KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: HTC sensation - hardware defekt ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten tach,

Ich habe vor 1ner Woche ein neues HTC Sensation gekauft. Da es mein erstes Smartphone ist kenne ich mich nicht weiter mit aus. Ich habe folgendes problem - Wenn ich den Musik player benutze fängt das Gerät an "verrückt" zu spielen. Es ruft die zuletzte gewählte Nummer automatisch an, dann springen die tracks nur so hin und her, sprich am ende geht kaum noch etwas. Zudem habe ich festgestellt das die Tasten am headset nicht funktionieren(evtl müssen sie erst eingestellt werden?)
Updates habe ich alle ausgeführt.

ich wollte nun einfach mal wissen an was es liegen könnte?
keine ahnung mach mal ein backup vom handy und resette es dann,vielleicht hilft das...

pspzocka :
keine ahnung mach mal ein backup vom handy und resette es dann,vielleicht hilft das...


1. Wenn du keine Ahnung davon hast, musst du eigentlich auch nichts posten ...
2. Ein Backup kann er auch nur machen, wenn das Handy Root-Zugriff hat und ein CWM-Recovery installiert hat.



Ich würde auch empfehlen, das Smartphone zurückzusetzen, vielleicht nützt das was. Du musst zum Resetten folgendermaßen vorgehen:

  • Zu den Einstellungen gehen -> SD & Telefonspeicher -> auf Werkzustand zurück -> Telefon zurücksetzen
oder
  • Das Handy vollständig ausschalten oder den Akku herausnehmen und wieder einlegen -> Leiser-Taste drücken und währenddessen kurz die Taste zum Ein-und Ausschalten drücken -> die Leiser-Taste gedrückt halten, bis du auf dem Bildschirm ein Fenster mit drei Android-Bildern siehst -> die leiser-Taste noch einmal drücken, dann solltest du dich auf dem Menüpunkt "Standardwerte wiederherstellen" befinden, zum Bestätigen des Vorganges musst du dann nochmals die Taste zum Aus-und Anschalten drücken.

Wenn es damit nicht funktioniert, wäre die einzige Möglichkeit, welche ich noch kenne, eine Custom-Rom aufzuspielen oder das Handy zu HTC zu senden.

lg
Dodo
Dieses Problem hatte ich vor kurzem auch war sehr nervtötend!
Da mein HTC Evo 3D gerootet war konnte ich es lösen in dem ich den Dalvik-Cache und den normalen Cache formatiert habe.

Ich denke in diesem Fall wird das zurücksetzen auf den Werkszustand wie Dodo es beschrieben hat alles wieder richten jedoch sind dann deine ganzen Apps und persönlichen Daten nicht mehr da und müssen neu installiert/neu eingerichtet werden.

Alya :
Guten tach,

Ich habe vor 1ner Woche ein neues HTC Sensation gekauft. Da es mein erstes Smartphone ist kenne ich mich nicht weiter mit aus. Ich habe folgendes problem - Wenn ich den Musik player benutze fängt das Gerät an "verrückt" zu spielen. Es ruft die zuletzte gewählte Nummer automatisch an, dann springen die tracks nur so hin und her, sprich am ende geht kaum noch etwas. Zudem habe ich festgestellt das die Tasten am headset nicht funktionieren(evtl müssen sie erst eingestellt werden?)
Updates habe ich alle ausgeführt.

ich wollte nun einfach mal wissen an was es liegen könnte?


Liegt am Headset.

Doppelklick-> ruft letzten Anrufer an. Gedrückt halten: Musik weiter und so weiter.

machs mal ohne Headset dann sollte eigentlich alles klappen. Ich hatte mit meinem DHD damals ein ähnliches Problem. Da wurde der Kopfhörer als Headset erkannt und hat iwelche Signale gesendet und genau die selben Aktionen wie bei dir gemacht.

Jep Kopfhörer wird als Headset erkannt, dieses Problem ist sehr bekannt bei HTC Geräten !
Habe gestern das Headset umgetauscht, lag also wirklich am Headset nun funktioniert alles ordnnungsgemäß - vielen dank für die zahlreichen antworten SmileWink
Referenz-URLs