KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Timer - Hombrew
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi leuts,
Ich habe vor kurzer Zeit mit der Programmiersprache Lua angefangen und eine kleine Stoppuhr mit ein paar features programmiert.

Features:
- Stoppuhr eben
- Zeit speichern und letzte gespeicherte zeit angeben.

Ich weiß es ist nicht viel, aber trotzdem würde es mich freuen wenn ihrihn mal ausprobieren würdet, und mir dann eine Bewertung da lasst! Wink

(Zur erinnerung: ich bin ein ANFÄNGER! Big Grin)

Download:

Edit: Stoppuhr funktioniert wieder!!! Big Grin

für diejenigen die keinen luainterpreter haben:
http://datei.to/datei/XScEF7U4an.html

für diejenigen die schon einen besitzen:
http://datei.to/datei/cYwwRX2U4e.html

~Manu
hört sich gut an keine angst jeder hat man klein angefangen auch DA,Neur0n ... Wink
geht das für psp weil da steht für die die keinen luaplayer ham?!?
die gehen auf psp
ja mit dem oberen link geht es, nur habe ich festgestellt dass ich vll. eine alte version hochgeladden habe die nicht funktioniert, ich werde es kontrollieren Big Grin

~Manu
wieso aber luaplayer???
was soll das sein
Ein lua player ist ein programm für die psp das ermöglicht lua-datein auszuführen
denn lua ist nicht die programmiersprache welche die psp eh schon lesen kann.

hoffe ich habs richtig erklärt Big Grin

- Manu
achso für PSPs one cfw oder?

luaprogrammer :
Ein lua player ist ein programm für die psp das ermöglicht lua-datein auszuführen
denn lua ist nicht die programmiersprache welche die psp eh schon lesen kann.

hoffe ich habs richtig erklärt Big Grin

- Manu


Joa, denke die meisten verstehen was du damit meinst Wink
Du kannst HBs in C/C++ coden und sie kompilieren.
Lua ist aber eine Scriptsprache. Das heißt: Du bindest Code, in einem Programm ein, welches den Code schließlich ausführt.

Btw: Programmiert man in lua? Ich dachte vielmehr man scriptet in lua... ^^

Zu deinem Homebrew:
Jo, ist halt ein Timer. Nichts schlechtes, aber auch nichts außergewöhnliches. Mit ein bisschen Übung und dem nötigen Wissen kannst du dich später auch an etwas größeres wagen Wink

lg

ist der jetzt für psps ohne cfw?

pspzocka :
ist der jetzt für psps ohne cfw?


Nimm doch einfach einen signierten luaplayer, falls er läuft.
Nicht jedes Homebrew funktioniert, wenn es signiert wurde^^

pspzocka :
ist der jetzt für psps ohne cfw?


alles ist möglich, einfach mal nachdenken und die Frage nicht 100 mal fragen, danke Wink

So für dich eben:

Er hat das Programm in Lua gescriptet, das heißt es brauch ein anderes Programm dass diese Script-Sprache für die PSP verständlich / lesbar macht. Also brauchst du das Programm und das Scriptfile mit der Endung .lua zu lesen.

Du hast auch die Möglichkeit zwischen Signierten und nicht Signierten Lua Player, heißt geht mit und ohne CFW.

Mal zurück zum Thema:

Ja, ist ganz nett das Programm.Wurde eben schon 1000 mal von anderen gemacht, aber dafür kannst du ja nichts ^^
Mach was tolles draus und beeindrucke uns!

mfg

eh sorry ich hab nur net geblickt (und weiss es jetzt auch noch nicht) was das bringen soll wenn man ne cfw/hen hat.aber egal und back to topic

pspzocka :
eh sorry ich hab nur net geblickt (und weiss es jetzt auch noch nicht) was das bringen soll wenn man ne cfw/hen hat.aber egal und back to topic


Also auf die Gefahr verwarnt zu werden, weil das hier so gar nichts mit dem Thema zu tun hat.

Du brauchst die CFW / HEN oder sonstige Genialitäten um die meisten Homebrews zu starten. Diese Homebrews sind nicht von Sony sondern von Hobby Developer also würden sie im normal Fall nicht auf der PSP funktionieren. Nun aber durch die CFW / Hen usw. wird das umgangen Wink
Also du kannst sie abspielen. Eine CFW, ein HEN hat aber auch noch andere Features z.B. das beliebteste ist das abspielen von ISO, CSO Dateien (Kopie von UMD spielen) die immer auf sehr legalen wegen beschafft werden Wink

Naja ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen, wenn nicht es gibt ein FAQ und sonstige Sachen einfach mal Googlen oder hier im PSPKing FAQ nachlesen.

dark-awesome :
das beliebteste ist das abspielen von ISO, CSO Dateien (Kopie von UMD spielen) die immer auf sehr legalen wegen beschafft werden Wink


Naja also ist das wirklich das beliebteste? Vielleicht für Warez-Typen ...
Btw: Du hast vergessen dass man auf einer CFW / HEN auch Plugins ausführen kann, nicht nur Homebrews Wink

@Topic: Was ich vergessen habe zu sagen ist, dass es manchmal auch etwas länger dauern kann, bis man mal ein gutes Homebrew hat. Es gibt viele Möglichkeiten ein Spiel zu coden/scripten, daher probiere selber einfach mal zu überlegen, was sich realisieren lässt und was nicht Wink

Seiten: 1 2
Referenz-URLs