KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ad hoc party mit Laptop?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich wollte fragen ob ich ad hoc party verwenden kann wenn ich einen laptop habe und den dann mit lan kabel an die ps3 anstecke?
geht sowas und was brauche ich dazu?
Nein es geht nicht.
Außer du besitzt Portal 2 da geht es über Steam!

Hier mehr dazu !
Warum sollte es nicht möglich sein? Meiner Meinung nach sollte das theoretisch problemlos funktionieren. Praktisch würde ich es jetzt gerne austesten, aber leider ist bei meinem Notebook momentan die WLAN-Karte defekt und daher kann ich es nicht austesten. Was du dafür brauchst ist sicher: LAN-Kabel, WLAN, Laptop, PS3 und Internetzugang siesta
jop das geht 100%
Also du musst deine ps3 mit dem laptop über lankabel verbinden und mit dem laptop über wlan ins internet gehn.
Beim Laptop und bei der ps3 musst du dann die ip-adressen entsprechend einstellen und das gateway. Dann gibts bei vista und 7 eine option, dass andere pc's die internetverbindung mitverwenden dürfen, die musste einschalten.
Wenn du das alles richtig gemacht hast, gehts. Hab das selbst schonmal gemacht, dass ich die internetverbindung vom laptop auch für die ps3 verwendet hab Wink
Wie meinst du ich muss beim laptop und der ps3 die ip-adressen entsprechend einstellen?
Meinst du entsprechend mit dem Router? Meine ps3 ist dann ja schon entsprechend eingestellt da ich mit der über w-lan online zocke...
Ich hab windows xp, geht das damit auch?
Am Laptop:
z.B.:IP: 192.168.0.1
Standardgateway: 192.168.0.10 (oder was dein router halt hat^^)
Primärer DNS: 192.168.0.1
und da müsste dann noch so ein tab sein, wo du gemeinsame internetverbindung aktivieren kannst

PS3: z.b. IP 192.168.0.2
proxy nicht verwenden

Hoff ich hab jetzt nix vergessen, aber so müsste das gehn glaub ich Wink
Referenz-URLs