein, weil bestimmt nicht gerade viele den 1. und 2. teil gespielt haben.
GTA 5 holt alles auf /BADASS
Schade, wenn man bedenkt, dass sich jährlich Millionen Affen CoD kaufen.

PSP_Joker :
Schade, wenn man bedenkt, dass sich jährlich Millionen Affen CoD kaufen.


Wenn du CoD nicht magst ist das deine Sache, aber das es so oft verkauft wird hat sicher seine Gründe...

Max Payne fällt spielerisch aus dem Rahmen des Open World/Shooter/RPG Einheitsbreis - also ist es kein Wunder, dass es sich nicht schlagartig übermäßig oft verkauft.
find ich schade... das ist doch eine Woche nach Diablo 3 erschienen, oder?
Dann wäre es ja eig kein Wunder...

heubergen :
HAHA!!!

Man bist du geistreich Big Grin
Es ist einfach zu teuer. Sonst hätte ich es vlt gekauft..

Max Payne
ist wie fürn arsch.. nach teil eins mags nur wayne den interessierts Big Grin

Zitat:

Unterstützt meine Theorie dass Ego Shooter nur von Kiddies gespielt werden, die damals bei Teul1 und2 nicht auf der Welt waren^^

Aber um meine Ansicht mal höchst subjektiv an den Mann zu bringen:
Meine Theorie ist, dass der durchschnittliche Ego Shootler ein recht einfach gestriktes Wesen ist. Es braucht jedes Jahr seine Dosis Hollywoodballerei in CoD und hin und wieder ein schönes Battlefield für den Multiplayer, dann ist es glücklich. Ein großes Langzeitgedächtnis kann es nicht besitzen, weil es sonst ja merken würde, dass schon irgendwie alles gleich ist, was es spielt. Dies ist auch der Grund warum es sich nicht an ältere Franchises erinnert, die ihre Qualität haben. Sollte es doch mal Heißhunger auf einen anderen Shooter haben, weil es bis zum neuen CoD noch ein paar Tage sind wird sich dann meist stehts irgendein aktuelles Spiel gekauft. Am besten das, was am brutalsten klingt.

Sinned :
Unterstützt meine Theorie dass Ego Shooter nur von Kiddies gespielt werden, die damals bei Teul1 und2 nicht auf der Welt waren^^

Aber um meine Ansicht mal höchst subjektiv an den Mann zu bringen:
Meine Theorie ist, dass der durchschnittliche Ego Shootler ein recht einfach gestriktes Wesen ist. Es braucht jedes Jahr seine Dosis Hollywoodballerei in CoD und hin und wieder ein schönes Battlefield für den Multiplayer, dann ist es glücklich. Ein großes Langzeitgedächtnis kann es nicht besitzen, weil es sonst ja merken würde, dass schon irgendwie alles gleich ist, was es spielt. Dies ist auch der Grund warum es sich nicht an ältere Franchises erinnert, die ihre Qualität haben. Sollte es doch mal Heißhunger auf einen anderen Shooter haben, weil es bis zum neuen CoD noch ein paar Tage sind wird sich dann meist stehts irgendein aktuelles Spiel gekauft. Am besten das, was am brutalsten klingt.


"er" nicht "es"! keine Ahnung wieso du ego "shootler" mit es ansprichst.

Das Spiel ist klasse.... Es bringt frischen Wind in den abgelutschen Ego Shooter Alltag. Die Story ist spannend erzählt und einer der coolsten Helden ist endlich zurück! Der Releasetag von Max Payne 3 war für mich wie Weihnachten und Ostern zusammen!
Max Payne 3 ist ein Third-Person-Shooter. Ego-Shooter haben hier nichts zu suchen.

Die Verkaufszahlen kann ich aufgrund von der Qualität nicht nachvollziehen. Vielleicht ist der Hype nicht so groß wie bei Uncharted & Co gewesen.

pvpwinner :
Max Payne 3 ist ein Third-Person-Shooter. Ego-Shooter haben hier nichts zu suchen.

Die Verkaufszahlen kann ich aufgrund von der Qualität nicht nachvollziehen. Vielleicht ist der Hype nicht so groß wie bei Uncharted & Co gewesen.


Ein nicht allzu großer Hype kann auch ein Vorteil sein. So manches Spiel ist innerhalb von Wochen in Vergessenheit geraten(abgesehen vom Geflame), weil es die gehypten Massen komplett enttäuschte.
Da ist mir ein gutes Spiel lieber, das ich auch nach fünf Jahren wieder ab und zu gern rauskrame und bei dem ich dadurch den Eindruck habe dass es sein Geld wert ist.
Andererseits hilft das bei den Max Payne 3-Verkaufszahlen wohl auch nicht viel.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs