KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: dubs erstellen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,
ein japanischer Kumpel stellt mir zu jedem Spiel das ich möchte die Audio Dateien zu den Spielen ins Netz. ich mach meist aus meinen Spielen dann eine dub Version. z.B Crisis Core...

In Crisis Core hören sich die englischen Stimmen soooo scheiße an. ich hab einfach eine iso von meinem Spiel erstellt, sie extrahiert und die Jap Audio mit der Englischen getauscht. je nachdem die Sprache der sub verändert und zu einer iso wieder hinzugefügt xD

also im Endeffekt mach ich das für mich. ich weiß das mich beim laden der Daten niemand erwischen kann die Frage ist einfach ob ich die Audiodaten überhaupt verwenden darf. weil eigentlich hab ich das Spiel gekauft und die Jap Dub Audio z.B gehört ja theoretisch auch zum Spiel Tongue
Ne, das darf man nicht...

Auch wenn man ein Spiel schon besitzt darf man es nicht aus dem Internet laden, eigentlich merkwürdig aber wahr.
Da die jap Audio Dateien auch nicht in deiner Kopie des Spiels integriert waren hast du sie auch nicht gekauft = du darfst sie erst recht nicht runterladen.

Eigentlich logisch oder?
wie würde es aussehen wenn ich beide Versionen erworben hätte ? oder das Spiel meinem Kumpel z B abkaufe und dann die Mischung aus beiden isos mache ?
So hab ichs in Erinnerung:
Wenn du das zweite Spiel mit den Japanischen Audiodateien besitzt, kannst du die Audiodateien verwenden und in die ISO von dem anderen Spiel packen, allerdings musst du das dann selbst gerippt haben und darfst die Dateien nicht aus dem Internet laden.

Wenn du das Spiel deinem Kumpel abgekauft hast, es aber noch bei ihm ist weiß ich nicht genau ob er dir die Dateien übers Internet zuschicken darf... ich glaube nur, solang sie 100% nicht zugängig für andere Leute sind, wie z.B. in einer Email..

king38 :
wie würde es aussehen wenn ich beide Versionen erworben hätte ? oder das Spiel meinem Kumpel z B abkaufe und dann die Mischung aus beiden isos mache ?



Mit deinem Eigentum kannst du tun und lassen was du willst Big Grin

Referenz-URLs