21.06.2012, 19:17
Hi leute,
ich habe neu angefangen "lua" zu programmieren!
Jetzt hzabe ich angefacngen den timer zu programmieren und auszuschmücken, aber ich habe ein problem, der timer funktioniert nicht.
ich habe neu angefangen "lua" zu programmieren!
Jetzt hzabe ich angefacngen den timer zu programmieren und auszuschmücken, aber ich habe ein problem, der timer funktioniert nicht.
Code:
white = Color.new(210,210,210)
red = Color.new(180,30,30)
blue = Color.new(50,50,210)
green = Color.new(30,180,30)
bild = Image.load("bg.png")
counter = Timer.new()
font = Font.load("bankgoth.ttf")
font:setPixelSizes(13,15)
fontarial = Font.load("arial.ttf")
fontarial:setPixelSizes(25,30)
fontbig = Font.createProportional()
fontbig:setPixelSizes(0, 30)
arialsmall = Font.load("arialsmall.ttf")
arialsmall:setPixelSizes(13,12)
while true do
pad = Controls.read()
if pad:cross() then
counter:start()
end
if pad:circle() then
counter:stop()
end
if pad:square() then
counter:reset(0)
end
if runtime > 1000 then
screen:print(100,100,"klappts?",white)
end
screen:clear()
runtime = counter:time()
screen:fontPrint(fontarial, 15, 136,"Aktuelle Zeit: " .. runtime,white)
screen:fontPrint(arialsmall,1,10,"X = Startet den Timer",blue)
screen:fontPrint(arialsmall,1,23,"O = Stopt den Timer",blue)
screen:fontPrint(arialsmall,1,36,"[] = Setzt den Timer auf null",blue)
screen:fontPrint(font,1,269," version 0.01 Homebrew made by Manu",red)
screen.waitVblankStart()
screen.flip()
end
so, aber ich weiß auch woran es liegt, aber ich schaff es nicht den fehler zu beheben, also es liegt an dem:
Code:
if runtime > 1000 then
screen:print(100,100,"klappts?",white)
end
Aber was ist daran falsch???
bitte mir!!!
Gruß